Trust 5.1 Soundsystem - Funktioniert nicht richtig.

+A -A
Autor
Beitrag
Tearing
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:04
Hallo zusammen.
Ich habs nun heute endlich mal geschafft mir nen Forum zu suchen, wo ich hoffe hilfe zu bekommen.

Undzwar gehts um mein 5.1 Soundystem von Trust, umgenau zu sagen dieses -> "5.1 Surround Speaker Set SP-6350X (4500P 5.1 Home Theatre System)" Foto: http://www.trust.com/_images/products/300/13735.jpg

& Hier die Software die ich von Medion gestellt bekommen habe.

Screen: http://img390.imageshack.us/img390/517/mediascreen1sw3.jpg

& hier nen anderer Screen: http://img390.imageshack.us/img390/517/mediascreen1sw3.jpg
Da sieht man die Extrafunktion noch "mitte bassausgang" Wenn ich das anklicke kommt erst aus dem Subwoofer Bass & glaube auf 2-3 Boxen mehr kommt dann SOund raus.. Hab eigentlich alles richtig eingestellt.. Kabel auch genug.. Soundtreiber installiert.. Woran könnte das liegen?

Das die Soundkarte kapput ist, kann ich mir nicht vorstellen !!

Hoffe ihr koennt mir helfen.
Danke im vorraus

gruß

Tearing
a'ndY
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:10
Hi,

willkommen im Forum


Was hast du denn versucht wiederzugeben? Musik, Spiele, DVD? Und mit welcher Software?
xutl
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:15
Wenn die screen-shots original von Dir sind, dann hast Du den Modus auf 7.1 gestellt, aber nur 5.1 Lautsprecher angeschlossen.
a'ndY
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:17

xutl schrieb:
Wenn die screen-shots original von Dir sind, dann hast Du den Modus auf 7.1 gestellt, aber nur 5.1 Lautsprecher angeschlossen.


Ich glaub das ist eher nur der DSP, ganz links oben ist ja auf 6 Lautsprecher gestellt... müsste also stimmen denke ich.
xutl
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:23
IMHO werden links die Buchsen zugeordnet.
rechts die Signalverarbeitung eingestellt.

Lieber TE, mal ausprobieren??


[Beitrag von xutl am 05. Mrz 2007, 19:24 bearbeitet]
a'ndY
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:30

xutl schrieb:
IMHO werden links die Buchsen zugeordnet.
rechts die Signalverarbeitung eingestellt.

Lieber TE, mal ausprobieren?? ;)


Auch möglich... Recht hast du, er solls mal ausprobieren
xutl
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:37
Also warten wir ab



















wie so oft
Tearing
Neuling
#8 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:47
Huii Danke erstmal für euren ganzen Antworten.
Leider weiß ich nicht was die ganzen Abkürzungen bedeuten :(.
Ich spiel musik ab Mit winamp..
a'ndY
Inventar
#9 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:54
Hmmmm... kannst du uns mal die restlichen Fenster posten? So nebenbei, die zwei Screenshots von der Software sind ident, hast offenbar versehentlich das gleiche Bild zweimal hochgeladen (oder ich hab einen Sprung in der Optik ).
Tearing
Neuling
#10 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:57


[Beitrag von Tearing am 05. Mrz 2007, 20:03 bearbeitet]
xutl
Inventar
#11 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:20

xutl schrieb:
IMHO werden links die Buchsen zugeordnet.
rechts die Signalverarbeitung eingestellt.

Lieber TE, mal ausprobieren?? ;)


IMHO --> in my humble opinion ,meiner Meinung nach
TE--> Thread-Eröffner, also Du

Schon ausprobiert?
Tearing
Neuling
#12 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:28
Grml.. Habe es mal anders reingesteckt, aber bringt nix.. Hab hinten 7 Löcher & Vorne auch noch mal 3 oder 4.. Vill liegts auch am Mainboard? Sollt ich evtl n paar daten ma posten über das mainboard? (soundonboard)
xutl
Inventar
#13 erstellt: 05. Mrz 2007, 21:04

Habe es mal anders reingesteckt

GENAUER! Wie? Wasfür Kabel?

Hab hinten 7 Löcher & Vorne auch noch mal 3 oder 4..

Die sind in Deiner Software GENAU bezeichnet!

Vorne auch noch mal 3 oder 4.

Mal genau gezählt?

Du möchtest doch Tips, oder?
Dafür brauchen wir vernünftige Angaben.
Kann doch nicht so schwer sein!
Tearing
Neuling
#14 erstellt: 05. Mrz 2007, 21:39
Sorry ..Also hier mal nen Foto von einem der Kabel, die zum Computer hin gehen (wovon übrigens 3 stück in den pc gesteckt sind)

http://img522.imageshack.us/img522/7781/dscf1382ab2.jpg
Leider etwas unscharf, aber sollte trotzdem gut zu sehn sein..
Vorne sind einfach nur für nen Headset,kopfhörer & noch 3 andere. Die etwas Dicker sind.. Hinten sind 6 stück.. Hab die so reingesteckt, das es mit den Farben übereinstimmt..

