Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC Aufnamhemit Mikrofon: PC-sound wird mit aufgenommen

+A -A
Autor
Beitrag
Hunns
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2007, 20:13
Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage überhaupt in dieses Forum passt aber vielleicht wissen Hifi Freaks ja bescheid^^°

Ich möchte mit einem mikrofon (Sony f-v120 ...ein relativ billiges aus dem saturn) etwas auf dem PC aufnemhen und mit Hilfe von Programmen wie Teamspeaak oder Skype mit anderen Leuten reden.
Das Problem: bei allen aufnamhen, die ich mache, werden die PC Geräusche mit aufgenommen. Also alles was direkt von der Soundkarte kommt. Es kann sein, dass die Lösung extrem einfach ist aber der PC ist neu und ich kenne mich mit Audioproblemen nicht aus (hatte vorher nie welche).

Wäre toll, wenn jemand helfen kann Falls das hier doch nicht das richtige forum sein sollte, könnt ihr vielelicht einen Link empfehlen? (falls sowas hier erlaubt ist und nicht als WErbung angesehen wird, natürlich )

MfG Hunns
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2007, 21:35
Bei Windows XP würde ich jetzt einfach mal in der systemsteuerung auf "Sounds und Audiogeräte" gehen und dort auf die Registerkarte "Audio" und dort unter "Soundaufnahme" auf "Lautstärke" klicken.

Wenn dort ein Eintrag in der Art "Wave Mix" oder so zu finden ist, und dort auch der Haken ist, dann wird es daran liegen.
Wenn der Haken allerdings schon auf Mikrofon eingestellt ist...hm...dann müsste schon fast was defekt sein.


Wie es unter Vista aussieht, kann ich im Moment nicht sagen. Hab die letzte Vista Installation nur kurz drauf gehabt.
404Error
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2007, 22:18
in vista

start-> systemsteerung->sound->Aufnahme->Mikrofon anklicken und dann unten "als standart" anklicken

oder direkt in der taskleiste auf lautsprecher symbol rechts klicken dann auf aufnahmegeräte und dann Mikrofon anklicken und dann unten "als standart" anklicken


[Beitrag von 404Error am 25. Nov 2007, 22:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofon an PC anschließen
Rocksor am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Mikrofon am PC
Meshugge am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  12 Beiträge
mikrofon-aufnahme nimmt line-out mit auf?
kmiuk am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  4 Beiträge
Mikrofon am PC erzeugt Klackergeräusche
stefanstp am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Karaoke Funk Mikrofon mit Receiver an PC
Basti2004 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  8 Beiträge
Mikrofon mit XLR Stecker an PC anschliesen
tillifc4ever am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  6 Beiträge
Surround Sound am PC mit Xear 3D
Beat#Junkie am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  15 Beiträge
Problem mit Pc sound
iX1316 am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  2 Beiträge
Hilfe kein Sound über PC
Dennis9112 am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  6 Beiträge
PC optisch mit Receiver verbunden --> kein Sound
addY am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 100 )
  • Neuestes Mitgliedhasnoname
  • Gesamtzahl an Themen1.345.622
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.839