Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


WMA 5.1 nach AC3 umwandeln ...

+A -A
Autor
Beitrag
deep_silent
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2005, 19:46
Hallo !

Es geht darum, WMA 5.1 in eine AC3-Datei umzuwandeln, bzw. so abzuspielen, dass sie während dem abspielen nach AC3 umgewandelt wird ...


Bin beim suchen auf diesen Beitrag gestoßen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-1834.html


leider steht dort nicht woher man den ac3filter Version 1.05 bekommt (bei google finde ich rein gar nichts).


wäre sehr nett wenn wir jemand helfen könnte ;-)


MfG
deep_silent
eox
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2005, 19:56
ich glaub die adresse hab ich schon 10 mal gepostet *g*
aber hier noch mal:
http://www.softpedia...C-Download-4112.html

und sag mir nicht das du in google nichts gefunden hast:
http://www.google.com/search?hl=en&lr=&q=ac3+filter&btnG=Search
dritte suchergebnis...
deep_silent
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2005, 20:45
hey danke

hatte bei google imm nach ac3filter 1.05 gesucht und da kam nix gescheites ...
danke nochmal


aber eine frage hab ich noch:

hab nun den zoomplayer soweit, dass er eine wma 5.1 datei abspielt und am spdif das auch als dolby digital-stream richtig rauskommt

wieso geht das aber mit dem wmp nicht ? da krieg ich immer nen stereo-downmix am spdif
eox
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2005, 20:54
meinst du wmv? wmp ist glaube ich da nicht tauglich, aber das geht auch nicht einfach mit jedem file da muss auch 5.1 ton vorliegen...
ich mach es immer bei wmv files die oft 5.1 haben.
andere hab ich noch nicht getestet
deep_silent
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2005, 21:03
ich meinte schon wma, also einfache windows media audio-dateien in 5.1, also zb die testsamples von microsoft:

z.B.:

http://www.microsoft...ips/Latin_192wma.asx

(von http://www.microsoft...h/sursoshowcase.aspx )



ansonsten geht auch alles soweit ich das ausprobiert habe was der ac3-filter kann mit dem wmp, also zb ne stereo-cd mit prologic 2 "nachbearbeiten" und das ganze in dd verpacken, genauso gut wie mit dem zoom-player.

nur die 5.1-windows media-dateien scheinen mit genau dem wmp nicht zu gehen ... naja halb so schlimm haputsache es läuft jetzt überhaupt bin grad total glücklich shcon damit


danke nochmal ;-)
eox
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2005, 11:38
also die grenzen liegen da wo directshow aufhöhrt... ac3filter kann nur mit directshow in den datenfluss eingebunden werden, und somit auch nur von solchen aplikationen empfangen, evt liegt da das problem.
deep_silent
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2005, 12:40
okay stimmt beim wmp kann man ja auch nicht wirklich einstellen, dass und wnen ja welche filter er benutzen soll ...


aber eine frage hätte ich noch:


gibt es eine möglichkeit, das was der ac3filter encodiert, (also den ac3-stream der dann 9ber den spdif ausgegeben wird), irgendwie auch auf dem pc zu speichern ?
eox
Inventar
#8 erstellt: 14. Feb 2005, 10:26
also mir ist jetzt nicht direkt ein programm bekannt, aber da bei mir nach ac3 filter das ganze eh noch durch reclock geht, müsste sowas theoretisch zu realisieren sein.

wenn du das bezwecken willst was ich meine kann man das aber auch einfacher und genauer haben...
z.b. mit besweet als ac3 encoder...


[Beitrag von eox am 14. Feb 2005, 10:26 bearbeitet]
deep_silent
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Feb 2005, 18:12
danke hat sich erledigt.

ging darum, die wma-dateien in ein anderes format zu bekommen, damit ich sie bearbeiten kann, denn wma-dateien lassen sich ja mit eigentlich nichts bearbeiten.


bin jetzt aber draufgekommen, dass man mit foobar die wma 5.1 ganz einfach in eine 6-kanalige wav-datei umwandeln kann was natürlich viel besser zum bearbeiten ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS nach AC3 umwandeln. Geht das?
rafi3012 am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  6 Beiträge
.ogg, .flac und .wma -iTunes fähig- aber ohne Verluste umwandeln?
Music-Holic am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  20 Beiträge
Hilfe zum flac in AC3 oder DTS umwandeln gesucht
fire24 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
ac3 lautstärke
flxx am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  7 Beiträge
flac -> wma
WalterD am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  12 Beiträge
ac3 Tonspuren grafisch vergleichen
frischka am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  2 Beiträge
mp3 in 5.1 umwandeln
Surround am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  16 Beiträge
Konvertierung mp3 nach WMA
Searge69 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  17 Beiträge
Musikdateien umwandeln
Peter_Pan am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  4 Beiträge
.wma .mp3 Wandler
Dark_Gecko am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.101 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitglieddduk72
  • Gesamtzahl an Themen1.357.649
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.877.016