Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Windows Vista am LCD Fernseher.

+A -A
Autor
Beitrag
Ghosa2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Dez 2007, 23:34
Hi.

Ich besitze einen HD Ready LCD Fernseher von Sharp und habe folgendes Problem.
Wenn ich meinen Rechner jetzt and den Fernseher anschliesse, läuft das Bild von oben nach unten durch und das in einem affenzahn.

Der Rechner ist über das handelsübliche Monitorkabel mit dem Fernseher verbunden (VGA ist das glaube ich).

Unter Windows XP hat alles noch wunderbar funktioniert. Also denke ich es liegt an Vista.

Hier mal die Problemlösungen die ich schon versucht habe:
- Neue Treiber installiert.
- Auflösungen umgestellt.
- Frequenzen durchprobiert.

Ahjo und die Grafikkarte ist ne ATI X 850 XT PE.

Vielleicht kennt einer ne Lösung. Würde mich sehr freuen.

Hatte auch schon mal was von gewissen tools gehört. Vielleicht wäre das ja aauch eine Lösung ?!?

Bye
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2007, 00:21
Hab zwar kein Vista kann mir aber nicht vorstellen, dass das ganze so anders ist.
Was genau meinst du denn mit
läuft das Bild von oben nach unten durch und das in einem affenzahn.

kannst vll mal ein Video aufnehmen oder so?

Zwar weiß ich nun nicht welchen TV du hast, gehe aber mal davon aus, dass die einzig mögliche Frequenz 60hz ist und Auflösung entweder 1024x768 oder 1366x768.

ATi Tool ist eines der gemeinten Tools, ob das allerdings weiterhilft bezweifle ich.
Ghosa2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Dez 2007, 20:17
Also ich hab hier mal ein Video gemacht.

Is leider etwas schlechte Quali.

Sharp Aquos LC-32AD5E

So hoffe mir kann jemand helfen oder nen tip geben.
Hivemind
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2007, 21:36
Das sieht stark nach falscher Frequenz / Auflösung aus, welche hast du aktuelle eingestellt und hast die auch am richtigen Eingang, war mal bei jemanden der hat die am Primär wo eigentlich der Monitor dran ist verstellt und sich gewundert wieso am TV (Sekundär) nichts funktioniert.
Ghosa2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Dez 2007, 00:07
Ich habe eigentlich von 640x480 bis 1024x768 alles versucht und 60Hz sind eingestellt.

In der Beschreibung steht ja auch VGA = 60 Hz / 640x480
Hivemind
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2007, 01:50
Probier mal die native Ansteuerung mit 1366x768 - vll bereitet das da "keine" weitere Bearbeitung notwendig ist - keine Probleme
Ghosa2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Dez 2007, 19:00
Hi.

Ich hab das mal versucht. bringt leider aber auch keinen erfolg.

Das einzige was ich bemerkt habe ist, dass der Mobitor sich manchmal in 2 und manchmal in 3 teile teilt. Je nach Auflösung.

Da ich aber defenitiv alle Auflösungen durch habe mit allen möglich hz zahlen. Hab ich keine Ahnung was ich noch machen kann.

Vielleicht geht es unter Vista einfach nicht ?!?

Bye
Brachiator
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Dez 2007, 20:37
graka treiber installiert und den tv-modus (oder wie das bei ati heißt) ausgewählt?

lg,
Ghosa2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Dez 2007, 20:13
Jo habe ich alles schon versucht
Ghosa2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Dez 2007, 22:24
Habe gerade Vista runtergeschmissen und XP wieder installiert.
Das Problem ist immer noch da.

Also liegt es vielleicht an irgendeinem Tool was ich vorher drauf hatte und jetzt nicht mehr.

Lamgsam verliere ich die Geduld
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Am Notebook Windowsoberfläche, am Fernseher Film?
floppy198418 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  2 Beiträge
Windows Programm via VGA an LCD ?
nicmare am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  3 Beiträge
Windows 7 - der Vista-Nachfolger
Paesc am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  63 Beiträge
TV-Karte unter Vista x64
helpme2 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Edirol UA-1EX + Vista = Knackser
largpack am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  20 Beiträge
HDMI "Farbenspiel" (Notebook -> LCD Fernsehen)
Blonti am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  8 Beiträge
32 Zoll LCD am PC
Kathy24 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  5 Beiträge
Audigy 2 ZS an LCD-Fernseher anschließen
hugehand am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  6 Beiträge
Nvidia-Treiber (Vista) erkennt LCD-TV als CRT-TV (und andere Probleme.)
pendulum am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  9 Beiträge
Musik verlustlos abspielen unter Windows
Paesc am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  57 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Jamo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedMittelalter
  • Gesamtzahl an Themen1.345.944
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.084