Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD-Player am PC --> Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Zack
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2003, 18:45
Hi Forum

Bin ganz neu hier und hab auch gleich mal ne Frage! ;-)

Also ich hab einen CD-Player an eine 5.1 On-Board Soundkarte angeschlossen und zwar per Line-In. Der CD-Player hat nen Stereo Chinch-Out von da aus geh ich mit nem Stereo Chinch <--> 3,5mm Stereo Klinke in den Line-In!
Ausserdem hab ich ein 5.1 System angeschlossen!

So weit so gut!

Wenn ich jetzt ne CD abspiele (im CD-Player) kann ich die zwar über das 5.1 System hören, allerdings läuft der Sub und der Center nicht mit...ist ja auch irgendwie logisch, da ja nur ein Stereo Signal reinkommt!

Kann ich trotzdem evtl. per Software Sub und Center zum Spielen bringen?


Danke im Vorraus


MFG tim
Hifi-Zack
Neuling
#2 erstellt: 30. Dez 2003, 11:07
Hi nochmal


Hat denn keiner ne Idee was man da machen könnte?


Hoffe auf nen guten Tipp!



Danke nochmal

MFG tim
Zyniker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2003, 21:17
Normalerweise müsste das bei den Einstellungen von der SK regelbar sein. Bei mir lässt sich jedenfalls zwischen Raumklang und normal so hin und herschalten, dass immer alle Boxen und Basser benutzt werden.
Hifi-Zack
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2003, 23:08
Tja

Da hab ich auch als erstes dran gedacht!

Da ist aber nichts zu machen, die Soundkarte ist auch nichts Dolles halt so ein "08/15 On-Board Dingen"!

DESHALB AUCH DIE FRAGE NACH NER SOFTWARE!

Also schon mal danke!

Trotzdem...hat noch jemand ne Idee?

MFG tim
der_robie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2003, 23:18
Warum hast du den CD Player angeschlossen?? Du kannst doch übers CD-ROM Laufwerk Musik hören.
Hifi-Zack
Neuling
#6 erstellt: 30. Dez 2003, 23:35
Das dachte ich mir das diese Frage mich irgendwann erreicht! Hätte es oben erwähnen sollen:

a) --> Man kann nicht alle CD´s auf dem PC abspielen!

b) --> Ich hab keine Fernbedienung für meinen Rechner!

c) --> Der Rechner steht im "Nebenraum"! (nein das 5.1 System steht nicht im "Nebenraum" )


Hmm und falls jemand die nächste Frage stellt hier ist schon mal die Antwort :

--> Warum machste das nicht mit Mp3´s? --> Weil ich meine CD´s hören möchte!


Also habt ihr weitere Ideen?

MFG tim
cr
Moderator
#7 erstellt: 31. Dez 2003, 03:33

--> Man kann nicht alle CD´s auf dem PC abspielen!


Hängt vom Laufwerk ab.
Zyniker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Dez 2003, 19:45
Schau mal hier bei Downloads nach 'nem aktuellen Treiber für Dein Chipsatz http://www.cmedia.com.tw
Wie er genau heisst findest Du im Geräte Manager.
Da ich selber eine SK von C-Media habe und dort ein Mixer dabei war, würde es mich sehr wundern, wenn Du nich' auch was für Dein Chipsatz findest.
der_robie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jan 2004, 01:19
"""Hmm und falls jemand die nächste Frage stellt hier ist schon mal die Antwort :

--> Warum machste das nicht mit Mp3´s? --> Weil ich meine CD´s hören möchte!"""





Wenn du deine CD wirklich hören möchtest dann besorg dir ein schönen Stereo Verstärker oder ein AV Reciever in ein DVD Audio/SACD Player. dann must du dir zwa neue Scheiben kaufen aber dann kannst du sie auch "richtig geniesen".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker am PC UND CD-Player gleichzeitig
Dave90 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  7 Beiträge
Soundkarte vs. CD-Player
_Preamp_ am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  46 Beiträge
Merkwürdiges Problem(?) mit neuem Verstärker am PC
Luca_Brasi am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  6 Beiträge
PC oder CD-Player sinnvoller ?
hoerby am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  8 Beiträge
DTS Audio CD am PC
Majestro1337 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  21 Beiträge
Problem mit Jetaudio-Player
chromium am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  16 Beiträge
Koaxial und optische Digitaleingänge am CD-Player--> Anschluss PC
Katsche666 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  2 Beiträge
Beste Soundqualität! PC oder CD/DVD Player?
Ankou am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  16 Beiträge
DA-Wandler mit PC vs CD Player
theabstract am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  24 Beiträge
PC statt CD-Player?!
the_descendant am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  82 Beiträge
Foren Archiv
2003
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 180 )
  • Neuestes MitgliedWinstonSmith85
  • Gesamtzahl an Themen1.344.980
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.914