Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AV Receiver an PC

+A -A
Autor
Beitrag
deusex
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2003, 12:58
Hi Leute, hab ein mächtiges Problem:

Hab nen guten rechner, aber mir sind die Aktivsysteme von Creative etc. einfach zu lausig. Will mir deshalb ne Soundkarte (Terratec 7.1 Space/Creative Audigy 2ZS), AV Receiver (Panasonic SA-HE 75EG/SA-HE 90) und das Canton 10-MX II 5.1 Set holen. Wie kann ich den Receiver an die Soundkarte anschließen ? Receiver unterstützt Dolby Digital und DTS, muss ich die Decodierung der Soundkarte deaktivieren? Aber kann ich dann noch EAX für Spiele nutzen oder kommen die in Stereo? Das bereitet mir echt kopfzerbrechen aber die kompetenten Fachverkäufer konnten mir bisher nicht weiterhelfen. Welches Aktivsystem wäre denn als Alternative empfehlenswert?
Jens_aus_Lenz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Okt 2003, 00:20
Hi,

zum Filme schaun, reicht dir ein einzelnes Digitalkabel(in der DVD-Software Audio-Stream an den Digitalausgang leiten und dann vom Receiver dekodieren lassen)


Für Spiele, EAX(für das die Creative-Karten klar besser geeignet sind) und Mehrkanalsound brauchst du am Receiver einen Mehrkanal-Analogeingang worüber du die Soundkarte per Cinch-Klinke Kabel anschliesst.

MfG Jens
deusex
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2003, 16:07
Danke, aber weißt du welche Receiver diesen Eingang haben?
Die Creative hat meines Wissens keinen digi-out?! Lohnt sich der Aufwand oder erziehle ich mit einem teuren Aktivsystem gleiche Hörresultate?
Jazzy
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2003, 18:19
Hi!
Alle neueren AV-Receiver haben digitale Eingänge.
Die von dir genannten Soundkarten haben digitale Ausgänge,also alles kein Problem.
deusex
Neuling
#5 erstellt: 23. Okt 2003, 14:21
Haben die AV Receiver alle nen Mehrkanal-Analog Eingang? Die Audigy 2 ZS hat doch nur als Platinum digi-out, oder? Was haltet ihr vom Teufel Concept E Magnum? Welche Vollaktiven Systeme sind noch empfehlenswert?
method
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Okt 2003, 18:32
die audigy hat immer digi-out. nur die platinum hat afaik auch nen optischen. der koaxialen hat aber auch schon der soundblaster live 5.1
tuts aber genauso
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an AV-Receiver
H4nso am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  7 Beiträge
Anschluss pc an av receiver.
Tezy am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
PC an Monitor und AV Receiver anschließen!
viva-la-mucho am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  6 Beiträge
Öptiches Kabel von pc an av receiver
phunkateer am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  8 Beiträge
mp3 Qualität ? PC<->AV-Receiver
hakki99 am 20.07.2003  –  Letzte Antwort am 20.07.2003  –  11 Beiträge
PC-Anschluss am AV-Receiver
Musizi am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  5 Beiträge
Pc mit Av Receiver verbinden
Bl4ckM4mba am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  9 Beiträge
PC mit AV-Receiver und PC Lautsprecher
buxi am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  5 Beiträge
PC mit AV-Receiver verbinden
Edelrieder am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  6 Beiträge
PC => Receiver
iuvenus am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedrevoun
  • Gesamtzahl an Themen1.345.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.564