Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


soundproblem !!!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
t0ng
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2006, 12:31
Hallo Jungs und Mädels !


hab ein Problem und zwar :
hab meinen verstärker an pc angeschlossen
cinch (rot und weiss) auf den line out vom pc (grün)......

es erscheint zwar die Musik aus dem PC , jedoch gibt es sehr oft nur ein Rauschen,Geknatter.... dann kommt wieder für paar sekunden das normale Lied !

Boxen funktionieren soweit, sobald ich auf CD umschalte und eine AudioCD abspiele!

Mein Verstärker ist eine alte Stereo und Mono von Akai !!

danke für die Hilfe
gruß t0ng
Gregorowitsch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2006, 14:57
Kling danach das du einen Wackelkontakt hast, entweder im Kabel oder am Verstärker, versuch mal einen anderen eingang(Verstärker) und überprüfe den PC ausgang mitttels Kopfhörer oder normaler PC Boxen. viel Spass
t0ng
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2006, 18:33
also es funktioniert immer noch nicht
also am wackelkontakt liegt es nicht,
kabel auch nicht;/
anschlüsse auch nicht :/

woran könnte es noch liegen ?
an der ausgabe vom pc ??
irchel
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2006, 21:33
hm. tjo, probiers doch mal mit kopfhörer? idee, oder?
t0ng
Neuling
#5 erstellt: 22. Jan 2006, 11:48
ne will beides benutzen !

PC Lautsprecher und Kopfhörer funktionieren einwandfrei ,nur das mit den Verstärker will nicht

PLS HELP
irchel
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2006, 12:11

t0ng schrieb:
ne will beides benutzen !

PC Lautsprecher und Kopfhörer funktionieren einwandfrei ,nur das mit den Verstärker will nicht

PLS HELP


das wollte ich wissen. Nun, das ist blöd, da da irgendwie die Hardware nicht so ganz miteinander will. Also du sagst, der Ausgang ist sonst ok und der Verstärker geht an einem CD-Player z. B. auch ganz ok?
t0ng
Neuling
#7 erstellt: 22. Jan 2006, 16:54
ja genau
so funktionieren tut der Verstärker mit einen CD player und der PC Sound auch sonst
nur miteinander wollen die irgendwie nicht
irchel
Inventar
#8 erstellt: 22. Jan 2006, 16:56
nun, ist deine AKAI anlage geerdet? (dreipoliger Stecker)

wenn nicht, bleibt dir wohl nur der Versuch mit einer Soundkarte.

Soundblaster live 24bit oder Hercules fortissimo 4.
t0ng
Neuling
#9 erstellt: 22. Jan 2006, 21:44
ich hab eine creative 1024 soundblaster
die müsste doch reichen, oder nicht ?


wie sieht dieser erdungsstecker aus ? sorry bin ein nub
t0ng
Neuling
#10 erstellt: 25. Jan 2006, 14:13
help me pls
silberfux
Inventar
#11 erstellt: 25. Jan 2006, 22:53
Hi, mangelnde Erdung erzeugt eventuell ein andauerndes Brummen, aber m.E. nicht solche Schwankungen, wie Du sie beschrieben hast. M.E. ist das eher ein PC-internes Problem, entweder die Soundkarte, Speicherüberlastung, Abspielsoftware. Aber das kriegt man mit einer Ferndiagnose kaum in den Griff. Leider. Andererseits wundert es mich, dass PC-Lautsprecher, wenn Du sie am selben Anschluss (line out) dran hast, funktionieren. Wenn das wirklich so ist, kann es eigentlich nur am Verbindungskabel incl. Steckern liegen.

Gruß Silberfux
Zaurus
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Jan 2006, 12:09
Schau mal in die Einstellungen deiner Soundkarte und probiere da mal verschiedene Einstellungen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit den PC-Boxen, weil in den Einstellungen der Soundkarte ein Häkchen bei "Mic-Boost" o.ä. war.
Gruß Zaurus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem bei PC an Verstärker
Kalle008 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  3 Beiträge
Funkadapter für pc auf verstärker
gagul am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  11 Beiträge
Pc problem an Verstärker
Airsoftalex am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  7 Beiträge
verstärker an pc boxen/pc
locke-23 am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  3 Beiträge
musik vom receiver auf pc
vin_cent am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
Riesen Problem mit Verstärker und Boxen am PC .Bitte Hilfe!
Mikey90 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  11 Beiträge
Verstärker+ Boxen für PC
neri3 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  13 Beiträge
Boxen und Verstärker für PC
dreivierfünf am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  17 Beiträge
Soundproblem
rhia am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  7 Beiträge
PC Soundkarte mit Verstärker verbinden
Nachba am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Hannspree

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 96 )
  • Neuestes MitgliedKfurt
  • Gesamtzahl an Themen1.345.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.497