Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Detailfrage:Musik vom PC auf Hifi-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
webjogi73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2007, 11:10
Hallo,

mein Vater möchte seine Musik, dei auf einer externen Festplatte am PC hängt, über seine Stereoanlage wiedergeben, die aber in einem anderem Raum steht.

Nun ibt es da ja verscheidene Möglichkeiten von Noxon, Logitech etc. Das gefällt mir alles schon ganz gut, nur habe ich noch nicht verstanden, ob es bspw. möglich ist, die Musikwiedergabe direkt am PC zu starten.

Also er hat von mir MMediamonkey bekommen, womit er seine Musik verwaltet und abspielt. Wenn er dort jetzt einen Song in den Player lädt, kann der dann auch über die Stereoanlage wiedergegeben werden ? Es kann natürlich auch der Mediaplayer von Windows oder so als Software sein.....

Ich vermute, dass das nicht geht, sondern das man über die Fernbedienung bzw über das Empfangsteil die Wiedergabe starten muss. Das hat imho dann aber den Nachteil, dass ggf. die Suche langsamer und überhaupt die Verwaltung unübersichtlicher ist, als wenn er das direkt am PC macht. Ist das denn überhaupt von mir richtig verstanden ?
Memph1s
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2007, 11:28
hallo,
bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich leg einfach mal los:

ich schätze mal, dass es sich um eine ganz normale 0815 soundkarte oder onboardsound handelt?! also um ein verbindung zwischen stereoanlage und pc herzustellen benötigst du höchstwahrscheinlich ein cinch klinken kabel.
überprüfe vorher bitte, ob die hifianlage über freie input buchsen verfügt. ansonsten musst du zum beispiel das kassettendeck abstöpseln und den pc stattdessen anschliessen.

um die musik wiedergeben zu koennen, muss der receiver/verstärker der stereoanlage auf den signalinput, an dem der pc hängt ausgewählt sein.

dann ist die anlage wie ein ganz normales pc soundsystem zu handhaben.

ich hoffe ich konnte helfen, falls nicht lies das!


gruß marc
webjogi73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2007, 11:41
DANKE für den schnellen Hilfeversuch. Aber offensichtlich habe ich mich unklug ausgedrückt. Weder Deine Erklärung noch der Link hilft mir weiter. Das was dort steht, wusste ich schon.

Ich möchte wissen. Wenn ich für meinen Vater ein System wie das Noxon oder DJ wireless kaufe, kann er dann die Musikwiedergabe auch direkt vom PC aus starten, oder muss er zwingend dafür die Fernbedienung oder das Bedienteil vom Noxon etc nutzen ?

Ich hoffe, dass es nun leichter fällt mich zu verstehen :-) ?

DANKE
roedert
Stammgast
#4 erstellt: 19. Nov 2007, 14:53

webjogi73 schrieb:
Wenn ich für meinen Vater ein System wie das Noxon oder DJ wireless kaufe, kann er dann die Musikwiedergabe auch direkt vom PC aus starten, oder muss er zwingend dafür die Fernbedienung oder das Bedienteil vom Noxon etc nutzen ?


...ja muss er soweit ich weiß. Ich habe beide Teile im Einsatz, beim Noxon auf jeden Fall, die Software vom Wireless DJ erlaubt glaube ich auch kein direktes Abspielen der Musik vom PC aus.

Gruß Tilo
webjogi73
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2007, 16:11
Vielen Dank. Kann das jemadn für das Logitech-System noch final bestätigen ?

Gibt es denn für so einen Einsatzzweck ggf. auch ein System ? Kann diese Peral lösung so etwas ? Ich meins, dass wäre ja dann quasi ein wireless Ersatz für ein Chinch-Kabel ?

Pearl-Lsg
Hivemind
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2007, 17:06
Du solltest eher mal im Unterforum für MultiMedia-Player gucken, die kennen sich da besser aus, normal solltest du mit einem UPnP fähigem Teil auch direkt Streams vom PC empfangen können.
araeubig
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Nov 2007, 12:28
Als einfache, effektive und günstige Variante gibt es von Apple den "AirPort Express" - Steuerung über den PC mit iTunes sehr komfortabel möglich. Nutze ich selbst 2-fach zur Wiedergabe von Musik in Küche und Bad.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knacken vom Pc auf der Hifi-Anlage
johno am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  17 Beiträge
Hochauflösende Musik vom PC zur HiFi-Anlage
superhatti am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  5 Beiträge
Übertragen von Musikdateien PC auf Hifi Anlage
bernd857 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  8 Beiträge
Hifi Anlage an PC
SCP'06 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  7 Beiträge
Musik Kabellos vom PC zur HIFI Anlage?
Egon83 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  9 Beiträge
Kabellose Verbindung zwischen PC und Hifi Anlage
eromon am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  7 Beiträge
Keine Wiedergabe (PC-Hifi)
vertex_26 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  3 Beiträge
PC zu HiFi-Anlage machen?
bananenbaer am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  5 Beiträge
PC-Soundkarte => HiFi-Anlage: Brumm!
m172nld am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  5 Beiträge
Drahtlos vom PC zur Anlage
Dodap am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedF3k0
  • Gesamtzahl an Themen1.346.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.367