Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Multimedia Center

+A -A
Autor
Beitrag
LukyLuke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2006, 10:32
Hi! Ist jemand im besitz eines Multimedia Centers?
Es gibt Geräte die nur auf Internet zugreifen und Webradio oder Filme übertragen.
Dan gibt es noch Geräte die mit dem hauseigenen PC kommunizieren, hat jemand da Erfahrung????
killmaster
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2006, 10:28
versuchs Mal mit Windows Media Center Edition, kostet ca. 120 Euro.

Gruß
Klaskala
LukyLuke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2006, 11:15
Ich will keinen Pc im Wohnzimmer, sonst müsste ich mir was gescheites zusammen basteln, es soll ein Gerät sein das ins Wohnzimmer passt!
killmaster
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2006, 11:29
Ja, die gibt es auch zu kaufen. Kosten aber ein wenig!
Müsste mal nachschaun, wo man sowas findet, dann werde ich es nochmal Posten.

Gruß
Klaskala
t-rex_2000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2006, 18:40

LukyLuke schrieb:
Ich will keinen Pc im Wohnzimmer, sonst müsste ich mir was gescheites zusammen basteln, es soll ein Gerät sein das ins Wohnzimmer passt!


das kunststück ist doch einen pc im wohnzimmer zu haben, dem man nicht ansieht, dass es einer ist. also leise (geht auch vollkommen passiv) und aussehen wie receiver oder hifi-komponenten. bei mir fehlt nur noch ein geeignetes gehäuse, dann bin ich fertig. eventuell nehme ich einen defekten dvd-player, microanlage etc. schmeiße den inhalt raus und baue dort den pc ein. ein display zur titel- und tv/videoanzeige darf auch nicht fehlen.


[Beitrag von t-rex_2000 am 29. Okt 2006, 18:41 bearbeitet]
Mikel98ds
Neuling
#6 erstellt: 30. Okt 2006, 14:20
Wenn man nicht selber basteln will, hier eine gute Adresse:
MC-PC´s vom feinsten.

Das ganze hat jedoch seinen Preis.
Gruß
Mikel
Tobiwan35
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Okt 2006, 15:53

LukyLuke schrieb:
Hi! Ist jemand im besitz eines Multimedia Centers?

Ja ich habe einige getestet. Speziell im Zusammenspiel mit diversen NAS Servern. Liste s.u.

LukyLuke schrieb:

Es gibt Geräte die nur auf Internet zugreifen und Webradio oder Filme übertragen.

Der Noxon holt Radio aus dem Web und von der eigenen PC- oder USB-Platte. Das Showcenter 200 kann Bilder, Video in HD soeir Musik (auch Dolby digital).

LukyLuke schrieb:
Dan gibt es noch Geräte die mit dem hauseigenen PC kommunizieren, hat jemand da Erfahrung????

Ja, die Geräte machen beides, Zugriff auf Web sowie eigenen PC über mitgelieferte Programme oder auf UPNP-AV Server (NAS).
Naehere Infos per Email oder so.
Gruss Thomas


[Beitrag von Tobiwan35 am 30. Okt 2006, 15:54 bearbeitet]
LukyLuke
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Nov 2006, 17:44
Cool, danke erstmals ich werde mich nun durchs WEB durcharbeiten.....
woody32
Stammgast
#9 erstellt: 06. Nov 2006, 16:41
von Kiss gibt es verschiedene DVD-Player mit Netztwerkanschluß - habe selbst einen und der ist echt ok.....
Habe im Schlafzimmer die Sat-Box von Siemens (Gigaset M750S)mit Netztwerkanschluß: auch nicht übel wenn nur nicht das Menü so langsam wäre....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia JukeBox
Trridy am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  2 Beiträge
Multimedia PC
Micha08 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  9 Beiträge
Problem mit Multimedia HDD und- PC- Audio
Pucky1992 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
Moderne Multimedia-Zentrale
langfrist am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  6 Beiträge
Multimedia PCs in HiFi-Qualität
blue_max am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
HIlfe bei Planung Multimedia / HiFi - Center
ich1234 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
Eigenbau eines Multimedia Center
lanalana am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  7 Beiträge
T-Online S100 als Multimedia-Center nutzen?
KaiserSosse am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  6 Beiträge
Tarox Multimedia V2
becky am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
Suche Multimedia Receiver oder Komponenten mit LAN anschluß
Peter213 am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pinnaclesystems

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedStoedebegga
  • Gesamtzahl an Themen1.345.933
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.967