Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MP3 im PC auf HiFi-Anlage in anderem Raum abspielen - wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
plauzi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Sep 2007, 20:41
Hallo zusammen!

Ich bin umgezogen und habe den PC mit den MP3 Songs im Arbeitszimmer stehen.

Eine HiFi-Anlage steht im Wohnzimmer.

Gibt es eine Möglichkeit, die MP3s auf dem PC drahtlos auf der HiFi-Anlage abzuspielen?
Oder welche Möglichkeiten gibt es generell?

Ich möchte ja nicht ein 15 Meter Cinchkabel quer durch die Wohnung legen...
lorenz4510
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2007, 21:17
versuch mal sowas oder was änliches
solche teile verschlechtern aber die soundqualli
ich würd über ein hochwertiges chinchkabel vorziehen.

http://www.pearl.de/...ssystem-2-4-GHz.html
c2007
Stammgast
#3 erstellt: 16. Sep 2007, 21:23
Hallo,

ein Wifi-Client bietet sich an. Z.B. Apple Airport Extreme. Luxusloesung: Squeezebox 3 slimdevices web site
...bei Amazon. Habe ich selber und funktioniert ausgezeichnet, insbesondere das Userinterface ueber Fernbedienung wenn der PC nicht direkt daneben steht.

Cheers,
c2007
chilman
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2007, 21:23
das beste wäre für dch wohl ein streamng client.
d.h. der pc sendet über wlan die mp3-dateien an das gerät das bei der anlage steht bzw. das gerät greift selbständig auf de dateien zu d.h. der pc fungiert als eine art server.
das gerät dekodiert dann die dateien und liefert insgesamt ene bessere audoqualität als eine durchschnittliche onboard-pc soundkarte.
ein weiterer vorteil ist dass diese geräte ein eingebautes display und tasten haben d.h. du kannst im wohnzimmer de dateien auswählen ohne zum rechner zu rennen.
per kurzer suche hab ich z.b. diese übersicht gefunden, wo auch das prinzip kurz erklärt wird.
als konkretes modell würde mir zb. die squeezebox einfallen, find ich ganz schick hab aber auch keine grosse ahnung weil ich keinen bedarf dafür habe..

€:mein post überschneidet sch wohl ziemlich mit dem von c2007 kann ihm also nur zustimmen


[Beitrag von chilman am 16. Sep 2007, 21:25 bearbeitet]
Kami-H
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2007, 23:53
Mir fällt da die Terratec Noxon Serie ein, die könnte evtl. auch genau auf das gesuchte passen.
http://entertainde.t...file=article&sid=255
plauzi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Sep 2007, 07:11
Schönen Dank für die zahlreichen Anregungen.
Favoriten sind:

Logitech Wireless DJ Music System
http://www.logitech....devices/216&cl=de,de

Logitech Squeezebox
http://www.logitech....devices/881&cl=de,de

Terratec NOXON 2 audio
http://entertainde.t...file=article&sid=255


Ich muss mir mal ein paar Tests zu den Geräten durchlesen und kann meine Entscheidung und Erfahren dann demnächst mal hier mitteilen.
afru
Stammgast
#7 erstellt: 13. Nov 2007, 21:39
Und Plauzi haste dich entschieden und beschreib doch mal deine erfahrungen
Stehe jetztnämlich auch kurz vor der Entscheidung,suche aber hauptsächlich was für Internetradio,welche würdetihr da empfehlen?
plauzi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Nov 2007, 22:10
Umzug mit integriertem Hauskauf ist doch nicht mal eben so schnell geschafft. :-)
Von daher bin ich leider noch nicht dazu gekommen, mir eines dieser Geräte zu kaufen.
Weihnachten habe ich 3 Wochen Urlaub.
Da ist mal Zeit dazu. :-)
Dann berichte DU doch mal, falls du früher zuschlägst. :-)
afru
Stammgast
#9 erstellt: 13. Nov 2007, 22:41
Hihi stecken auch grad im Hauskauf + Renovierungsstress :-P
Aber habe mir gerade die Logitech Wireless Music DJ Fernbedienung bestellt.
Ma gespannt was die taugt :-)
rstorch
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2007, 22:53
Mit Apple TV geht das wunderbar.
Diese Box synchronisiert sich zu jedem Mac oder Airport Station. Die gesamten Titel in iTunes können über die Apple Remote gesteuert werden, das geht auch für Video und Fernsehen.
http://www.apple.com/de/appletv/

Eine elegante Lösung mit HDMI Ausgang und optischen S/PDIF Ausgang, analoge Cinch Ausgänge sind ebenfalls vorhanden .....
afru
Stammgast
#11 erstellt: 13. Nov 2007, 23:18
Sieht ja auch maklasse aus was das Ding kann.
Erklärmir doch das mit dem Videos ausm Internet sehen genauer :-)
Kostet das Ding einmalig 299 Euro oder gibts danoch monatlich kosten für das rumsuchen und streaming im Internet?
Was kann das noch besonderes?

Würde mich auch noch interessieren
Aber erstmal die Logitec ausprobieren

Man soviel neue Sachen am We,neuer Receiver neuer Sub und die Logitec dazu :-)
Brauche Urlaub
rstorch
Inventar
#12 erstellt: 14. Nov 2007, 00:33
Schau Dir einfach den Video Podcast von Steve Jobs Keynote auf der Macworld in San Francisco an. Da erklärt er sehr schön, was Apple TV kann. Kommt in dem Podcast ungefähr bei 12 Minuten Spielzeit.

http://www.apple.com/search/downloads/?q=jobs+keynote
Macworld San Francisco 2007 Keynote Address09.01.07
Watch Apple CEO Steve Jobs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailfrage:Musik vom PC auf Hifi-Anlage
webjogi73 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  7 Beiträge
Knacken vom Pc auf der Hifi-Anlage
johno am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  17 Beiträge
HiFi-Anlage PC kabellos
williem am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  3 Beiträge
Hifi Anlage an PC
SCP'06 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  7 Beiträge
Audio- und Video-Signal kabellos von PC zu Hifi-Anlage
suamikim am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  3 Beiträge
MP3 PC, welche Anlage?
brain-death am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  12 Beiträge
HiFi und MP3 wie passt das?
HiFi-Igel am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  7 Beiträge
Wie bekomme ich Web-Radio auf HIFI-Anlage
Fennek01 am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  6 Beiträge
Verbindung PC -> Hifi per Ethernet
Ernie1973 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  3 Beiträge
MP3 per WLAN auf Notebook
luwo am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • Slim Devices
  • Terratec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedTimmeah1
  • Gesamtzahl an Themen1.345.960
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.563