Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


mp3 Qualität ? PC<->AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
hakki99
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jul 2003, 11:26
Hi Leute,

ich wollte mal kurz von den profis wissen wie sich mp3's anhören wenn ich diese über PC und den AV Receiver an die LS "abgebe".

Hat da jemand erfahrungen ? Hört sich das im Stereo bereich gut an oder lieber doch CD. ?
Peter_Pan
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jul 2003, 15:03
ich habs gemacht und ich erkenn nr n geringen unterschied, ob ich die jetzt überm pc laufen lass oder auf cd abspiel.
burki
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Jul 2003, 15:11
Hi,

das kommt immer auf's Equipment drauf an.
Ich kann im BT keinerlei Unterschiede hoeren (Terratec EWX 96/24 bzw. Toshiba 900 E digital an einem Audio Agile Step DAC bzw. Tag AV30R ...).

Gruss
Burkhardt
Peter_Pan
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2003, 15:36
wichitg is, dass das kabel nicht zu lang is!
ich hab extra nur 3 meter genommen, weil bei zu großen längen die qualität verloren geht! oder du kaufst dir n high-end kabel!
burki
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Jul 2003, 15:42
Hi,


wichitg is, dass das kabel nicht zu lang is!


auch das kann ich so nicht unbedingt bestaetigen.
Bei mir sind die Geraete natuerlich "digital verbunden", wobei die Rechnerverbindung wie folgt laeuft: 2 m opt. Kabel --> opt. Umschalter --> 1 m opt. Kabel --> Opto-Koax-Wandler --> 20 m Coaxkabel .
Zwischen dem DVDP und den DACs/Vorstufen befindet sich gerade ein 1 m-Kabel ...

Gruss
Burkhardt
Peter_Pan
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jul 2003, 15:45
tja du hast das problem ebn anders gelöst.
mit besseren kabeln
ich hab sowas hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3331865837&category=10632

wenn ich davon 20 meter genommen hätte, dann würde das scheiße klingen! hatte ein kollege von mir!
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 20. Jul 2003, 16:15
hi

also das thema war vor ca 1nem jahr mal in der ct, und ab 320kb/s hat nicht einmal der sennheiser kopfhörer (tester oder was auch immer der war) einen unterschied gehört...
und bei 192kb/s war der unterschied auch minimal dass die "trefferquote" bei nichtmal 60% lag...
ich hab auch an stereo anlage angeschlossen (bis jetzt noch an meine 2 alten boxen, die teufel sollten im verlauf der woche noch kommen)
mfg st34Lth
Peter_Pan
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jul 2003, 16:34
320 kb/s = cd qualy
also kann man da auch nix hörn

bei 128 kb/s und 20m Kabel sollte es schon zu hören sein

aber ich hör auch immer mit 192kb/s und da stell ich kaum einen unterschied zur cd fest!
burki
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Jul 2003, 16:34
Hi,

mir ging es darum, dass die Frage einfach so nicht so nicht zu beantworten ist.
Das Thema mp3 <--> Orginal hatten wir schon dermassen haeufig, doch kann man natuerlich auch eine MP3-CD brennen. Man kann die Daten in einem PCM-Stream von einem Rechner uebertragen, man kann eine Soundkarte aus dem Profibereich benutzen, man kann eine Kompaktanlage von Aldi hernehmen, ...
Mein Kabel zwischen Soundkarte und DAC sind uebrigens alle vom al-kabelshop. Wenn mich die Dicke eines Antennenkabel nicht gestoert hatte, dann haette ich damit mir etwas zusammengeloetet ...

Gruss
Burkhardt
BananaJoe
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jul 2003, 21:09
Lieber auf gscheite mp3s achten, da kann man sicher mehr an quali rausreissen.
Zum umwandeln nimmt man am besten lame. Ist ein Konsolentool. Gibt aber auch ne Gui dafür. Die nennt sich razorlame. Und dann mit der r3mix present umwandeln. Nur so nebenbei bemerkt.
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 20. Jul 2003, 21:23
hiho

banana warum denn mp3? ogg vorbis hört sich meiner meinung mit gleicher bitrate um einiges besser an...
kenn leider kein proggie für windows...
mfg st34Lth
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Soundkarte? PC mit Yamaha AV-Receiver verbinden!
patwie69 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  4 Beiträge
PC digital mit AV-Receiver verbinden
Ytse am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  9 Beiträge
Netbook zur mp3-Wiedergabe an AV-Receiver gesucht
Thunderbird74 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  12 Beiträge
MP3 u. JPG an AV-Receiver/Plasma-TV
Bertus_K. am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
Surroundformate PC->AV Receiver?
pheliks am 28.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.08.2003  –  18 Beiträge
AV Receiver an PC
deusex am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  6 Beiträge
PC--->AV-Receiver Probleme
t.chrome am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
Pc ----> AV-Receiver
robinho101 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  11 Beiträge
PC an AV-Receiver
H4nso am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  7 Beiträge
PC, beste Qualität?
Dominik_S. am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Agile

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 67 )
  • Neuestes MitgliedXYZKREATIV
  • Gesamtzahl an Themen1.346.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.500