Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kopfhörerausgang bei Phase x24fw streikt?

+A -A
Autor
Beitrag
Danutz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2007, 22:20
Hallo,

Was kann der Grund sein, dass mein Sennheiser HD600 nicht mehr angesteuert wird (ich habe vor einiger Zeit neue Firmware und Driver installiert; benutze Asio und resample)

Es ist nicht mal ein Knacksen beim Ein/Entstöpseln im KH zu hören und auch das "Lauthören" wird nicht unterbrochen (leider habe ich keinen anderen KH zur Stelle, falls es an diesem liegen sollte)

Kann man was einstellen oder ist da was kaputt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Dan
Danutz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Okt 2007, 20:02
Hallo,

Hat wirklich keiner eine Idee

Vielleicht "lotharpe" als X24-Kenner?

Ciao,

Dan
rille2
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2007, 21:50
Teste doch den Kopfhörer woanders. Wenn er dort geht und die Einstellungen an der Phase passen, ist die wohl leider kaputt.
Danutz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Okt 2007, 06:30
Ja danke, ich habe den KH am Laptop probiert, jedoch mit dem "kleineren" Anschluss, dort funktionniert er!

Ich habe geglaubt es könnte an den neuen Treibern liegen, oder etwa nicht?

Wie kann der kaputt sein, die Karte ist fast neu und vor dem Treiberupdate ging der KHausgang ja auch.

Noch jemand ne Idee?

Ciao, Dan
rille2
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2007, 13:20
Hast du den alten Treiber nochmal probiert?
Danutz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Okt 2007, 19:13
Nein, noch nicht, glaubte ich könnte die Firmware nicht rückgängig machen.
lotharpe
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2007, 20:16
Hallo Danutz,

deinstalliere den Treiber vom PC und stöpsle die Phase ab.
Ich gehe davon aus Du hast die aktuelle Firmware und den dazugehörigen Treiber installiert?

Die Firmware:

http://supportde.ter...x&req=getit&lid=1016

Der Treiber:

http://supportde.ter...ex&req=getit&lid=845

Nur diese passen und funktionieren zusammen.
Wenn der Treiber entfernt ist mache einen Neustart, dann installiere den aktuellen Treiber und stecke die X24 nach Aufforderung wieder an den PC.
Starte den Rechner wieder neu und nehme die Einstellungen im Control-Panel vor, dann sollte es wieder funktionieren.
Übrigens der interne KHV ist im Control-Panel mit Analog Out 3/4 verbunden, stelle das Routing dementsprechend ein.

So ich muß weg, viel Erfolg bei der Sache.

Grüße
Lothar


[Beitrag von lotharpe am 13. Okt 2007, 20:19 bearbeitet]
Danutz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Okt 2007, 20:34

Übrigens der interne KHV ist im Control-Panel mit Analog Out 3/4 verbunden, stelle das Routing dementsprechend ein.


Das wars!!! Als hätte ich mir denken können, dass es nur eine Dummheit war bzw. Einstellungssache

Vielen Dank lotharpe, für die schnelle Hinweis und den entscheidenden Hinweis.

Tolle Soundkarte, habe ich übrigens wegen deinen Empfehlungen hier im Forum gekauft (da kann man sich beim Service aj nun wirklich nicht beklagen )

Danke und tschüss,

Dan
lotharpe
Inventar
#9 erstellt: 14. Okt 2007, 17:19
Hallo Dan,

dachte mir schon das es daran lag.
Viel Freude weiterhin mit der Phase.

Grüße
Lothar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausgangsimpedanz von Phase X24FW
chris81 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  3 Beiträge
Phase X24fw oder V-Dac von MF
Danutz am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  5 Beiträge
Stereo Mix streikt
TekkerMaik am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  4 Beiträge
subwoofer streikt bei winamp, wmp usw
baldini am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  3 Beiträge
Kopfhörer an Terratec Phase 24FW - Lautstärkeregelung
am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  11 Beiträge
kopfhörerausgang am laptop kaputt???????
Mariuz am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  2 Beiträge
Defekter Soundkarten-Kopfhörerausgang - was tun?
rockundhardrock am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
Terratec X24FW - Signal durchschleifen !
fLaVa89 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
Terratec Phase 26
Cyberandi am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  8 Beiträge
Enttäuschender Klang bei Terrasoniq Phase x64 usb
entro am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Behringer
  • JBL
  • Klipsch
  • Labtec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.323 ( Heute: 64 )
  • Neuestes MitgliedOrtegaol
  • Gesamtzahl an Themen1.352.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.780.393