Soundproblem Logitech z640 u. SB Audigy LS

+A -A
Autor
Beitrag
Wooddy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2004, 00:50
Hallo,
Ich hebe ein Problem mit meinem Logitech z 640 Boxensystem (5.1) in kombination mit einer Creative SoundBlaster Audigy LS Soundkarte.
Immer, wenn ich z.B. eine DVD abspielen möchte, kann ich keine Stimmen mehr hören.
Das DVD Programm (Power DVD, Media Player) ist auf 5.1 (bzw. 6) Boxen eingestellt.
Wenn ich das Programm auf 4 Kanäle umstelle kommen die Sprachen aus dem Center (bzw. aus den vorderen beiden Boxen).
Wenn ich in der Lautsprechereinstellungen von Creative die Boxen teste (Kanal oder Noise) kommt aus dem Center Lautsprecher und dem Subwoofer

kein Ton raus. Die anderen Boxen funktionieren einwandfrei. Früher hat das Boxensystem funktioniert. Es ist also nicht kaputt.
Kann es eventuell am Microsoft SP 2 liegen ???
Oder an einem anderen Programm wo etwas falsch eingestellt ist ???
Möglicherweise ja auch ein Treiberproblem (Soundkartentreiber sind aber die neusten...) ?
Vielleicht habe ich ja auch keinen AC 3 Dekoder mehr auf meinem System.
Im BIOS habe ich den Onboardsound ausgestellt. Ach ja ich benutze Windows XP mit SP 2.
DVD Programm ist Power DVD, InterVideo und den Media Player habe ich auch schon getestet; negative. Aus dem Center-Lautsprecher kommen

einfach keine Stimmen, es ist zerzerrt aber es werden die Nebengeräusche (z.B. Autos usw.) fast normal wiedergegeben.

Bitte helft mir, ich habe schon alles versucht...

DANKE !!!!!!!!!!!!!
Chrony
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2004, 22:09
Hmm ... vielleicht haste in den EAX-Konsolen von Creative einen Effekt aktiviert, der das verursacht. Schalte auch CMSS mal ab.

Weiß sonst auch nicht weiter?! Wenn du's gar nicht mehr hinbekommst bleibt nur noch die Neuinstallation der Treiber bzw. von Windows. Am SP2 sollte es nicht liegen.
Wooddy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2004, 22:21
in der EAX Konsole sind ALLE Effekte deaktiviert.

CMSS 3D ist auch abgeschaltet.


[Beitrag von Wooddy am 27. Dez 2004, 22:24 bearbeitet]
Denonfreaker
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2004, 09:48
in einstellung schirm von xp bei sound , auch 5.1 ls actievieren
Wooddy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2004, 11:07
Es sind die 5.1 Boxen in der Systemsteuerung aktiviert.
Ich habe jetzt mal zum testen die Onboard Soundkarte mit dem integrierten 5.1 Chip im BIOS aktiviert und siehe da, alle Boxen funktionieren einwandfrei.

Seltsam oder ??

Weiß trotzdem noch jemand einen Rat, was ich bei der Creative-Karte noch einstellen könnte ?
Denonfreaker
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2004, 11:42
das ist komisch seltsam ja df
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SB Audigy 2ZS + Logitech Z2300
HouzeC@T am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
SB Audigy+Inspire 7.1 Soundproblem - Nur vordere Boxen funktionieren!
Darkgreenneon am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  4 Beiträge
soundproblem
hatez am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  7 Beiträge
Soundproblem
rhia am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  7 Beiträge
soundproblem !!!!!!!
t0ng am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  12 Beiträge
Soundproblem
mariuse1234 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
creative sb audigy
sleepwalkerxxx am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
Digital-Klinke für SB Audigy?
ba$tardo am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  5 Beiträge
sb EXTIGY oder AUDIGY NX ??
Kenjiro am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  3 Beiträge
SB Audigy & DTT3500 D Spielesoundproblem
Vektor am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.291

Hersteller in diesem Thread Widget schließen