Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Datei konvertieren

+A -A
Autor
Beitrag
Drash
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2007, 16:53
Moin,
Hab ein Prob^^. Unzwar, ich will eine .big datei öffnen bzw. umwandeln, hab aber jetzt noch nicht in google gefunden mit dem ich das machen könnte! Am besten wäre ein simples prog wo man das einfach öffnen kann.
Wenn jemand so etwas kennt wäre nett wenn er es mir sagen würde.

thx für antworten
Hyperlink
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2007, 20:29

Drash schrieb:
ich will eine .big datei öffnen bzw. umwandeln, hab aber jetzt noch nicht in google gefunden mit dem ich das machen könnte!


Dann benutze doch einfach das Programm mit der Du diese Dateien erstellt hast.

Dateiendungen


[Beitrag von Hyperlink am 02. Feb 2007, 20:30 bearbeitet]
Drash
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2007, 12:13
Hab die datei ja nicht erstellt^^. Das ist eine Musikdatei die ich haben will aber ich nciht abspielen kann. Ist aus einem gameordner.
chilman
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2007, 13:22
naja wenn du pech hast, kannst du sie garnicht öffnen, weil die spiele-engine eine spezielle verschlüsselung oder ein spezielles dateiformat nutzt.
es könnte natürlich auch gut sein, dass die datei eigentlich eine ganz normale audiodatei ist, also wave, mp3, midi, realkram usw. usf.
d.h. du müsstest einfach nur die dateiendung ändern (natürlich an einer sicherungskopie versuchen) und die üblichen audioformate ausprobieren, das ist etwas arbeit, aber eine andere möglichkeit sehe ich nicht, ausser beim spielehersteller direkt anzufragen.
Drash
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2007, 13:39
jo, ich probiers mal^^, thx
Hyperlink
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2007, 18:39
Bevors kompliziert wird, kannst Du immer noch auf Software wie No 23 ausweichen und die Musik einfach mitschneiden, das würde sogar trotz Verschlüsselung funktioneren.

Da an Spiele-Audiodateien ohnehin nicht so die Qualitätskriterien in Sachen Klang gestellt werden, sondern es nur darum geht den *Soundtrack zum Spiel* zu extrahieren, ist ein Mitschnitt sicherlich allemal besser als sich stundenlang mit der Suche und einer vielleicht dann doch nicht möglichen Konvertierung aufzuhalten.
Drash
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2007, 19:57
Danke für den tipp aber ich habe sie mir grad geladen, natürlich LEGAL ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pcm-datei öffnen
Thom333 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  4 Beiträge
Midi-Datei ändern?
Netzsonne am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  2 Beiträge
Datei umwandeln in anderen Name, bsp .AVI in .MP3, WIE?
BluRay_ am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Kann eine Musikdatei "track.cda" nicht mit Mediaplayer öffnen
HeinzNeu am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  3 Beiträge
Wav-Datei viel größer als Dts-Datei !
Horidos am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  20 Beiträge
Wer kann diese Datei nach .wav konvertieren ?
labeh am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  8 Beiträge
Ein Prog. das 5.1 erstellt
rudizone am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  7 Beiträge
aus 2 Video Datein eine 1Video datei machen
The-Z4 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
Webradio: URL für PLS-Datei
Thomaschewsky am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Mp3 Datei stückeln
NC_Neo am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.354
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.761