Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC Lautsprecher für Studentenwohnung

+A -A
Autor
Beitrag
jimmy2005
Neuling
#1 erstellt: 29. Feb 2008, 18:48
Hallo,

ich suche ein paar PC Lautsprecher für meine kleine Studentenwohnung. Momentan verwende ich eine Creative Inspirion T7700. Allerdings nur die beiden Frontboxen und den Sub. Soweit ist es nicht schlecht aber klanglich auch nicht wirklich zufriedenstellend. Mein Gedanke war die beiden Boxen zu erstetzen und den Sub zu behalten. Damit hätte ich 2* 8W rms zur verfügung. Macht es mit dieser geringen Leistung überhaupt Sinn bessere Boxen zu verwenden.

Ach ja. Zuhause verwende ich ein paar nuBox 360 an einem Denon DRA-455. Damit bin ich eigentlich schon sehr zufrieden, allerdings find ich die nuBox 360 nicht besonders wenn sie zu leise gehört werden.

Budget wären so an die 100 Euro.
Wäre auch von Selbstbau nicht abgeneigt wenn sich dadurch bessere Ergebnisse erzielen Lassen.

Gruß,
Jimmy
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Feb 2008, 21:46
Hallo und willkommen,

2*8 Watt ist etwas wenig für größere Lautsprecher.
Will nicht generell abraten, würde aber vor dem Kauf mal Kompaktboxen irgendwelcher Art (z.B. leihweise von Familie oder Freunden) antesten ob sich ein für Dich zufriedenstellendes Ergebnis einstellt, sprich ausreichend Leistung vom Netzteil des Subwoofers für den "Antrieb" der Boxen kommt.

zur nuBox:
Das sich beim Leisehören, je nach Aufnahme, kein besonderer Klang einstellt halte ich für normal, geht mir zumindest bei meinen Boxen (Canton Ergo) oft genauso.
Höreindrücke auswärts an andern Boxen kamen im wesentlichen zu gleichem Ergebnis.

Vielleicht wäre eher ein Equilizer was für Dich um gezielt am Klang zu basteln, z.B. bei leiserem Hören mehr Bässe und Höhen rein (über die "grobe" Bass/Höhen-Regelung am Receiver hinaus).

Gruß
Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc Lautsprecher
Hubasepp am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  5 Beiträge
2.1 Lautsprecher für PC
wombat1 am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  8 Beiträge
selbstbau lautsprecher für pc
hippo_11 am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  3 Beiträge
2.1 Lautsprecher für PC
wombat1 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer für PC Lautsprecher
RAGEOFGOD am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  4 Beiträge
Stereo-Lautsprecher für PC
andi777 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  4 Beiträge
Lautsprecher (für PC) brummen...
tomsan am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
Lautsprecher für Wohnzimmer PC
SGE-2001 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  21 Beiträge
Suche Lautsprecher für PC
hifi-maniac am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  36 Beiträge
Welche Lautsprecher für PC?
H.Chinaski am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedWH_loser
  • Gesamtzahl an Themen1.345.528
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.396