Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


4.0 ohne Receiver; 2 Stereoamps

+A -A
Autor
Beitrag
Hempfox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2004, 23:23
Hallo,

ich überlege gerade, ob ich aus meiner Terratec 512i Soundkarte nicht auch ohne Surroundreceiver alle 4 Kanäle (Stereo Rear und Stereo Front) betreiben kann. Die Soundkarte hat ja 2 analoge Stereoausgänge für Rear und Front. So müsste ich doch prinzipiell 2 Stereoamps ansteuern können um so ein 4.0 System aufzubauen.

Irgendwelche Einwände, Erfahrungen?

Ich halte nämlich persönlich nicht viel von Surroundreceivern, da mein Schwerpunkt ganz klar auf Musik, also heute, Anfang 2004: STEREO, liegt.

Danke schonmal im voraus!
ismiregal
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Jan 2004, 00:13
hab n kollegen der hat das auch so (gleiche soundkarte) dem steht natuerlich nichts im wege ... aber wenn dein schwerpunkt musik is denn belass es doch beim stereo .. will hier keine diskussion anzetteln :> .. aber hoert sich einfach besser an
Sausack
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2004, 12:36
Also, wie in der signatur unten zu sehen is, hab ich das gleiche gemacht, was du planst!
is an sich auch sehr problemlos vom grundaufbau, aber mit 2x stereo, also aus vier lautsprechern hast du doch auf dem weg zum "perfektem" klang einiges vor dir!
hab ich auch gemacht, und hab jetzt ein stadium erreicht, indem ich ziemlich zufrieden damit bin!
allerdings hast du am anfang krasse unterschiede in der aktzentuierung, der musik!
an einer stelle vermidert sich der bass, an nem anderen punkt im raum wirst du von gitarren erschlagen!
sowas kommt bei normalem stereobetrieb ja auch ein wenig vor, aber wie ich erfahren habe, bei doppeltstereo noch deutlich ausgeprägter!
ich hatte dazu auch mal ein thema im forum gepostet, leider find ichs im moment nich!
kannst dir natürlich auch software besorgen, die dass ganze stereosignal in surround umwandelt, wäre auch ne möglichkeit!
aber an sich is 4.0 mit zwei amps kein problem!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audigy 2 ZS --> Boxen OHNE Receiver!
barbara-luise am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  5 Beiträge
receiver
wurst am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  2 Beiträge
Audiowiedergabe via Bluetooth 4.0
Raschi1979 am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  3 Beiträge
Helfe, Soundkarte 5.1an Surround Receiver ohne Digitaleingan
Hoddel am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  8 Beiträge
wie ohne umwege voll digital zum receiver?
RealC am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  3 Beiträge
LP's vom Receiver ohne Umwege digitalisieren!
Suslik* am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  27 Beiträge
5.1 sound auch ohne 5.1 Soundkarte möglich?
Tankman am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  3 Beiträge
Laptop 2 externe Souncarte (usb) 2 Receiver
oursler am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  3 Beiträge
audigy 2 an 5.1 receiver
matzha am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  7 Beiträge
Probleme bei Steinberg Clean 4.0
delasoul am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 122 )
  • Neuestes Mitgliedfhsgm
  • Gesamtzahl an Themen1.344.916
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.994