Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MediaCenter mit Soundkarte->Lautstärke zu leise für Aktive-Lautsprecher! Was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
blackhorse31
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:07
Hi Freaks,

ich bin neu hier und habe dieses Forum gesucht, damit mir auf einem Gebiet gehofen wird, wovon ich nicht so viel verstehe:

Also, ich habe einen MediaCenter in Eigenbau erstellt. Der funzt auch nicht schlecht und sonst ist auch alles OK.

Nun habe ich eine Soundkarte von Creative in meinem MC von der Serie Creative Sound Blaster® X-Fi XtremeMusic™.
Die Einstellung ist sonst auch OK und funzt auch.
Nun habe ich am Ausgang der Soundkarte die ACOUSTIMASS® 15 Speaker System (Aktiv-Lautsprecher) von Bose angeschlossen.

Und jetzt kommt es: Die Tonlautstärke ist bei voll aufgedrehtem Regler nur in normaler Zimmerlautstärke. Manchmal, bei bestimmten TV-Programmen ist es echt mühsam, den gesprochenen Text zu verstehen.

Wie bekomme ich nun diese Angelegenheit etwas lauter???
Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass ich einen Vorverstärker benötige. Aber welcher???

Wer kann mir zu diesem Problem helfen? Wenn Ihre weitere technische Angaben haben müßt, bitte fragt nach.

Oder gibt es andere Soundkarten, die auch mediacentertauglich sind, die aber eine höhere Lautstärkenleistung bringen?

Ich hoffe, dass Ihr meinen Ausführungen folgen konntet.

Vielen Dank für eure Hilfe.

blackhorse31
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte für MediaCenter
DrFuManChu am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  6 Beiträge
Aktive PC Lautsprecher oder passive am Receiver?
Venom am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  4 Beiträge
Neue Soundkarte - Eingangspegel leise
djtwok am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  4 Beiträge
Soundkarte EWX24/96 zu leise !?
george am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  38 Beiträge
Aktive 2.0 Lautsprecher für PC
Chrischan. am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Hintere Lautsprecher zu leise
FunGamer am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  3 Beiträge
Maximum Lautstärke zu leise?!
morti am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  7 Beiträge
Microfon zu leise
Hörnchenmeister am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  4 Beiträge
Soundkarte
Remii am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  6 Beiträge
Programm für aktive weiche
Dr.Noise am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 52 )
  • Neuestes MitgliedSchmuff
  • Gesamtzahl an Themen1.344.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.001