Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Multimedia-Liege?

+A -A
Autor
Beitrag
Wechselbalg
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2007, 16:38
Hi Leute,

ich würde mir gerne eine Multimedia Liege basteln oder kaufen. Ich dachte an etwas wie folgendes http://www.office21.de/ergebnisse/forschung/comet.htm

Hardware wäre vorhanden (PC, Bluetooth Maus und Tastatur, TFT) muss aber nicht zwingend verwendet werden.

Ach ja, ich möchte die Liege hauptsächlich für Audio/Video benutzen. Bei ner guten Lösung für die Eingabergeräte auch zum surfen, mailen, chatten.

Kennt jemand so eine fertige Liege oder hat einer von Euch sowas mal gebastelt?

Gruß


Wechselbalg


[Beitrag von Wechselbalg am 16. Jul 2007, 17:05 bearbeitet]
born2drive
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2007, 17:33
Ich kenne nur solche "ShakeSessel".
Sprich: in der Kopfstütze zwei Coaxsysteme, und unterm Hintern eni Bodyshaker.

Aber sowas wie du das Beschreibst gibts meines Wissens nach nicht fertig.
shiosai
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jul 2007, 21:30
Na tolle Forschung, mal schnell bei StarTrek TNG abgekupfert
Ist natürlich trotzdem nicht schlecht.. aber naja, ich finde Monitore etc in Armlehnen für zu hause zu umständlich. Bevor so etwas verwendet wird ist die Technik wohl schon wieder hinfällig


[Beitrag von shiosai am 16. Jul 2007, 21:32 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2007, 06:07
fertig gibt es sowas nicht. Ich musste mir meinen Multimediaarbeitsplatz auch selbst machen. Ist aber noch nciht ganz fertig.

Wie es aktuell aussieht, erkennt man ja auf meiner HP. Was noch hinzukommen soll, ist eine um 90° drehbare Lösung, ähnlich ST-TNG, welche dann Tastatur, Maus und eventuell (wenn das Geld noch reicht) Touchscreen tragen soll. Im Moment hab ich nur eine am Stuhl befestigte Lösung für die Maus, und die Tastatur hab ich auf dem Schoß liegen.

Die für einen solchen Schwenkarm notwendigen Bauteile findet man aber auch nirgends auf dieser Welt, ich musste extra einen Metallbauer beauftragen, mir eine maßgeschneiderte Lösung zu fertigen, nur irgendwie hat der bisher keine so rechte Zeit/Lust, ist auch irgendwie ein sehr eigenwilliger Mensch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia PC oder DVD-Player?
Donsilver am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  19 Beiträge
Multimedia Festplatten
basti-hef am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
AVR oder Alternative für Multimedia PC
Höhrgeraid am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  3 Beiträge
Multimedia PC
nemesis32pc am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  10 Beiträge
Problem mit Multimedia HDD und- PC- Audio
Pucky1992 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
Multimedia JukeBox
Trridy am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  2 Beiträge
Audio über Bluetooth von PC an Anlage?
TonySunshine am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Wireless Maus + Tastatur
gonzo04 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  11 Beiträge
Bluetooth Audio Adapter
Jon_Lord am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  4 Beiträge
mein "LowBudget" Multimedia PC
Ralfii am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 102 )
  • Neuestes MitgliedsvenmaaanxD
  • Gesamtzahl an Themen1.345.903
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.632