Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


!Bilder! 5.1 Surroundsystem (Verkabelung und Fragen)

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan5.1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2006, 23:24
Guten Abend.
Ich habe seit gestern das Concept E Magnumg (Power Edition) von Teufel.
Ich habe es (ich hoffe mal) ordnungsgemäß angeschlossen.
Darunter verstehe ich das hier:
Hinten vom Subwoofer:


Kabel verbinden, da ich nur ne onboard soundkarte habe..stimmt doch oder?


Hinten am pc..soundkarte



1Frage: Stimmt die verkabelung?

2Frage: Welche Soundkarte empfehlt ihr mir? Die gut für PC Spiele ist aber auch guten mp3 Sound bietet..


Vielen Dank!


[Beitrag von Stefan5.1 am 25. Dez 2006, 23:28 bearbeitet]
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2006, 00:11
wenn du spielen willst wirst du wohl kaum an einer creative x-fi vorbei kommen. ich würde die die extreme music empfehlen (ca.85€) die hab ich auch und der sound bei spielen und bei musik is echt geil. zum glück muss ich nich mehr über onboard musik hören.

edit: zur verkabelung kann ich dir nich so viel sagen. ich hab keinen fehler gesehen.



[Beitrag von Artemus_GleitFrosch am 26. Dez 2006, 00:14 bearbeitet]
Stefan5.1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Dez 2006, 00:18
ok stimmt die verkabelung denn so?von der soundkarte usw...

kann man mit der soundkarte die lautstärke usw genau einstellen von den fronts rears usw..?

lohnt sich ne neue soundkarte 1000 pro?

vielen dank!


achso UND WIESO kommt auch sound aus allen boxen wenn nur die fronts mit dem subwoofer verbunden sind?!!!!!!


[Beitrag von Stefan5.1 am 26. Dez 2006, 00:20 bearbeitet]
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2006, 10:40
lad dir doch mal das runter: http://audio.rightmark.org/products/rm3ds.shtml
und teste ob der sound dort herkommt wo er herkommen soll.
wenn ja, dann stimmt die verkabelung. so sehr viel hast du ja nich verkabelt.

die lautstärke pro lautsprecher kann man bei ner X-fi auf jeden fall einstellen. da kann man für jeden lautsprecher sogar entfernung vom höhrer und irgendwelche winkel einstellen. ob das bei onboard geht weiß ich nich so genau. was hast du denn für ein mainboard?

ne x-fi lohnt sich 10000 pro!!! ohne ne ordentliche soundkarte klingen selbst deine guten boxen nur mittelmäßig.

Stefan5.1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Dez 2006, 11:02
Danke

Asus 8An5x hab ich...
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#6 erstellt: 26. Dez 2006, 11:12

Stefan5.1 schrieb:
Danke

Asus 8An5x hab ich...


auf asus.com hab ich das nich gefunden aber eigentlich interssiert mich dein chipsatz also z.b. nForce4 oder so.

Stefan5.1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Dez 2006, 11:59
also zu der onboard soundkarte hab ich ne software gefunden...aber in der gibs auch son tool wie das obeere wo man hört wo der sound rauskommt...aber das geht ganz durcheinander..nix stimmt..
und bei deinem tool gehen auch nur die beiden fronts...
aber wenn ich ne mp3 höre gehen immer alle!

verkabelung ist berprüft und stimmt aber!
Dave_D
Stammgast
#8 erstellt: 26. Dez 2006, 12:37
Verkabelung stimmt! Allerdings frage ich mich, warum dieser Hz-Regler auf 240Hz steht, wo du doch Onboardsound, vermutlich ohne Bassumleitung hast.

Ich habe den Regler genau in der Mitte stehen, was optimal ist, müsste uns mal jemand sagen...

PS: Meine SB Live! 24Bit is putt, deswegen Onboard.

Gruß Dave
Stefan5.1
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Dez 2006, 12:44
wenn ich den regler umstelle wird der bass einfach stärker oder leichter...

welche soundkarte könnt ihr mir denn jetzt genau empfehlen?
und dann muss ich diesesn zwischenschritt nichtmehr machen..von den kabeln ne?
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#10 erstellt: 26. Dez 2006, 12:47
hast du unter windoof auch auf 5.1 geschaltet?

bei manchen treiber kann man auch stereo signale (wie musik) auf alle lautsprecher schalten. hast du sowas an?

Stefan5.1
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 26. Dez 2006, 13:27
mh wo soll man das umstellen könnnen ?
in windows hab ich noch ganrichts umgestellt...
Stefan5.1
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Dez 2006, 14:21
wenn ich so programmen wo die boxen alle geürüft werden starte..und nen sound rumläuft..is alles vertauscht!
center is auf einmal hinten usw!
und in den windows sounds gehen auch nicht alle boxen!
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#13 erstellt: 26. Dez 2006, 22:06
zu der windoof einstellung kommt man so: start-->systemsteuerung-->sound und audiogeräte(bei klassischer ansicht)--> unter lautsprechereinstellung auf erweitert--> und dort 5.1 lautsprecher auswählen.

zu der anderen einstellung kann ich dir nichts sagen weil die(wenn vorhanden) bei jedem hersteller wo anders zu finden ist.

bei ner x-fi ist das mit dem anschluss leichter. da wählt man aus wie viele lautsprecher man hat und kriegt dann schöne bilder für jeden lautsprecher und anschließend einen test(pro lautsprecher einen und am ende wenn alles drann is auch noch einen).

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu PC Surroundsystem
Radiant2k am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  4 Beiträge
verkabelung
mankomonkey am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  8 Beiträge
Verkabelung richtig?
carino am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  2 Beiträge
5.1 Surroundsystem an PC anschließen
megaperle am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  3 Beiträge
Unterschied normales Surroundsystem und PC-Surroundsystem
Denizx27 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  3 Beiträge
Creative 5.1 verkabelung mit TV
LODDarkAngel am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit Pc-Surroundsystem
e-spider am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  4 Beiträge
Suche Surroundsystem für PC
SpeedyW am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  22 Beiträge
Headset und Surroundsystem am Rechner gleichzeitig
ceri008 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  4 Beiträge
tv mit Creative Inspire 5.1 5300 Dolby Digital Surroundsystem
ploore am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Thrustmaster

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedU4U
  • Gesamtzahl an Themen1.346.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.697