Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe bei A7N8X AC3 und AVR 3550

+A -A
Autor
Beitrag
Donmuerte
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2004, 15:42
Ich besitze seit ein paar Tagen ein A7N8X Deluxe von Asus Rev. 2 und einen HarmanKardon AVR 3550. Ich habe beide mit einem Cinch-Kabel verbunden. Habe die neusten NvidiaTreiber installiert und Digitalausgang aktiviert.

Meine Fragen:
1. Dann habe ich im SoundStorm-Tool Center-Kanal erstellen aktiviert, wie es hier im Forum stand: wenn ich eine Center-Testdatei abspiele, spielen aber die Frontspeker leiser mit.
2. Dann habe ich einen Subwoofer-Kanal (LFE) erstellt, wie es im Handbuch steht, "für Verstärker mit diskreten (ich glaube die meinen eigenständigen) Subwoofer-Ausgang".
3. Sollen die Rear-Speaker bei der Filmwiedergabe eigentlich meistens still sein?

Habe ich alles richtig gemacht/verstanden?
Chrony
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2004, 19:50
Ich würde sagen das ist soweit richtig. Zum Testen solltest du natürlich einen Film auf DVD nehmen, also keine VideoCD oder DIVX usw.
Du brauchst eine echte Dolby Digital/DTS Spur, die du vom Receiver dekodieren lässt und dann schau mal, wie es sich annhört. Die Rears sind in der Tat oft leise, aber in Actionscenen oder wenn der Ton von hinten kommen soll, werden diese auch benutzt.
Müslee
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2004, 20:05
Hi!

Ich wollte für meine Frage nicht extra nen neuen Thread eröffnen

Ich habe das gleiche Mainboard und meinen Rechner über ein koaxiales Kabel an meinen AVR 2550 angeschlossen.

Jetzt würd ich gern beim MP3 Hören vom Rechner aus diesen 5-Kanal-Stereo Modus nutzen, so dass halt aus allen Lautsprechern Sound kommt.

Nur irgendwie klappt das bei mir nicht und den entsprechenden Verweis im Handbuch hab ich auch nicht gefunden. Wenn ich im SoundStorm-Tool auf Testton klicke, dann klappt alles prima.

Für Hilfe: Danke im voraus

Grüße

Müslee
Chrony
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2004, 20:53
Naja MP3 ist Stereo und deswegen werden nur die Frontspeaker angeschlossen, klar. Wo du den 5-Kanalmodus aktivieren kannst, weiß ich nicht, aber kann das nicht womöglich dein Receiver? Die haben doch auch oft einen 5ch Stereo Modus oder sowas.

Wüsste sonst keine Software, die das kann.
Müslee
Neuling
#5 erstellt: 19. Feb 2004, 22:19
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich wollte wissen, wo bzw. wie ich das bei meinem HK AVR 2550 einstellen kann, dasss dieses Stereo-Signal auf allen Boxen gespielt wird...

Thx

Müslee
Donmuerte
Neuling
#6 erstellt: 20. Feb 2004, 01:21
Komisch das macht der bei mir automatisch. Welchen Player benutzt du?
Joscha
Stammgast
#7 erstellt: 20. Feb 2004, 02:09
kannst auch einfach wennde vom pc aus abspielst in den settings deines players, winamp z.b. allow hardware accleration machen... dann p(f)uscht dir soundstorm deine stereo signal zum digital signal... uebrigens ist es selbiges auch schulöd das dein center dignal nicht klar ist.
abhilfe: im dvd player hardware accleration ausschaltetn und einfach nur per spdif rausgehn
Müslee
Neuling
#8 erstellt: 20. Feb 2004, 10:12
Ich habs bisher mit Winamp und Inter WinDVD versucht. Hab halt im Soundstorm-Tool 6 LS und so eingestellt.

Ich werds nachher nochmal versuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AC3?
schlinzgau am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  5 Beiträge
spdif bei a7n8x-x
chilman am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  6 Beiträge
A7N8X-E Deluxe
Huchti am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  3 Beiträge
A7N8X/NForce2 Soundstorm SPDIF Eingang!?
DJ-Duke1985 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  8 Beiträge
ac3 problem
he-man am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  3 Beiträge
AC3 Playback bei mkvs
ic3fir3 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  6 Beiträge
pc to avr und kein ac3
Burnedacid am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
digitaler sound mit asus a7n8x deluxe
jacobkreutzfeld am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  5 Beiträge
Ac3 Sound bei avi, ich werd noch verrückt!!!
enuff79 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  6 Beiträge
Ac3 -> Dolby Digital
beetleskin am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 67 )
  • Neuestes MitgliedKlaus-P.
  • Gesamtzahl an Themen1.344.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.165