Angst vor kurzschluß

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_der_styler_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2007, 01:58
hi forum
hört sich gleich extrem doof an:
schließe ich meinen pc kurz wenn ich vom analogen stereo out direkt wieder in den Line in eingang gehe?
ich verbinde den pc praktisch mit sich selbst... (sprich kabel an-einander halten)
oder ist das komplett ungefährlich?
ich hab leider keine ahnung
ich hab halt keine lust mein pc zu schrotten.
ich war kurz davor alles einzustecken als mir diese theorie durch den kopf schwirrte.
bin extrem vorsichtig.
Schwarzblut
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Okt 2007, 02:03
du willst sicherlich
aufnehmen was wiedergegeben wird oder?
wenn das der fall is gibts dafür auch kostenlose software lösungen soweit ich weiß
Chris_der_styler_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2007, 18:39
genau das möcht ich... nur irgendwie bekomm ich das mit dem Programm was ich habe nich wirklich hin. Nur über Line in gehts.und da ich zufällig son kabel rumliegen habe dachte ich, ich mach es so anstatt mir mehr auf den Pc raufzuladen.
also kann ich es problemlos machen?
mogo
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2007, 18:43
Das kann man machen, ist aber Mumpitz.
Du musst in der Aufnahmeregelung nur den entsprechenden Wave oder Master auswählen. Dann kannste dir irgendwleche Kabelsteckerei sparen und du hast auch keine Verluste.
chilman
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2007, 20:01
solange du den eingang auf "ton aus" stellst sollte da nix passieren.
ist aber schwachsinn, wie schon gesagt wurde, mit ner geeigneten software ist es komfortabler und sicherer.
mogo
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2007, 20:07

chilman schrieb:
mit ner geeigneten software ist es komfortabler und sicherer.
Ich weiß ja nicht, was du mit "geeignet" meinst, aber eigentlich müsste das mit jedem Aufnahmeprogramm funktionieren.
Wenn ich mich noch richtig aus meiner Win Zeit erinnere, musste man wirklich nur den richtigen Kanal im Aufnahmemixer auswählen und schon geht das.
Chris_der_styler_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2007, 20:42
ich habe ja schon alle kanäle ausprobiert.. sprich aux, wave usw aber es war nie etwas auf der aufnahme...
aber egal dann lad ich mir halt was geeignetes.
ist zwar nich meine lieblingsmethode aber ist ja egal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc Boxen kabel zu kurz
daniel_s am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  7 Beiträge
Extrem leiser Ton bei PC am Verstärker
Alx89 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  2 Beiträge
Plattenspieler an den PC anschließen
Lülly am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
PC an Receiver
eXtinct am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  4 Beiträge
Boxen an PC anschließen
G.R.@.G am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  5 Beiträge
Probleme beim Mischpult an den PC anschließen =)
Hardc0r3Pandaa am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  3 Beiträge
PC an Mixer und wieder in PC ohne Echo
Sabbertran am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
Line in - PC
JoKeR_JCD am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  3 Beiträge
PC an die Anlage schließen
Tom83 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  2 Beiträge
LINE-IN-Signal über PC DIREKT wiedergeben
emieschi- am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.332