Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo und Computer über Ethernet verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
rickitambo
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2007, 15:59
Hallo,
ich suche ein Lösung wie ich meinen Computer über das Ethernet mit meiner Stereoanlage verbinden kann. Ich hatte bisher die "Noxon2 Audio" Lösung, möchte aber die Musik nicht von einem Server Streamen. Ich will über den PC die Musik steuern. Die einzige Lösung die ich bisher im Forum gefunden habe ist diese hier: Linksys

kennt jemand noch andere Geräte die nicht ein Vermögen kosten, aber gute Qualität haben?
Bin über jeden Hinweis dankbar!
zaboy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mai 2007, 16:40
hast du dir schon den Airport von Apple angeschaut?
rickitambo
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2007, 16:53
AirPOrt habe ich bereits angeschaut. ich möchte aber unbedingt eine Ethernet Lösung. Wenn WLAN dabei ist, ist es ein Pluspunkt aber primär möchte ich die Verbindung über LAN-Kabel herstellen.
erwin1.05b
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Mai 2007, 16:58
Hallo,

der Airport funktioniert auch als Streamingclient via Ethernet. Eine Wlan-Verbindung ist nicht notwendig.

Erwin
roedert
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mai 2007, 18:10
Linksys hat eine "Wireless Music Bridge" - sozusagen eine virtuelle Soundkarte die va Ethernet oder WLAN angeschlossen wird. Ist leider nicht in Europa erhältlich - ich habe sie mir bei ebay.com besorgt.
Nachteil an dem Teil ist eine Verzögerung von ca. 1 sec (bei WLAN - bei Ethernet weiss ich nicht) - für Musik ist das wohl egal - aber für Film ode rSPiel natürlich fast unbrauchbar.

Sie mal hier WMB54G

Was ähnliches gibt es wohl von abit (auch in Europa) - kann ich jedoch nix zu sagen.

letztens hatten wir das Thema irgendwo " wireless soundkarte" oder so - beide Geräte haben neben WLAN aber auch den festen Ethernetanschluss.

Gruß Tilo
rickitambo
Neuling
#6 erstellt: 10. Mai 2007, 14:32
Vielen Dank! Wenn ich noch was finde Poste ich das mal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbinden von Computer und Vollverstärker!
The_Guardian am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  11 Beiträge
Ethernet auf HDMI?
Snewi am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  12 Beiträge
Computer via Wlan mit der Stereoanlage verbinden
1jochen am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Ethernet Audio Bridge
martin.go am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  5 Beiträge
PC mit der STEREO-Anlage verbinden
Flying_Ostrich am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  9 Beiträge
Computer-Hifi-Beschallung
linuxtux am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 25.10.2003  –  6 Beiträge
Laptop über HDMI mit TV verbinden
sachertorte85 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
Optisches Stereo Signal von Computer über analoges cinch in den Verstärker?
Mummpl am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  9 Beiträge
Computer + Hifi?
5speakers am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  43 Beiträge
Problem mit Soundkarte im Computer
adHuy am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitglied*Civer*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.198