Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


5.1 ausm PC aber welche Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
obachi
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2004, 15:59
Tach,
Ich plane mir ein Soundsystem (5.1) für meinen PC zuzulegen und möchte da auch gleich etwas mehr investieren, weil ich viel mit Musik mach, und auch sonst an GUTEM Klang interessiert bin. Möchte also kein 39EUR System von Aldi, oder so
Leider habe ich nicht ganz so die Ahnung von der ganzen Sache, drum bitte ich euch mal um nen netten Rat.
Da ich in Berlin wohn, habe ich Teufel gleich um die ecke: von denen habe ich ja nur gutes gehört.
Die bieten das “Concept E (Magnum)“ als vollwertiges, aktives Lautsprecherset für den PC an aber irgendwas sagt mir, dass mir das nicht ganz reicht. Die Satelliten sehen schon so klein aus, dass ich mir ausmalen kann, was da raus kommt. Allerdings preislich gesehen, wollte ich auf keinen Fall mehr als 500Eur dafür (nur die Lautsprecher) ausgeben- ist also absolutes Max. Limit.
Ich hatte eher an das Concept M gedacht, was zwar auch nicht der Hammer ist, aber für den PC doch ausreichen sollte. Jedoch würde dafür auch gleich noch ein Receiver in Frage kommen, was aber nicht so schlimm ist.
Oder was ganz anderes wäre das Logitech Z-680. Wie issn das so? Bitte bitte helft mir mal, ich bin ein bissel uninformiert, und würde ganz gern auch auf anderer Leute Erfahrungen zurückgreifen, - das wäre SUPER! Und ein weiteres Thema wäre die Soundkarte. Wat nimmt man da so am besten,als gute standardkarte, die auch EAx usw. unterstüzt? Die Terratec DMX 6FIRE 24/96, soll ja nicht schlecht sein? Die soll jedoch sehr CPU-lastig sein. Sorry, wenn ich hier so viel Frage. Ich hoffe ich verärgere keinen!
Also, zusammengefasst: Welches Soundsystem, (Receiver, egal ob mit oder ohne) und welche Soundkarte könnt ihr mir wärmstens empfehlen?
Vielen Dank fürs Lesen,
Olli


[Beitrag von obachi am 02. Mrz 2004, 19:34 bearbeitet]
Jai-C
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2004, 10:03
Ich würde ganz klar zum Concept E Magnum raten. Das System ist für Hörräume bis 20qm geeignet und wurde erst vor kurzem drastisch im Preis reduziert von 379EUR auf 199EUR. Das Concept M klingt zwar noch eine Ecke besser, ist leider aber nicht mehr vollaktiv.

Abgesehen davon gibt es bei Teufel ein achtwöchiges Rückgaberecht - also eigentlich nichts zu verlieren


[Beitrag von Jai-C am 03. Mrz 2004, 10:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Lautsprecher, aber welche?
ozrenac am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  25 Beiträge
Welche PC Lautsprecher kaufen?
katasen am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  11 Beiträge
PC lautsprecher . Welche
bob_der_bassist am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  25 Beiträge
Welche Lautsprecher für PC?
H.Chinaski am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  5 Beiträge
Welche 2.1 PC-Lautsprecher?
OneManArmy am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  10 Beiträge
Welche Lautsprecher zu meinem PC?
camva am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  11 Beiträge
Welche Art Lautsprecher für den PC!
666DemonaZ666 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  18 Beiträge
Welche PC Lautsprecher?
oliver_in_germany am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  7 Beiträge
Welche 2.1 PC Lautsprecher
gaschdl am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  2 Beiträge
PC - Welche Lautsprecher? Hilfe
-=Anonymus=- am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedSilles
  • Gesamtzahl an Themen1.345.531
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.583