SB Audigy LS - zu - Pioneer VSX-D512 AV

+A -A
Autor
Beitrag
bobmarley
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2004, 01:39
Hi, Ettan.
Was fuer eine Soundkarte hast du?
Ich habe auch ein Pioneer VSX-D512 AV receiver gekauft, aber ich habe ein problem:

Ich kann nicht von meinem PC Surround 5.1 bekomen.
Ich habe eine Creative SoundBlaster Audigy LS Soundkarte die auch ein 3.5 mm klinkenich Digitalausgang hat. Ich habe es auch mit dem Koax-Eingang am Receiver verbunden (10 m SPDIF kabel: 3.5 mm klinken zu RCA Koax, so kein adapter).
Das problem ist dass ich kein sound im receiver kriege. Warum?
Im der doku vom receiver ist geschrieben dass er nur die digitalen Signalformate Dolby Digital, PCM (32 Khz, 44 kHz, 48kHz und 96 kHz)und DTS wiedergeben kann. Die Soundkarte kann eine 48 oder 96kHz sample rate ausgeben. Ist der Signal aber PCM? Es ist mir nicht klar was dass genau bedeutet. Ich weiss nur dass der PC SPDIF ausgibt. Ich habe beide Frequenzen probiert - nichts. Oder muss ich noch etwas am receiver setzen?

Ich habe auch versucht die analog DVD 5.1 chanel Verbindungen zu benutzen, aber so kriege ich ein anderes Problem: die zentrale lautsprecher funktioniert nicht (ich hoere aber richtig "center front" wenn ich der test im Speaker Selection mache). Und der Subwoofer ist schwach, obwohl ich es zu maxvolume gesetzt habe(auch wenn ich mp3 hoere).

Entschuldigung fuer meine Deutsch (bin nich native), ich hoffe dass jemand mann mich verstehen und hilfen kannn!
bolschoi
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2004, 01:54
a) hast du am receiver die richtige quelle eingestellt?

b) hast du an der soundkarte spdif-passthrough aktiviert?
bobmarley
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2004, 01:57

a) hast du am receiver die richtige quelle eingestellt?

b) hast du an der soundkarte spdif-passthrough aktiviert?


Ich habe beide gemacht, nichts.
Chrony
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2004, 18:44
Hast du deine Soundkarte folgendermaßen eingestellt: http://www.ivorite.de/content.php?POS=IVO_SOUND&ID=5 ?

Wenn du beide Einstellungen gleich gesetzt hast, würde ich aufs Kabel tippen. Du hast geschrieben "3.5 mm klinken zu RCA Koax". Meinst du damit ein normales 3.5 mm Klinken zu Mono-Cinch-Kabel?

Also:

3.5 mm Klinke ---> 1x Cinch

Hat das Kabel 75 Ohm? Habe nämlich den gleichen Receiver und benutze das von mir beschriebene Kabel und den Einstellungen.

Hast du schonmal versucht nen CD Player anzuschließen und ob dann Ton kommt?


[Beitrag von Chrony am 09. Feb 2004, 18:45 bearbeitet]
bobmarley
Neuling
#5 erstellt: 09. Feb 2004, 18:58

Hast du deine Soundkarte folgendermaßen eingestellt: http://www.ivorite.de/content.php?POS=IVO_SOUND&ID=5 ?

Wenn du beide Einstellungen gleich gesetzt hast, würde ich aufs Kabel tippen. Du hast geschrieben "3.5 mm klinken zu RCA Koax". Meinst du damit ein normales 3.5 mm Klinken zu Mono-Cinch-Kabel?

Also:

3.5 mm Klinke ---> 1x Cinch

Hat das Kabel 75 Ohm? Habe nämlich den gleichen Receiver und benutze das von mir beschriebene Kabel und den Einstellungen.

Hast du schonmal versucht nen CD Player anzuschließen und ob dann Ton kommt?


Danke fuer den nuetzichen Antwort!
1) Die beide Einstellungen habe ich genau so gesetzt.
2) Ich weiss im moment nur dass der Kabel ist ein 'digital SPDIF 3.5 mm Klinke ---> 1x Cinch Kabel'. Dass steht auf der Verpakung. Ob er 75 Ohm hat, weiss ich noch nicht, ich bin nicht zu hause im moment. Aber ich werde angucken, und zurueck in etwa 2 stunden mich melden.
Wo hast du deiner gekauft, welche hersteller?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-D512 receiver zu SB Audigy LS soundkarte
bobmarley am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen Pioneer VSX-D511 und D512
wwild am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  3 Beiträge
Audigy 4 + Pioneer Vsx-915 ???
suwo am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
creative sb audigy
sleepwalkerxxx am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
Soundproblem Logitech z640 u. SB Audigy LS
Wooddy am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  6 Beiträge
Digital-Klinke für SB Audigy?
ba$tardo am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  5 Beiträge
sb EXTIGY oder AUDIGY NX ??
Kenjiro am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  3 Beiträge
SB Audigy & DTT3500 D Spielesoundproblem
Vektor am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  4 Beiträge
SB Audigy 2ZS + Logitech Z2300
HouzeC@T am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
SB audigy 2 zs treiber
r0bser am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen