Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme Notebook und Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
riotsk
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2009, 16:53
Liebe Leute,...

arbeite mit einem Amilo mit amd turion 64 prozessoren die 2,0 GH bringen. Arbeitsspeicher hat eine Leistung von 1912 mb. Das System ist ein 32 bit- system und ich betreibe vista. Ich habe zwei festplatten, intern um die 150 gb und eine externe von 200 gb. Beide sind noch zu über 80 prozent frei.

Ich defragmentiere und räume regelmäßig auf und habe dennoch Probleme eine externe soundkarte vom Typ tascam us 122 l zu betreiben, die ich angeschafft habe um zum einen itunes über meine hifi- Anlage laufen zu lassen und zum anderen um simple Aufnahmen von Gitarre und Gesang zu machen. Programme hierfür: magix music maker und cubase le. Beide Programme stürzen regelmässig ab und die simple Übertragung von z bsp itunes auf die Anlage via tascam interface ruckelt und knackst.

Ich habe natürlich die Treiber mehrfach aktualisiert und alle Latenzstufen ausprobiert. Hat jemand Tipps oder kann mir sagen in welchem Forum Hilfe geleistet werden könnte?

Danke
Pepi19
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Feb 2009, 16:58

riotsk schrieb:
Liebe Leute,...

arbeite mit einem Amilo mit amd turion 64 prozessoren die 2,0 GH bringen. Arbeitsspeicher hat eine Leistung von 1912 mb. Das System ist ein 32 bit- system und ich betreibe vista. Ich habe zwei festplatten, intern um die 150 gb und eine externe von 200 gb. Beide sind noch zu über 80 prozent frei.

Ich defragmentiere und räume regelmäßig auf und habe dennoch Probleme eine externe soundkarte vom Typ tascam us 122 l zu betreiben, die ich angeschafft habe um zum einen itunes über meine hifi- Anlage laufen zu lassen und zum anderen um simple Aufnahmen von Gitarre und Gesang zu machen. Programme hierfür: magix music maker und cubase le. Beide Programme stürzen regelmässig ab und die simple Übertragung von z bsp itunes auf die Anlage via tascam interface ruckelt und knackst.

Ich habe natürlich die Treiber mehrfach aktualisiert und alle Latenzstufen ausprobiert. Hat jemand Tipps oder kann mir sagen in welchem Forum Hilfe geleistet werden könnte?

Danke



Hast schon im Gerätemanager geschaut ob dort die Hardware korrekt installiert ist.
Das Clock Spreading im Bios abgeschaltet.


LG Klaus
riotsk
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2009, 17:04
DAs musst Du mir beides genauer erklären. Habe keinen blassen Schimmer

edit: Im Geräte Manager ist nichts defektes zu finden. Das Tascam arbeitet demnach einwandfrei.

Die Sache mit dem BIOS verstehe ich nicht. Was muss ich tun?


[Beitrag von riotsk am 07. Feb 2009, 17:09 bearbeitet]
Pepi19
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2009, 17:08
Im Gerätemanager ist die gesamte Hardware aufgelistet und auch ob diese korrekt installiert (Treiber) ist.

Mit dem Clock Spreading ist es schon etwas schwerer. Da geht es um den Taktgenerator im PC. Wenn dieser eingeschaltet ist kann er den Klang stören. Also im Bios abschalten. Wird dem PC-Betrieb nicht fehlen.
Also wenn der PC startet auf DEL drücken. Dann solltest in das Bios kommen. Kann auch die F4 Taste sein musst probieren. Dort dann die besagte Einstelluung suchen, ist für CPU und AGP.



LG Klaus


[Beitrag von Pepi19 am 07. Feb 2009, 17:10 bearbeitet]
riotsk
Stammgast
#5 erstellt: 07. Feb 2009, 17:10
Okay, Danke...versuch mal mein Glück...
riotsk
Stammgast
#6 erstellt: 07. Feb 2009, 19:57
Kann im Bios- Modus keinen der genannten Punkte finden. Hast du vielleicht noch einen etwas genaueren Hinweis unter welchem der Menüpunkte etwas in der Art zu finden sein könnte? Danke dafür
Pepi19
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Feb 2009, 20:16
Wenns im Bios unter den CPU bzw. AGP Einstellungen nicht ist dann kannst das nicht einstellen.


LG Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Notebook Sound
fuba am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  3 Beiträge
Welche Soundkarte für Notebook?
bluescreen05 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  6 Beiträge
Soundkarte für Notebook
Skorpion90 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte für Notebook.
ViperPro am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  8 Beiträge
Externe Soundkarte für Notebook
DOSORDIE am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  19 Beiträge
Exterene Soundkarte für Notebook
Maverik221 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte für Notebook
Duisburgerin88 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  5 Beiträge
externe Soundkarte fuer Notebook
Clausman08 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte für Notebook
blumebernburg am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
Soundkarte fürs Notebook
DevilsCrow am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 59 )
  • Neuestes Mitgliedxinliu
  • Gesamtzahl an Themen1.345.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.040