So heißt übrigens meine Soundkarte: Intel 82801FB Ich6 High definition Audio Controller

Gruß.
xutl
Inventar
#15 erstellt: 05. Mrz 2007, 21:49
Du mußt die so reinstecken, wie es Dir Deine Software sagt.
Also wenn Deine Fronts mit dem roten Kabel angeschlossen sind und Deine Software sagt Dir Fronts an der blauen Buchse anschließen ---> roten Stecker in blaue Buchse stecken

Das ist nur ein BEISPIEL!
Tearing
Neuling
#16 erstellt: 05. Mrz 2007, 21:53
Sorry für die wohl doofe Frage, doch wo seh ich was mir die Software sagt? & wie siehts aus mit dem 3. Screen.. ISt da evtl was ausgestellt? also "ton aus" bei den verschiedenen Sachen "Stereo mix", "mikrofon",TV Tunter, Line in." Da steht ja nicht aus, sondern man muss es makieren damits an/aus ist.. Blick da echt nicht durch
xutl
Inventar
#17 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:09

Sorry für die wohl doofe Frage, doch wo seh ich was mir die Software sagt?

Auf dem Bildschirm.

Für die restlichen Fragen gibt es die Beschreibung, Bedienungsanleitung, Hilfen, Read-ME Dateien, Handbücher im pdf-Format

Hab ich was vergessen?
Tearing
Neuling
#18 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:12
Grml-.- Funktioniert alles nicht.. Kann doch nit sein.. Koennte aus frust mein Monitor raus werfen

Ich installier nun mal nen neuen treiber.
a'ndY
Inventar
#19 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:18

Tearing schrieb:
Ich installier nun mal nen neuen treiber.


Das ist auf jeden Fall schon mal eine gute Idee

Sag bitte nochmal aus welchen Lautsprechern Sound kommt... davon abgesehen: Es kann gut sein dass nicht aus allen was kommt, Musik ist ja Stereo (in den meisten Fällen). Das heißt du musst irgendwo einen Upmix aktivieren, entweder direkt im Winamp, oder im Treiber, oder am System selbst... eine Idee ob das geht? Am System selbst hab ich so ein komisches Kastl gesehen, am Bild das du gepostet hast direkt links neben dem Subwoofer. Was kannst du da alles einstellen?
Tearing
Neuling
#20 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:29
So Treiber installiert, doch bringt wieder nix.. MH nu front kommt was raus evtl auch ein bischen aus FR "front right" hinten überhaupt nicht!

Wenn ich bei "erweitere einstellung, den mitte bausaustausch mache" kommt der bass zum vorschein (ausm subwoofer)

& Solangsam hab ich kb mehr

Habs mit ner 5.1 DVD probiert, auch nix..

EDIT: Neben dem subwoofer im Menue links? Da kann ich auswählen, zwischen 96 &42 KHz.


[Beitrag von Tearing am 05. Mrz 2007, 22:31 bearbeitet]
a'ndY
Inventar
#21 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:43
Ich meinte beim System selbst, da hast du ein Bild gepostet, wo alle Lautsprecher drauf sind... und da steht so ein Kastl neben dem Sub, was du auf dem einstellen kannst würde mich interessieren.

Dass DVDs nicht richtig gehen liegt vermutlich daran, dass dein Onboardchip kein DolbyDigital bzw. DTS decodieren kann... das müsste dann der Player machen.

Prinzipiell hasse ich ja Onboardsound, da gibts viel zu oft eine Menge Probleme
Tearing
Neuling
#22 erstellt: 06. Mrz 2007, 00:23
Genau aus diesem Grund werd ich mir bald ne neue Soundkarte holen die 5.1 unterstüzt.. Ehrlich gesgt, macht mich diese fummelei total unruhig & aggresiv
xutl
Inventar
#23 erstellt: 06. Mrz 2007, 10:46
DVD:
welches Abspielprogrammbenutzt DU?
auch DA mußt DU 5.1 einstellen.

ÜBERALL muß 5.1 eingestellt werden und zwar NUR 5.1 NIX anderes!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System funktioniert nicht richtig!!!
gigant1989 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  9 Beiträge
Trust Soundboxen
CS200 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
5.1 Soundsystem
dasandreaskreuz am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  19 Beiträge
PC & 5.1 Soundsystem & 5.1 Soundsystem :-))
chrisonline am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
Soundsystem richtig einstellen
Sense88 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  4 Beiträge
trust 514dx auch ein dolby?
t0bse am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  15 Beiträge
trust sc5250 kein 5.1 über Digitalen Ausgang?
slumei am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  3 Beiträge
Trust Sound Expert - - Spdif Problem
mralchemy am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Trust PC-Speaker = Quadral
-goldfield- am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  4 Beiträge
Trust Soundkarte, mit Stereoklang nicht zufrieden
Windows3000 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344