Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit der Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
Möp23
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2009, 18:59
Hallo hifi-forum

Ich habe seit kurzem ein kleines Problem das mich verzweifeln lässt.
Ich habe meinen AV Receiver an eine x fi soundkarte digital angeschlossen. Hat alles gut funktioniert. Wenn ich im treiber von creative einstellungen verändert habe, wie z.B. den 24 bit crystalizer hab es keine hörbaren unterschiede.

Gestern hab ich windows xp installiert und die tonqualität war viel schlechter als vorher. Auch die einstellungen könnte man nun ungehindert vornehmen.

Hatte den eindruck das die soundkarte jetzt aufgaben vom receiver übernommen hat (daher vieleicht auch die schlechte tonqualität)

Nachdem ich wie vorher windows 7 installiert habe ist dieser fehler nicht verschwunden.

Ich weiß wirklich nicht mehr wie ich dieses Problem lösen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen =)
Drachenschmiede83
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mai 2009, 13:53
Hi!

Ich komme jetzt nicht ganz hinterher...

Vorallem, was meinst du mit "Auch die einstellungen könnte man nun ungehindert vornehmen" ???


Also so wie ich es verstehe und hab habe auch eine X-Fi an einem Receiver und sowohl WinXP und Win7:

Wenn man im "Treiber" - wie du es nennst, einstellt, dass der Receiver Dolby und DTS decodieren soll, dann sind KEINE hörbaren unterschiede ob du den Crystalizer oder ähnliches aktivierst. Das Audiosignal wird einfach nur unverändert ausgegeben.

Vielleicht hast du noch den internen Dolby/DTS Decoder eingeschaltet?


Auf welchem Betriebssystem arbeitest du denn jetzt aktuell überhaupt? Funktioniert der Surround oder nicht?

Gruß


[Beitrag von Drachenschmiede83 am 28. Mai 2009, 13:54 bearbeitet]
Möp23
Neuling
#3 erstellt: 28. Mai 2009, 14:22
Mit einstellungen meinte ich die die man in dem konsole starter vornehmen kann. Wie du auch schon meintest sollte sich dabei nichts an dem audiosignal ändern.

Heute hab ich das optische kabel umgesteckt. Zuerst am onboard sound und dan wieder an der soundkarte. Ich weiß nicht was ich dan nach ausschlaggebendes getan habe aber plötzlich hat es wieder funktioniert. Die tonqualität war wie sie sein soll !

Eben hab ich im konsole starter dts ausgeschaltet und dan wieder angemacht und jetzt ist das problem erneut da

ich verstehe das irgendwie noch nicht ganz >.<

sry für meine unpräzisen beschreibungen, bin noch ein grünschnabel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit miener soundkarte
maksim789 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Headset/Soundkarte
gandalf06 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
probleme mit konfig. der soundkarte
berlinerton am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Soundkarte, evtl. Neuanschaffung
_Floh_ am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  20 Beiträge
Probleme mit Winamp + externe Soundkarte
Bergteufel am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit 5.1 Anlage bzw Soundkarte!
Ramierez141199 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit 5.1 Soundausgabe -> neue Soundkarte nötig?
ThomasausWB am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit einer Creative Soundkarte (SB0220)
Alienopfer am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit der Konfiguration von externer Soundkarte - Maya44 USB
ClemensM am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit der "Nightingale Pro6"
schranzflash am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 137 )
  • Neuestes MitgliedPAINaciousD
  • Gesamtzahl an Themen1.345.183
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.606