MediaCenter mit Soundkarte->Lautstärke zu leise für Aktive-Lautsprecher! Was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
blackhorse31
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2007, 00:07
Hi Freaks,

ich bin neu hier und habe dieses Forum gesucht, damit mir auf einem Gebiet gehofen wird, wovon ich nicht so viel verstehe:

Also, ich habe einen MediaCenter in Eigenbau erstellt. Der funzt auch nicht schlecht und sonst ist auch alles OK.

Nun habe ich eine Soundkarte von Creative in meinem MC von der Serie Creative Sound Blaster® X-Fi XtremeMusic™.
Die Einstellung ist sonst auch OK und funzt auch.
Nun habe ich am Ausgang der Soundkarte die ACOUSTIMASS® 15 Speaker System (Aktiv-Lautsprecher) von Bose angeschlossen.

Und jetzt kommt es: Die Tonlautstärke ist bei voll aufgedrehtem Regler nur in normaler Zimmerlautstärke. Manchmal, bei bestimmten TV-Programmen ist es echt mühsam, den gesprochenen Text zu verstehen.

Wie bekomme ich nun diese Angelegenheit etwas lauter???
Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass ich einen Vorverstärker benötige. Aber welcher???

Wer kann mir zu diesem Problem helfen? Wenn Ihre weitere technische Angaben haben müßt, bitte fragt nach.

Oder gibt es andere Soundkarten, die auch mediacentertauglich sind, die aber eine höhere Lautstärkenleistung bringen?

Ich hoffe, dass Ihr meinen Ausführungen folgen konntet.

Vielen Dank für eure Hilfe.

blackhorse31
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte für MediaCenter
DrFuManChu am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  6 Beiträge
Maximum Lautstärke zu leise?!
morti am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  7 Beiträge
Neue Soundkarte - Eingangspegel leise
djtwok am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  4 Beiträge
Soundkarte EWX24/96 zu leise !?
george am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  38 Beiträge
Mediacenter
Elraki am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  5 Beiträge
Lautstärke verdammt leise!
ANMA am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  7 Beiträge
Signal der Soundkarte am Verstärker zu leise
McMatt am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  12 Beiträge
Hintere Lautsprecher zu leise
FunGamer am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  3 Beiträge
Aktive 2.0 Lautsprecher für PC
Chrischan. am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Wandler (Soundkarte) für aktive Canton AM5
AndyK. am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen