Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


BR5 (Bryce 5) Datei umwandeln

+A -A
Autor
Beitrag
muehee
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2010, 14:05
Hi zusammen,

wie im Titel schon steht, suche ich eine Möglichkeit BR5-Dateien (Musikdateien aus einem BMW) in ein anderes Audio-format umzuwandeln - kann mir dabei jemand helfen?

Danke und Gruß
muehee
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mrz 2010, 16:13
Diesem Thread nach sind die BR5 Dateien einfache WMA Dateien. Durch das ändern der Dateiendung müsstest du die Tracks abspielen können.

Zum Umwandeln von WMA in andere Formate (beachte, dass sich die Qualität dabei verschlechtert, sofern das Zielformat nicht verlustfrei ist) kannst du die 21-Tage Testversion vom dBpoweramp Music Converter nehmen. Eine minimal kompliziertere aber unbeschränkte Freeware Alternative wäre foobar2000.
muehee
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2010, 19:38
Hi,

diesen Thread hab ich schon gelesen - darin wird auch geschrieben, dass das Umbenennen nicht funktioniert. Das Problem ist bei mir übringens auch.

Hat jemand vielleicht noch ne andere Lösung/Idee?

Grüße
muehee
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Mrz 2010, 00:40
Ups, das ist mir beim Überfliegen wohl entgangen.

Also ohne grundlegende Programmierfähigkeiten scheint diese Umwandlung nicht ganz trivial zu sein, ist aber möglich. In dem folgenden Thread hat jemand ein Script geschrieben, mit dem man die umgekehrte Umwandlung durchführen kann, in dem Fall von MP3 zu BR4. Ein fertiges Programm zum Umwandeln scheint es nicht zu geben.

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=279294

Vielleicht hast du ja einen interessierten Informatiker im Bekanntenkreis, der dir weiterhelfen kann.
muehee
Neuling
#5 erstellt: 07. Mrz 2010, 20:02
Hallo,

naja klingt ja alles recht kompliziert - gibts eigentlich eine Möglichkeit/Programm die Dinger auf dem PC abzuspielen?
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Mrz 2010, 01:02
Wenn es diese Möglichkeit gäbe, dann wäre es auch kein Problem die Dateien zu konvertieren. Also: Nein.

Hast du eigentlich schonmal direkt bei BMW angefragt, was die zu dem "Problem" sagen?
thomas1812
Neuling
#7 erstellt: 19. Feb 2011, 20:48
Hi

ich hab zu dem Problem neulich in meinem Blog eine Lösung gepostet. http://blog.dijit.de/2011/02/bmw-media-files-br3-br4-br5-in-mp3s-wm-umwandeln/
Da findet ihr eine Beschreibung und auch ein Video, wie das Tool (Java) zum Umwandeln benutzt werden muss.

Ich hoffe, es hilft

Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Datei umwandeln in anderen Name, bsp .AVI in .MP3, WIE?
BluRay_ am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Datei konvertieren
Drash am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  7 Beiträge
OGM Datein zu AVI umwandeln
Katana21 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  6 Beiträge
MP3 in WAV umwandeln, sinnvoll?
Alexxx257 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  11 Beiträge
WMA 5.1 nach AC3 umwandeln ...
deep_silent am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  9 Beiträge
Wav-Datei viel größer als Dts-Datei !
Horidos am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  20 Beiträge
[Gelöst] mp3HD in FLAC umwandeln. Hilfe!
ultrahifi am 25.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  4 Beiträge
FLAC schnell umwandeln in MP3/AAC
CandleWaltz am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  129 Beiträge
Windows Media Video Datei in MP3
absoluter_Laie am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  4 Beiträge
Nero8: wie nrg-Datei von Musik-DVDs in eine mpg-Datei konvertieren?
oribi am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglied/Ronald/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.267