PC über Scart anschliessen mit Sound?

+A -A
Autor
Beitrag
Platium
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2007, 19:03
Hi! Ich will einen PC mit nem Fernseher verbinden doch der Fernseher hat nur Scartanschlüsse! Das ist an sich kein Problem an die Radeon HD2600 PRO kommt einfach ein Kabel was mit den ausgängen "links (Weiß) -Rechts (Rot) Sound und Video (Gelb)" an einen scartstecker und der kommt an den PC! Nun meine Frage wenn ich über den PC ein Film anschau möchte ich dies aber auch mit den angeschlossenen Fernsehboxen und nicht extra PC Boxen anschliessen! Geht dies? Ein DVD Player kann man ja auch z.B. einfach so anschliessen und es geht...
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2007, 19:18
Kenne jetzt deinen Aufbau zwar nicht aber wenn du deine PC genauso anschließt wie den DVD Player anschließt müsste es ja klappen. Wahrscheinlich muss der integrierte Audiocontroller als Soundausgabe-Device/Interface im Player / Windows ausgewählt werden.
KimH
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Dez 2007, 19:23
Hallo,

dies könnte mit einem "Klinke zu Cinch"-Kabel bewerkstelligt werden. Du solltest aber erst überprüfen, ob dein Fernseher Cinch-Eingänge hat (normalerweise 2). Wenn ja, benötigst du ein Kabel, dass über einen Klinkenstecker (bei einer normalen Soundkarte müsste das ein 3.5mm Klinkenstecker sein) und zwei Cinchstecker verfügt.

Dann musst du die Klinke nur noch in den Line-Out-Ausgang der Soundkarte stecken und deine Software/Treiber der Soundkarte auf diesen Ausgang einstellen.

So wäre es die einfachste Lösung, aber bitte erst den Fernseher auf das Vorhandensein entsprechender Eingänge überprüfen!


Viele Grüße

Kim
Hivemind
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2007, 23:27
Verbunden hat ers schon wenn ich ihn recht verstanden habe
ATi 2600 -> Kabelpeitsche auf Video / Audio L/R Cinch -> Adapter zu Scart -> TV
nur Ton kommt keiner wenn ichs richtig verstanden habe
KimH
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Dez 2007, 15:07

Hivemind schrieb:
Verbunden hat ers schon wenn ich ihn recht verstanden habe
ATi 2600 -> Kabelpeitsche auf Video / Audio L/R Cinch -> Adapter zu Scart -> TV
nur Ton kommt keiner wenn ichs richtig verstanden habe


Könntest Recht haben, sorry.

Allerdings wärs gut, wenn Platium näher sein Problem beschreibt.

Viele Grüße

Kim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker am PC anschliessen
voile13 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  5 Beiträge
PC an Bose anschliessen
nahemoth am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  5 Beiträge
PC an Verstärker anschliessen
zalmay21 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  9 Beiträge
PC an LCD anschliessen
Apollo0712 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  6 Beiträge
fernseher an pc anschliessen?
Busfahrer3000 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
5.1 Sound über PC?
phantwo am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
PC Sound über Stereoanlage?
messerschmitt am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  4 Beiträge
Mischpult an PC anschliessen?!
lala1982 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  8 Beiträge
Pc an Reciver anschliessen¿
Menzi63 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  18 Beiträge
Stereoanlage an PC anschliessen
D1amond am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.186 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedSiggieBert
  • Gesamtzahl an Themen1.409.194
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.839.758