Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Touchscreen zur Multiroom Steuerung

+A -A
Autor
Beitrag
mr-friendhh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2008, 21:48
Hi !
Nachdem ich hier bereits viele tolle Ratschläge bekommen habe jetzt eine weitere Frage.

Wie ich jetzt so langsam begriffen habe sollte die Steuerung von Musik und Webradio, TV getrennt vom Internet Zugang realisiert werden.

Daher nun meine Idee :

In jeden Raum einen entsprechenden Client (Mini Pc) setzen den ich mit einem Touchsreen verbinde. Bitte einmal Ebay Artikelnummer : 180239827638 ansehen
und mir mitteilen ob das so funktioniert.
Die Clients kommunizeren dann per Cat 6 Kabel wieder mit dem Mediaserver. Auf dem Touchscreen möchte ich am liebsten eine Linux Software laufen haben mit der ich Musik, TV steuern kann. Verbunden werden soll der Mediaserver dann mit dem
Marantz ZR6001. In den jeweiligen RÄumen wird dann zusätzlich noch jeweils 1 x ZC4001 angebracht um die Musik in die Deckenlautsprecher zu bringen.

Habe das mal grob überschlagen :
Marantz incl. Nebenraumempfänger für 4 Räume 547 Euro
4 x Touchscreen a 149 = 596
4 x Mediaclient ca. 120 Euro bitte hier mal Vorschläge machen da ich noch nicht weiß was gut und stabil funktioniert 480 Euro
1 x Mediaserver z.B. NetGear NAS 1 RND2110 1x HDD - Storage Server
580 Euro
In Küche und Bad kommen 2 LCD 32 Zoll auf denen auch im Internet gesurft werden soll (Schon gekauft) ;-)
Sat TV wird in jeden einzelnen Raum gelegt d.h. der Mediaserver soll nur aufgenommen Filme in die Räume senden können, kein Sat Signal in die Räume speisen.

Habe ich da einen Denkfehler gemacht oder gibt es eine bessere Lösung ? Finde das preislich sehr interessant
da es da natürlich Seitens des Hauseigentümers schon Grenzen gibt ! ;-) (Der bezahlt es schließlich zum Teil ) ;-)
Habe die Möglichkeit alles zu verkabeln bin nicht auf W-Lan angewiesen.
Hoffe ich nerve nicht und Ihr gebt mir nette Ratschläge
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Software für Touchscreen PC als Musicserver
Uwe9 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Steuerung eines HTPCs durch FrontPaneltasten des DVDPlayer Gehäuses?
Poison_Nuke am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  12 Beiträge
Audigy 2 ZS - "Multiroom"
Destripador am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
Multiroom mit Pc
nobody123 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  5 Beiträge
Touchscreen in Wand einbauen ?
Christian_77 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  12 Beiträge
Touchscreen Anlage mit guter Anlage?
rediii am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge
Simples Media Center OS mit Touchscreen-Support
Firestorm6X6 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
PRODUKTSUCHE: Steuerung f. CD-ROMs
fdk007 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  19 Beiträge
Steuerung jriver nur über tablet
hannobaum1 am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  2 Beiträge
PC Bild/Ton + Steuerung per Lan
zunkiandre am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 55 )
  • Neuestes Mitglieddj_Lowlax
  • Gesamtzahl an Themen1.345.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.960