Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Creative X-Fi Xtreme Audio

+A -A
Autor
Beitrag
Alen00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2006, 20:40
Hallo,

da ich sonst nur die onboard Soundkarte hatte und mir neue 5.1 kopfhörer bestellt habe dachte ich, ich kaufe mir gleich auch eine 5.1 soundkarte, daher habe ich mir heute eine Soundkarte (Creative X-Fi Xtreme Audio) gekauft.

nun habe ich verschiedene Spiele ausprobiert und habe folgendes probleme zb. bei gta sa höre ich das Fahrzeug welches ich gerade fahre nicht, bei RTL Skispringen höre ich die Kommentatoren nicht, jetzt wollte ich mal nachfragen woran das liegt? Habe ich irgendwelche Einstellungen falsch gesetzt oder?

danke,
mfg
alen
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2006, 20:48
Du hast vielleicht etwas falsch verkabelt oder in den Einstellungen der Soundkarte bzw. des Spiels 20. (Stereo) stehen.
Alen00
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2006, 21:06
hallo,

ich habe derzeit nur ein stereo headset,daher habe ich nur eine 3.5 klinke und diese habe ich in die line-out-1 buchse angesteckt.

"in den Einstellungen der Soundkarte bzw. des Spiels 20. (Stereo) stehen."
was meinst du genau damit? wo kann ich diese einstellungen ändern,
also ich habe bei diesen creative programm unter lautsprecher 2/2.1 eingestellt. meinst du diese einstellung oder etwas anderes?

danke,
alen
FloGatt
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2006, 21:12
Jo. Tippfehler Beim Stereo Headset musst du dann natürlich auch Stereo (2.0) einstellen... Probiers mal aus
Alen00
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2006, 21:18
das habe ich leider ausprobiert und es hilft nichts, .. hast du vielleicht noch eine idee womit es zusammen hängen könnte?

danke
alen
FloGatt
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2006, 21:21
Nein leider nicht. Vielleicht fällt jemand anderem noch etwas ein oder mir kommt noch ein Geistesblitz...
Cross
Stammgast
#7 erstellt: 07. Dez 2006, 21:38
Was du noch probieren könntest ist in den Audioeigenschaften des jeweiligen Spiels die Soundausgabe zu verändern.
z.B. EAX deaktivieren, 3d Sound deaktivieren. Was anderes würde mir momentan auch nicht einfallen.

Gruß
Matthias
a'ndY
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2006, 21:42
Aktuellste Treiber?
Alen00
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Dez 2006, 21:44
hi,

dank deiner antwort habe ich jetzt etwas herum probiert,
wenn ich 5.1 einstelle und die stereokopfhörer in die klinke für den mittleren lautsprecher einstecke,
höre ich normal die fahrzeug geräusche bei gta sa und bei ski fahren die komentatoren. nur das probelm ist wenn ich mp3 am pc höre passt das wieder nicht und dann muss ich den die klinke in den 1 kanal einstecken

anscheinden ist etwas falsch bei der hardware oder vielleicht liegt es eher an der software ....

ich habe die neuersten treiber von der creative hp runtergeladen


@cross

die 3d einstellungen zu deaktivieren bei diesen Spielen hat geholfen, jetzt ist alles so wie normal,

riesen DANK an alle für die schnelle hilfe!!

andere frage gilt das allgemein das man bei spielen die 3d einstellungen ausschalten sollte oder gilt dies nur für bestimmte spiele?

lg
alen


[Beitrag von Alen00 am 07. Dez 2006, 21:52 bearbeitet]
a'ndY
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2006, 22:21

Alen00 schrieb:

andere frage gilt das allgemein das man bei spielen die 3d einstellungen ausschalten sollte oder gilt dies nur für bestimmte spiele?


Also eigentlich hab ich bei allen Spielen CMSS3D (falls du das meinst) an, hab aber auch ein 5.1 System an der Soundkarte hängen... ich glaube das Problem bei dir war dass du im Prinzip nur ein Stereosystem dranhängen hast, dem Spiel aber mit dem CMSS3D suggerierst dass da ein Mehrkanalsystem dranhängt.
Alen00
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Dez 2006, 22:26
hi

ja ich meine das CMSS3D, dann werde ich solange die neuen kopfhörer noch nicht da sind das CMSS3D ausschalten und dann wieder bei allen spielen anmachen

nochmals danke an alle für die hilfe,

lg alen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative X-Fi Xtreme Audio WinXP
DonMarcoHH am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  42 Beiträge
Creative X-Fi Xtreme Audio - Frequenzweiche / Splitten?
Hifi_panzer3000 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  2 Beiträge
Taugt die CREATIVE X-Fi Xtreme Audio Notebook was?
audiochris am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge
SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio Notebook
Möhp am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Intel Soundkarte vs. X-Fi Xtreme Audio
merkutio_salazar am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  7 Beiträge
Creative X-FI Xtreme Musik!
Maschurke am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  4 Beiträge
Creative X-Fi Xtreme Music
Ax89 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  9 Beiträge
X-Fi Xtreme Gamer oder X-Fi Xtreme Audio
maddin24 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  11 Beiträge
Creative X-Fi Xtreme Music Problem
RockfordFosgate am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  2 Beiträge
Frage: Creative Xmod X-Fi Xtreme Fidelity.
frankie_four am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedMaWo_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.950
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.332