Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD Player an PC anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
duesselwelle
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 15:41
Hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne meinen CD-Player an meinen Laptop anschliessen (fürs Internetradio senden). Bislang mach ich das umständlich über 1000 Mischpulte und einer super duper high end uralt soundkarte die in meinem Standpc ist, aber genau diesen Standrechner möchte ich gerne entsorgen und stattdessen nur noch meinen schicken Vaio benutzen.
Frage: hat jemand einen Tipp für eine externe Soundkarte oder eine andere Lösung um die CDs laufen zu lassen? Nein, das eingebaute BD-Laufwerk möchte ich nicht so gerne benutzen.
Die meisten Beiträge hier drehen sich ja um das Thema "wie bekomm ich den PC Sound in den Verstärker", mein Thema ist also genau das gegenteilige "wie bekomm ich den Sound von dem Verstärker in den PC". Wobei es mir herzlich egal ist, ob ich nur den CD-Player an den Laptop anschliesse oder den CD-Player am Verstärker und den dann an den Laptop.
Der Vaio hat nur den üblichen "Mikrofon" Eingang und Kopfhörer Out, sowie HDMI (Out) um Filme auf einen grossen Monitor zu geniessen. Äh ja, und der Vaio ist noch nicht gekauft, ich würd also wenns der Sache dient auch einen anderen Laptop nehmen. Also irgendwer eine Kaufberatung für eine externe Soundkarte oder sonstige nützliche Tipps? :-)

lieben Dank

euer Chris
burli0
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Feb 2010, 21:31
mit allergrösster wahrscheinklichkeit is das eine kombinierte mic/audio-in buchse. also da rein mitm signal.
zb von nem externen cdplayer von der kopfhörerbuchse raus und in vaio rein. achtung, nicht gleich auf volle lautstärke.
für internetradio reicht die qual. wohl.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an LCD anschliessen
Apollo0712 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  6 Beiträge
PC an Verstärker anschliessen
zalmay21 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  9 Beiträge
Pc an Reciver anschliessen¿
Menzi63 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  18 Beiträge
5.1 system an pc anschliessen
ocien am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  4 Beiträge
PC an Verstärker anschliessen (dringend!)
Vain am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  13 Beiträge
Anschliessen
weissesocken am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
CD-Player am PC --> Problem
Hifi-Zack am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  9 Beiträge
Teufel System an PC anschliessen, Allgemeine Fragen
Maxon am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
Pc an Endstufe anschliessen
Mr.Sado am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge
Mischpult an PC anschliessen?!
lala1982 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedttosch
  • Gesamtzahl an Themen1.344.815
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.396