Teufel Motiv 2 an Macbook

+A -A
Autor
Beitrag
Orion24
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2007, 00:45
Hallo,

möchte mir für mein macbook ein paar teufel motiv 2 laufsprecher zulegen.

hab allerdings keine ahnung von audio, deswegen meine frage:

krieg ich das system überhaupt an das macbook angeschlossen?

es hat folgende audio schnittstellen:

Kombination aus optisch-digitalem Eingang/Audioeingang (Mini-Anschluss)
Kombination aus optisch-digitalem Audioausgang/Kopfhörerausgang (Mini-Anschluss)

und eine onbord soundkarte.

hoffe ihr könnt mir helfen.

danke im voraus
Doc-R
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2007, 07:50
Ok kenn mich jetzt leider nicht mit dem Teufel Motiv 2 aus, aber ich geh mal davon aus, dass da kein Decoder dabei ist.
Falls das so ist, kannst du die Lautsprecher nur analog an den PC anschließen.

Wenn du nur den Kopfhörer ausgang hast, dann muss der meines Wissens herhalten, oder du holst dir noch eine externe Soundkarte oder die teuere Variante du holst dir die Decoderstation von Teufel, die hat einen optischen Eingang.
nirsaja
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2008, 22:46
Ich hole das - zugegeben - etwas ältere Thema nochmal rauf. Ich betreibe ein Motiv 2 am MacBook Pro und frage mich, ob eine externe Soundkarte einen hörbaren Zugewinn bringen würde.

Das bedeutet, dass keine digitalen/optischen Ausgänge und kein 5.1 etc. Sound brauche. Es bleibt beim Mac + Motiv 2, Platz nach oben brauche ich also nicht
Ich würde gut ein Drittel des Preises des Systems für den Zuspieler ausgeben wollen - es sind also etwa 100€ oder 120€ drin...


PS: Musikalisch ist mein Interesse eher breit gefächert... ich würde mich also ungern auf eine basslasstige/bassarme Lösung festlegen. Auch wenn ich durchaus mal basslastige Musik höre, ist mir der "sonstige" Klang deutlich wichtiger.


PPS: DVD, Games etc. spielen keine Rolle - nur Musik...


[Beitrag von nirsaja am 21. Sep 2008, 23:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Motiv 2 - Konkurrenz?
soundliebhaber am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  12 Beiträge
Laptop + Verstärker + Teufel Motiv 2
collapseandrelax am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
Soundkarte für Teufel Motiv 2
peter_griffin am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  6 Beiträge
Teufel motiv 2 geil aber.
Bullz am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  4 Beiträge
"Teufel Motiv 2" längere Kabelverbindungen
Heene123 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  2 Beiträge
Teufel Motiv 2 + Laptop Problem
randik am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  6 Beiträge
Teufel Motiv 2 oder Bose Companion 3?
Mr.Bose am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  14 Beiträge
Teufel Motiv 2 an Pc und Fernseher anschliesen
Bullz am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  6 Beiträge
Teufel Motiv 2 an Laptop - ext. Soundkarte benötigt?
Schoschinho am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  5 Beiträge
Soundkarte und Teufel Motiv 2 !
StarCross am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder818.052 ( Heute: 42 )
  • Neuestes Mitgliedmr.modjo
  • Gesamtzahl an Themen1.365.472
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.006.812