Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Schon Erfahrungen mit Logitech Z Cinema?

+A -A
Autor
Beitrag
wrchto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2008, 13:31
Grüß Euch!

Ich möchte mir für den Gebrauch am PC (mit einer X-Fi) ein neues 2.1 zulegen.

Grundsätzlich hätte ich zuerst bedenkenlos zum Teufel Motiv 2 (in schwarz) tendiert. Nun habe ich ein wenig übers Logitech Z Cinema (http://www.logitech....ma-adv-sss_learnmore) gelesen. Da das System erst Anfang März erscheinen wird, gibts natürlich noch wenig darüber zu lesen. Laut Details auf den Herstellerseiten wären die Systeme ähnlich. Auch preislich liegen sie in etwa auf gleichem Niveau.

Was mir beim Logitech gefällt, ist die Kopfhörerbuchse am Satelliten. Beim Teufel müsste ich dazu unter den Tisch zum Sub kraxeln. Die zweite Geschichte ist die Media-Center-Fernbedienung, die Logitech mitliefert. Umgekehrt hat das Teufel seinen guten Ruf sicherlich nicht unbegründet, und man liest eigentlich so gut wie nie Negatives darüber. Rein von der Verarbeitung her sollen die Logitechs bisher des öfteren mit dem Plastikbomberimage gekämpft haben.

Nun würde ich gerne mal Eure Meinungen dazu hören, bzw. fragen, ob irgendwer das Z Cinema schon live gesehen/gehört hat (vielleicht bei einer Präsentation davon o.ä.).

LG
Thomas
m4xz
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2008, 17:05
Wie soll man sich Erfahrungen von einem Produkt aneignen können, dass es noch gar nicht gibt?

Rein optisch sehen die Dinger ja ganz schick aus, und ich denke auch klanglich müssen sie sich nicht vor der Teufel Konkurrenz fürchten.
Teufel wird meines erachtens sowieso viel zu sehr in den Himmel gehoben, in anderen Foren die ich lese, ist da durchaus viel Kritik über Teufel zu finden.

So ganz makellos scheints dann doch nicht zu sein, besonders bei den kleinen Einsteigersystemen, wo wohl des Öfteren die Qualitätsprüfung versagt hat...
stuffelhc
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 10:24
Hallo alle zusammen!

da ich auch überlege ob ich mir das Boxenset kaufe wollte ich mal bei Euch nachfragen ob jetzt schon jemand das Set hat und was zu schreiben kann?

Gruß
stuffelhc
Meister1984
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mrz 2008, 14:03
ich selbst hab das BOSE Companion 5 2.1 Sytem, das ist wirklich super, allerdings nochmal einen hunderter teurer als das Logitech Cinema. Mittlerweile gibts ja die ersten Reviews zum neuen Logitech 2.1 System.
Ich hab den hunderter drauf gelegt und mir das Bose System gekauft, das schneidet bei den Test sehr gut ab.
Bei beiden 2.1 System sowohl Logitech als auch Bose kannste deine Soundkarte in die Tonne treten, etwas hart ausgedrückt, beide werden per USB angeschlossen, übergehen so zu sagen die Soundkarte.
Spassfaktor
Neuling
#5 erstellt: 15. Jun 2009, 20:08

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Hallo


Ich habe auch die Logitech Z-Cinéma. Ich finde sie sehr gut, nur ist die Soundkarte intern und ich kann meine externe Soundkarte (Creative USB Soundlaster X-Fi Surround 5.1) nur umständlich anschließen. Das beiliegende Programm ermöglicht fast keine Einstellungsmöglichkeiten. Der Bass ist nur leicht zu maximieren.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Zum Musikhören sind die Cinéma trotzdem supér.

Empfehlen kann ich auch die Bose Companion 2. Wenn man einen kleinerén Raum hat klingen sie auch ohne externen Subwoofer sehr gut. Man kann sie , da sie über Klinke angschlossen werden, auch an die Soundkarte anschließen.

  • Macl


[Beitrag von Spassfaktor am 15. Jun 2009, 20:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-5500 Z5500 - Probleme und Erfahrungen
Messermaus am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  14 Beiträge
Logitech Z-5500 Z5500 - Probleme und Erfahrungen
Messermaus am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  16 Beiträge
Logitech Z Cinema an DVD Player
Ruben80 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Logitech Z-3 Pro/Contra eure Erfahrungen
Nibroc am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  6 Beiträge
Logitech Z-5500 kaufen
XDPaddy am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  5 Beiträge
Problem MIt Logitech Z-5500
Crazy_boy am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
Logitech® Z-5500 Digital - EINGÄNGE!
garv3 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge
Frage zu Logitech Z 5500!!??
Freundchen am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
logitech z-560 ersatzteile/steuergrät
subwoofer1703 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  5 Beiträge
Nachfolger von Logitech Z 5500?
Black-Benz am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedHanzfail123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.726
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.827