Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel Motiv 2 an Laptop - ext. Soundkarte benötigt?

+A -A
Autor
Beitrag
Schoschinho
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2009, 10:24
Hallo zusammen,

wie man unschwer erkennen kann bin ich sehr neu auf dem Gebiet Hi-Fi. Dennoch nervt mich der schlechte Sound meines Notebooks. Da ich sehr häufig damit Musik höre möchte ich einen richtig guten Klang. Nachdem ich mich etwas umgesehen habe scheint das Teufel Motiv 2 wirklich hervorragend zu sein und in etwa dem Preis entsprechen den ich auch ausgeben will.

Aber jetzt meine Frage: Ich schließe dieses System nur an meinen Laptop an. Bekomme ich damit überhaupt eine gute Soundqualität? Denn die verbaute Soundkarte ist sicher nicht die beste.

Ich würde diesen Laptop benutzen:

http://www.amazon.de...d=1248171525&sr=8-20

Allerdings hätte ich auch noch einen EEE PC. Wie würde es damit aussehen? Brauch ich dann noch soetwas wie eine externe Soundkarte?

Das Teufel Concept C 200 USB hat laut Produktbeschreibung eine externe Soundkarte integriert. Wäre es dann ratsamer für mich dieses Produkt zu kaufen? Oder hat das Motiv 2 das sowieso integriert? Ich finde dazu leider nichts, würde aber lieber zum Motiv 2 greifen.

Vielen Dank für eure Antworten!
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2009, 13:48
Hallo.
Das Motiv 2 hat keine integrierte Soundkarte.
Kann also nur die Quali wiedergeben, die vom Laptop angeliefert wird.
Schoschinho
Neuling
#3 erstellt: 21. Jul 2009, 16:28
Ok, meine Soundkarte heißt Realtek High Definition Audio. Reicht diese Soundkarte für einen guten Klang beim Motiv 2 oder würde ich dann noch eine externe Soundkarte benötigen um das Potential der Boxen nutzen zu können?
plastikohr
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2009, 16:55
Bedauere, aber bei Laptop & Sound muss ich passen.
Ich möchte dir nichts unnützes empfehlen.


[Beitrag von plastikohr am 21. Jul 2009, 16:56 bearbeitet]
Thrillseeker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jul 2009, 20:22
Der alte Spruch: Probieren geht über studieren.
Würde den Teufel erstmal mit der vorhandenen Soundkarte testen. In integrierten Karten sind nicht so schlecht. Sicherlich ist die Quali auch vom verwendeten Player abhängig.
Also erst testen, wie du mit dem Sound zufrieden bist, aufrüsten kannst du immer noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop + Verstärker + Teufel Motiv 2
collapseandrelax am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
Teufel Motiv 2 + Laptop Problem
randik am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  6 Beiträge
Soundkarte für Teufel Motiv 2
peter_griffin am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  6 Beiträge
Teufel Motiv 2 an Macbook
Orion24 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  3 Beiträge
Verstärker für Laptop benötigt?
Trubarde am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  6 Beiträge
Ext. Soundkarte an Röhrenamp -> Störgeräusche (KEINE Brummschleife!)
rrrock am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
Soundkarte und Teufel Motiv 2 !
StarCross am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  15 Beiträge
ext. soundkarte für laptop,stereo gesucht
chappo am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
Teufel Motiv 2- Verbesserung des Klanges durch noch bessere Soundkarte
negative_one am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  6 Beiträge
Soundkarte für Teufel Motiv 2.1
soulysoul am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.799
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.190