Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage zu HTPC Komplettsystem (z.B. Sonavis One)

+A -A
Autor
Beitrag
tstrass
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Nov 2006, 18:04
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein HTPC Fertigsystem zulegen und habe folgende Anforderungen:

- sehr gutes Zusammenspiel mit meinen Pioneer-Komponenten (PDP 435XDE, VSX2014i)
- min. Twin-Tuner-Unterstützung (DVB-S und DVB-T)
- gängige HTPC-Funktionen (Recording, Timeshift, MP3, etc.)
- DVD Player mit Blueray und Upgrade-Fähigkeit, falls sich doch ein anderer Standard durchsetzt
- sehr gute Grafikkarte mit guter 3D-Unterstützung (Spiele)
- volle PC- und Internet-Funktionalität
- sehr gutes Design (wohnzimmertauglich) mit Display am Gehäuse

Eine besonders einfache Bedieneroberfläche ist nicht erforderlich. Ich wäre bereit, bis zu 4.000 Euro zu investieren.

Die Sonavis One scheint m.E. am besten zu den Anforderungen zu passen, allerdings hat sie kein Display (was ich etwas schade finde).

Was meint Ihr dazu? Hat jemand Erfahrungen mit der Sonavis One (ich habe bisher nur einen Teilnehmer in diesem Forum gefunden)? Gibt es andere, ggf. bessere Systeme?

Ich weiß, dass es spezielle HTPC-Foren gibt, aber das Hifi-Forum hat mich in der Vergangenheit immer durch die kompetenten Beiträge überzeugt?

Vielen Dank.
Torsten
gromic
Neuling
#2 erstellt: 20. Nov 2006, 19:25
Ich nutze seit gut 2 Jahren bereits die Sonavis ONE und bin immer noch begeistert. Mein Bild (Sony LCD über VGA) ist besser als das der meisten meiner Kollegen, die teils zig Tausende in teure Plasmasund Full HD LCDs geseckt haben, diese aber nicht richtig ansteuern.

Das Beste ist aber nicht nur nicht nur die Qualität sondern der Komfort und die Zuverläsigkeit un Funktionalität des Systems. Es läuft enfach und zwar Tag für Tag...

Der Support ist auch Ersklassik und wirklich das Geld wert!

Ich denke gerade drüber nach mir eine neue Sonavis zu kaufen und diese hir meinen Eltern zu schenken.

Ich bin voll und ganz zufrieden...

Grüsse Mic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonavis One
Hr._Riese am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  18 Beiträge
Htpc plus hifi Frage
Boardi am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
HTPC Hilfe
byspeed am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
HTPC Auflösung 1366x768
Mendrat am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  10 Beiträge
Audio-Karte für HTPC - Klangqualität
carnap am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  6 Beiträge
htpc grafikkarte bitte um hilfe
nitromaster am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  7 Beiträge
Bei Komplettsystem Subwoofer austauschen
Sprintix am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  2 Beiträge
Leistungsstarker HiFi-PC /HTPC was meint ihr?
Igel60 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  13 Beiträge
Notebook HTPC
jpetitpierre am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  6 Beiträge
frage zu chinchkabel
Babatunde am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 64 )
  • Neuestes Mitgliedsb500
  • Gesamtzahl an Themen1.344.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.654.944