Soundkarte Macht fortlaufend Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
terrabyte452
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Dez 2017, 19:51
Hallo Liebe Forum Mitglieder,

Ich hab momentan ein ziemlich Nervtötendes Problem mit meiner Soundkarte/meinem PC.

So, wo hat es angefangen? Ganz einfach ich hatte zuerst das Problem dass der PC ALLE Ton-Signale ans Mikro durchgegeben hatte, bedeutet dass andere z.B. bei teamspeak oder Battle.net alles Hörten was ich hörte, also hab ich mich mal erkundigt und Herausgefunden das dies meistens durch Treiber verursacht wird deswegen Gleichmal von der Herstellerseite aktualisiert . Soweit so unspektakulär, tja danach Immer noch dasselbe Problem aber jetzt funktioniert nun auch der SPDIF Ausgang nicht mehr, wenn ich nämlich das Format (DTS Audio, 48 kHz) einstellen will sagt er: ,,dieses Format wird von diesem Gerät nicht unterstützt″ :|.Was mich daran wundert ist das es Ja früher ohne Probleme funktioniert hat aber auch nach dem Treiberupdate ist das Problem mit dem Mikro nicht besser geworden (Ich hab es sogar mit 4 anderen Karten getestet das Mikrofon Problem liegt scheinbar am MB).

Zusammengefasst: Ton Ausgabe wird zum Mikro durchgeschliffen, und SPDIF Ausgang ist ,,tot″

Erbitte Hilfe denn ich Bin so ziemlich am Ende damit.
LG Terrabit452



Specs:

Asus Maximus Formula III
Creative Soundblaster X-FI (Via Chip)
Windows 7


[Beitrag von terrabyte452 am 17. Dez 2017, 19:56 bearbeitet]
198-Dakara1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Dez 2017, 21:44
Hallo,

schon mal daran gedacht das die Karte defekt ist ???????
terrabyte452
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Dez 2017, 21:55
Ja, hatte ich mir auch schon gedacht deswegen habe ich sie in einen anderen pc eingebaut und dort klappte es ohne Probleme.
198-Dakara1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Dez 2017, 19:29
Hallo,

änderungen im BIOS???????
terrabyte452
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Dez 2017, 19:42
Nein, Ich habe Nichts verändert / Es wurde Nichts verändert
-sletrabf-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2017, 19:15
Hallo,
für mich klingt das eher nach einer Einstellungssache. Konkret ist die Aufnahmequelle möglicherweise verstellt, auf "Stereo Mix" oder dergleichen anstatt "Mikrofon". Das würde ich versuchen mit dem Windows-Einstellungsdialog mal umzustellen. Genauso ist möglicherweise die Audioausgabe verstellt, sodass nicht mehr auf S/PDIF sondern auf Analog ausgegeben wird.
Falls da nichts zu verstellen geht, würde ich es auch mit einem anderen Betriebssystem -- Linux Live CD, z. B. Knoppix, probieren.

Viel Erfolg,
MfG sletrabf
terrabyte452
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Dez 2017, 21:34
Danke für den Tipp, hab das Problem lösen können. Die Windows Treiber hatten den Stereomix verstellt und nach der Treiberaktualisierung blieb es so… hab jetzt einen Alternativtreiber verwendet und dass funktioniert (Noch) problemlos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Sound macht Probleme
homerhomer1 am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  27 Beiträge
Nur der Subwoofer macht Probleme
krayzie am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  5 Beiträge
Probleme mit Winamp + externe Soundkarte
Bergteufel am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit miener soundkarte
maksim789 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Probleme Notebook und Soundkarte
riotsk am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  7 Beiträge
Probleme mit der Soundkarte
Möp23 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Headset/Soundkarte
gandalf06 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
SPDIF macht Probleme
SaschaMav am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  13 Beiträge
CEM macht Probleme, Hilfe!!!
koljada am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  3 Beiträge
probleme mit konfig. der soundkarte
berlinerton am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922