Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Störgeräusche noxon2audio

+A -A
Autor
Beitrag
Manuwar
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2006, 08:24
servus miteinander,

ich besitze seit einiger zeit den noxon2audio. gestern hab ich natürlich sofort das update aufgespielt, alles ohne probleme durchgelaufen.

seitdem hab ich aber probleme bei der wiedergabe von mp3 dateien. in unregelmäßigen abständen erhalte ich ein rauschen,knacken, was die soundqualität erheblich senkt.
beim internet radio hab ich diese probleme nicht

hat da von euch schon jemand erfahrungen?
ansonsten ist das einfach ein geiles teil !!!

ist es eventuell auch möglich die platte direkt an den noxon anzuschließen und mit dem twonkymusic auf die mp3 dateien zuzugreifen? da muss ich dann aber glaub die pfade in meiner playlist anpassen!!! wie geb ich dann die platte im twonkymusic an?

für eure mühe schon mal vielen dank

hier meine anschlussdaten usw.

noxon2audio per wlan (wpa2) am router
notebook mit angeschlosssener ext platte (trekstor 160 gb)
den mitgelieferten twonkymusic 3.0 (will eigentlich nichts löhnen für die 4.1 er version)
über cinch an meiner hifi angeschlossen


[Beitrag von Manuwar am 02. Dez 2006, 08:34 bearbeitet]
Tobiwan35
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Dez 2006, 11:27

Manuwar schrieb:

seitdem hab ich aber probleme bei der wiedergabe von mp3 dateien. in unregelmäßigen abständen erhalte ich ein rauschen,knacken, was die soundqualität erheblich senkt.
beim internet radio hab ich diese probleme nicht

Hi, ich denke mal, daß es an der Quelle liegt (Netzwerkauslastung / WPA2, Twonky, MP3). Ich habe alles mit neuer Noxonsoftware / WPA1 und Twonky 4 / NSLU2 seit einigen Stunden gehört und bisher keine Qualitätsprobleme festgestellt. Verwendet jemand WPA2 und MP3 mit hoher Bitrate?


ist es eventuell auch möglich die platte direkt an den noxon anzuschließen und mit dem twonkymusic auf die mp3 dateien zuzugreifen? da muss ich dann aber glaub die pfade in meiner playlist anpassen!!! wie geb ich dann die platte im twonkymusic an?

Man kann die Platte direkt anschließen, sofern sie FAT Format (und eigene Stromversorgung) hat. NTFS geht nicht. Dann läuft aber nicht Twonky sondern die Verzeichnisstruktur wird angezeigt (wie bei DVD-Playern). Einfach einige Sekunden warten bis die Platte im Hauptmenü erscheint. Twonky benötigt einen Server, PC Win / Linux oder NAS. Du kannst aber Playlisten abspielen. Zu diversen Problemen mit USB durchsuche mal das Forum.
Warum nicht Updaten? Ich zitiere mal Twonkymedia.com:
"The license you purchased will never expire. In addition, the license comes with a one year subscription for future updates – so for one year you can download and install new releases of TwonkyMedia/TwonkyMusic. The one year limitation only concerns the updates – a once installed and registered server has NO LIMITATION WITH REGARD TO THE USAGE PERIOD."
Also bis zu 1 Jahr updaten.
Gruß, Thomas
Manuwar
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2006, 11:38
danke für die schnelle antwort,

meine bitrate bei mp3 beträgt 192 !!!

mit der platte direkt anschließen hab ich bereits probiert, ich will aber nicht auf die vorteile des twonky verzichten (z.b. verzeichnisstruktur ...)

werd dann mal das mit dem update vom twonky machen


gruß manuwar
ooley
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Dez 2006, 13:52
Hallo Zusammen,

muss mich diesem Thread leider gleich mal anschließen:

Habe seit einiger Zeit den Noxon 2, angebunden per WLAN an ner Fritz!Box 3070. Bisher Internet-Radio und MP3-Dateien laufen lassen ohne Probleme.

Habe am Donnerstag - voller Freude - gleich das neue Update des Noxon 2 installiert und meine Sender wieder reingehackt...

Seit dem Update habe ich beim Internet-Radio und auch beim hören von MP3-Dateien, so komische Störgeräusche in den Liedern. Hört sich an, wie statisches Rauschen und Knacken. Die MP3-Dateien werden über Windows Media Connect bereitgestellt.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Hats mit dem Empfang zu tun? Der Puffer am Noxon zeigt immer 100% an; WLAN-Empfang ist aber eher schlecht.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noxon2audio mit FritzBox 7170 und kein Internetradio
Pepone am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  2 Beiträge
Probleme beim rippen und Wiedergabe von CD
martinz am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  8 Beiträge
Probleme beim Brennen
Untermbett am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  9 Beiträge
Wiedergabe-Probleme auf Unterklasse - Nahfeldmonitoren
Marqueedeluxe am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  6 Beiträge
Ton probleme im internet
dividi am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  3 Beiträge
ich hab immer so ein rauschen
SG5DEVIL am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  5 Beiträge
Probleme mit der Soundkarte
Möp23 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Probleme beim anschliessen von Verstärker
Sp(u)n am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  13 Beiträge
Probleme mit MP3s bei 5.1
Sveeny am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Winamp + Asio
Special_<K> am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Griffin
  • Phoenix Gold

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedbenedrei
  • Gesamtzahl an Themen1.345.352
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.742