mikrofon-aufnahme nimmt line-out mit auf?

+A -A
Autor
Beitrag
kmiuk
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2006, 01:11
ich hab jetzt schon seit längerem ein problem dass ich einfach nicht verstehe:

wenn ich etwas über mikrofon aufnehme möchte wird immer zusätzlich noch das aufgenommen was man gerade über den pc hört. ich habe die boxen ausgestellt und kopfhörer auf, also über das mikro selber kann es schon mal nicht geschehen.

aber sei es dass was in winamp läuft oder das metronom im aufnahmeprogramm - alles wird mit aufgenommen.
zwar nicht in der originallautstärke sondern etwas leiser aber dennoch sehr störend (wenn ich beispielsweise was ruhiges von akustikgitarre aufnehmen will stören die clicks des metronoms bei der fertigen aufnahme dann doch ungemein).

zu meinen komponenten und settings:
ich hab ein asus board a8n sli deluxe mit onboard soundkarte
bei der laustärkeregelung für aufnahme ist als quelle mikrofon gewählt
bei dem tollen asus-einstellungs-programm kann ich zwar einstellen dass am mikrooneingang auch wirklich ein mikrofon angeschlossen ist, oder karaoke machen oder tolle unterwassereffekte auf den output legen - aber das ist alles nicht das was mir hilft.

hat jemand ne idee woran das liegen könnte?
danke für jede hilfe! gruß, peter
Duncan_Idaho
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2006, 07:42
Im Mixer alle andere Kanäle ausstellen... wenn das nicht geht sieh dich mal nache einer E-Mu oder ESI-Soundkarte um.
kmiuk
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2006, 08:45
als aufnahmequelle ist nur mikorofon aktiviert.

das sollte doch reichen? oder muss man die anderen kanäle
noch anders deaktivieren als sie nur nicht zu aktivieren?
Duncan_Idaho
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2006, 09:48
Also zumindest bei meiner Soundkarte mußt du noch ein Häckchen für jeden setzen. Falls das bei dir nicht geht.... brauchst du eine Soundkarte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofon, Line, Kopfhörer, Phono
ottootto am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  7 Beiträge
Aufnahme: Line In aussteuern
bob145 am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  6 Beiträge
line out kopieren
RandomHero am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  3 Beiträge
Line out 2
blacky_tom am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  4 Beiträge
Line Out nur aufgeteilt?
zuyvox am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
Problem mit Mikrofon
Koko88 am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
Kabel von Line Out in Line In
Mr-Floppy am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  5 Beiträge
Line-In Aufnahme stark verzerrt
DerDaniel am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  8 Beiträge
Line-In Aufnahme funktioniert nicht
chrissy60 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  3 Beiträge
Mikrofon nimmt PC Audio über Mischpult mit auf
AlohaFabiii am 10.05.2023  –  Letzte Antwort am 17.05.2023  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.205