Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mischpult Kabelfrage!

+A -A
Autor
Beitrag
D4rkSon1C
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2007, 10:41
Hallo!

Ich bestelle mir in den nächsten tagen Das Mischpult hier. Dazu hab ich das Behringer XM8500 und das Logitech Z-5500 Soundsystem (Am PC zurzeit)

Ich weiß jetzt aber leider nicht welche Kabel ich brauche um die boxen oder den PC mit dem mischpult zu verbinden. Mikrofon passt ja mit XLR dan das Mischpult das ist kein Problem.

Danke für die Hilfe!
a'ndY
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2007, 11:20
Naja, vielleicht solltest du mal sagen was du überhaupt vor hast

Ansonsten hilft sicher auch das Lesen des Handbuchs weiter
D4rkSon1C
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2007, 11:25
also.. live beatboxen und auch aufnehmen.. und ich würd gern.. etwas aufnehmen.. dann in einer endlosschleife laufen lassen und noch was dazu aufnehmen ^^ das ich mehrere töne übereinander machen kann..

hoffe jetz wisst ihr bescheid
mogo
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2007, 11:35
Wofür brauchst du da überhaupt das Mischpult?
Eigentlich brauchst du doch nur mit dem Mikro in den PC gehen. Über den Software-Mixer kannst du dann die Pegel anpassen und über entsprechende Software auch aufnehmen etc..

Eine andere Möglichkeit wäre, den LineOut vom PC und das Mikro an das Mischpult anzuschließen. Dann noch deine Anlage (z.B. dein Z-5500) an den Ausgang vom Mischpult und du bist fertig.
Allerdings kannst du dann halt nur die beiden Quellen mixen. Das mit dem Aufnehmen etc. ist ein weiteres Kapitel.

Vielleicht solltest du das Ganze nochmal überdenken. Nachdem was du geschrieben hast, brauchst du doch eigentlich nur ein Mikro am PC.
D4rkSon1C
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Aug 2007, 11:54
weil ich 1. nur ne onboard soundkarte hab die nicht gerade gut ist..und weil ich über das mischpult verschiedene effekte aufnehmen kann und auch 2 mirkos benutzen kann...

ich dachte ich kann dann einfach die boxen über das mischpult anschließen genau wie das mikrofon.. und dann vom mischpult in den PC zum aufnehmen..
mogo
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2007, 12:32

D4rkSon1C schrieb:
ich dachte ich kann dann einfach die boxen über das mischpult anschließen genau wie das mikrofon.. und dann vom mischpult in den PC zum aufnehmen..
Sicher kannst du das.
Die Mikrophone an Eingänge vom Mischpult. Boxen und Aufnahmegerät (z.B. LineIn vom PC) an den Ausgang.
So könntest du die Mikros mit dem PC aufnehmen und geleichzeitig über die Boxen hören.

So kannst du aber noch nichts mit dem PC über die Boxen abspielen! Dafür müsstest du den LineOut vom PC mit einem weiteren Eingang vom Mischpult verbinden.

Ich kenne das Mischpult jetzt nicht, aber wenn du z.B. ein Mikro aufnehmen willst und gleichzeitig weitere Quellen über die Boxen laufen sollen, wirst du wahrscheinlich ein Problem bekommen.


[Beitrag von mogo am 25. Aug 2007, 12:37 bearbeitet]
D4rkSon1C
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Aug 2007, 12:54
hm.. das is schlecht..

Ich liste nochmal auf was ich haben will:

- Mit dem Mikrophon aufnehmen
- Live über Boxen beatboxen
- Sound Abspielen und gleichzeit etwas drüber Beatboxen (so das es direkt drüber gespielt wird
- Die Soudndateien nachher auf dem PC haben
- Effekte benutzen können (z.B. Echo oder sowas)
- und eben Mikrophoneinstellungen benutzen können.. (mehr bass.. oder höhre töne oder sowas.. damit ich alle gut einstellen kann)


das meiste davon kann man ja mit nem mischpult machen... nur wie gesagt hab ich kaum ahnung davon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mischpult
Breaker001 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  58 Beiträge
Z-5500 + PC + Mischpult + Mic
D4rkSon1C am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
Mischpult mit PC
DaSchwede am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
!Hilfe! Problem mit Mischpult
Reacooon am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  47 Beiträge
Mischpult mit Pc verbinden!
Immanuel197 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  18 Beiträge
Mischpult am PC - Ausgangs Spannung
HappyDoener am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Probleme beim Mischpult an den PC anschließen =)
Hardc0r3Pandaa am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  3 Beiträge
Pc-Subwoofer-Mischpult etc.
BabeLuVs am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  15 Beiträge
HOCHLEISTUNGSMIKROFON + MISCHPULT ANSCHLUSS AN PC
ghettomaster am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  8 Beiträge
Virtuelles Mischpult
meici am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 134 )
  • Neuestes Mitglieddermischke
  • Gesamtzahl an Themen1.345.491
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.477