Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laptop + Verstärker + Teufel Motiv 2

+A -A
Autor
Beitrag
collapseandrelax
Stammgast
#1 erstellt: 21. Feb 2008, 17:13
Hallo zusammen!

Habe leider über die Suche nichts passendes gefunden, daher mal meine Situation:

Zur Zeit höre ich an meinem Samsung R60 Aura an einem Billig 2.1 System Musik. Neulich habe ich dann meine Shure SE530 an den Line-Out des Laptops gehangen und nur gestaunt.

Leider nicht im positiven Sinne. Die Musik kingt einfach nur schlecht. Als hätte man in die Shure eine Wolldecke gesteckt.

Mobil sind die am iPhone im Einsatz, machen ihren Job da allerdings hervorragend.

Also muss am Laptop eine Verbesserung her. Ins Auge hatte ich da bei den Boxen die Teufel Motiv 2 gefasst.

Da ich aber auch Abends mal mit Kopfhörern (entweder Shure SE530/Sennheiser HD 25) hören möchte, und direkt am Line-Out des Laptops kein gescheiter Klang möglich ist, dachte ich da an sowas wie einen Verstärker.

Fragt sich nur, was da in Frage kommt. Oder würde da schon eine vernünftige (externe) Soundkarte reichen?

Habe da nämlich leider keiiine Ahnung

Vielen Dank im Voraus
zuyvox
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2008, 11:23
Ja, du solltest dir eine externe Soundkarte M Audi ozulegen.

Ich hatte neulich auch das Vergnügen meinen Verstärker+Boxen an einen ONBoard Chip zu stecken.
Wenn die Quelle schlecht ist, kann selbst der beste Verstärker da nichts draus machen.

Doof nur, dass externe Sounkarten etwas teuer sind als interne.

vielleicht eine "Creative Labs Xmod"
relativ günstig.
tests
Soll etwas hell und Bassarm sein. aber okay.

oder etwas teurer, aber auch noch bezahlbar:
M Audio Transit
tests

*Alte Audio rauskram*
aahh, da wäre noch die Terratec Phase 24 FW
Soll einen sehr guten Klang haben...braucht aber Fire Wire und einen Starken Laptop (was auch immer das bedeutet)
Kostet zudem ab 200€...

An der Creative finde ich gut, das man die Lautstärke an der Karte regeln kann.
Denke aber, dass man das auch irgendwie am Teufel System direkt henbekommt. Ich hab es noch nie life gesehen oder gehört.

lG Zuy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Motiv 2 + Laptop Problem
randik am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  6 Beiträge
Teufel Motiv 2 - Konkurrenz?
soundliebhaber am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  12 Beiträge
Teufel Motiv 2 an Laptop - ext. Soundkarte benötigt?
Schoschinho am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  5 Beiträge
Wavemaster MX 2+ oder Teufel Motiv 2 ?
tross am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
Teufel Motiv 2 an Macbook
Orion24 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  3 Beiträge
Teufel motiv 2 geil aber.
Bullz am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  4 Beiträge
Soundkarte und Teufel Motiv 2 !
StarCross am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  15 Beiträge
Problem mit Teufel Motiv 2 !
StarCross am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  12 Beiträge
"Teufel Motiv 2" längere Kabelverbindungen
Heene123 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  2 Beiträge
Soundkarte für Teufel Motiv 2
peter_griffin am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • Sennheiser
  • Shure

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.437