Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Nur der Subwoofer macht Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
krayzie
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2005, 17:04
Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab heute mein 5.1 Home Theater System von Mentor und eine 7.1 PCI-Soundkarte von Sansun (Audiocodec: CMI8786, 3D-Audiotreiber: Xear3D CRL3D DS3D EAX_2.0 A3D_1.0, Audiocontroller: C-Media) bekommen.

Nun hab ich die Soundkarte installiert, das Boxensystem angeschlossen, die erforderlichen Windowseinstellungen getätigt und ein Funktionstest (6 Channel Test File von Microsoft und in den Haupteinstellungen des C-Media Konfigurationstool) durchgeführt.

Mein Problem ist das ich meine MP3s gerne über das Boxensystem hören würde. Wenn ich Winamp oder WMP aufrufe und eine Datei abspielen lasse, höre ich zwar mitlerweile den Sound auf allen 5 Boxen, aber der Subwoofer gibt keine Ton bzw. Bass von sich.

Wenn ich die o. g. Tests durchführe, gibt mir der Subwoofer aber Ton bzw. Bass. Beim Konfigurationsprogramm von C-Media z. B. kann ich den Subwoofer anklicken und es folgt eine Frauenstimme die das Wort "Subwoofer" sagt.

Bitte helft mir! Ich brauche Bass!


[Beitrag von krayzie am 04. Feb 2005, 17:14 bearbeitet]
Mindflayer
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2005, 21:36
Wie hast du das Set angschlossen ?
Chrony
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2005, 15:46
Wahrscheinlich musst du erst die Bass-Crossover-Frequenz für den Subwoofer angeben. Also die Frequenz, ab der der Subwoofer übernehmen soll. Je nach Anlage 100 Hz oder Tiefer. Könnte auch Bassübergabe oder so heißen, ist von Soundkarte zu Soundkarte unterschiedlich.

Wenn du bestimmte Files abspielst, sind dort Subwoofer-Signale gespeichert (logisch: 5.1) und die werden natürlich direkt weitergeleitet.
krayzie
Neuling
#4 erstellt: 05. Feb 2005, 18:46
Ich hab an meiner Soundkarte 6 Ausgänge (Line in, Mic in, Front out, Rear out, Surround out und Center/Bass out). An meinem Subwoofer 3 Eingänge (Front, Rear und Center/Subwoofer) und 3 Ausgänge (Front, Rear und Center).

Jetzt hab ich Front, Rear und Center/Bass der Soundkarte mit den Eingängen des Subwoofer's (Front, Rear und Center/Subwoofer) verbunden. Dann hab ich die Lautsprecher mit dem Subwoofer verbunden.

Ich hab irgendwie das Gefühl das es sich um ein Software Problem handelt aber . . .
krayzie
Neuling
#5 erstellt: 05. Feb 2005, 18:48
. . . eine Einstellung "Bass-Crossover-Frequenz" oder "Bassübergänge" ist nicht vorhanden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SPDIF macht Probleme
SaschaMav am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  13 Beiträge
PC-Sound macht Probleme
homerhomer1 am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  27 Beiträge
CEM macht Probleme, Hilfe!!!
koljada am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit dem Subwoofer am PC
Ruy am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
externer DAC via USB macht Probleme
yanfa am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  10 Beiträge
Probleme mit der Phase 24 FW
n3v3rmind am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  8 Beiträge
Probleme mit 5.1 system anschließen
Alex19 am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  4 Beiträge
Analoge Probleme... ;-)
Heiner2 am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  16 Beiträge
Probleme mit der Basswiedergabe
kransch am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  4 Beiträge
Center-Subwoofer
K4m1k4z3k1w1 am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Creative
  • Edifier
  • JBL
  • Klipsch
  • Behringer
  • Audioengine

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.152 ( Heute: 44 )
  • Neuestes MitgliedMatze1364
  • Gesamtzahl an Themen1.361.946
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.941.617