Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neuer HTPC - Klang hat Vorrang - Brauche Rat

+A -A
Autor
Beitrag
Cpt_Future
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2008, 12:15
Hallo.
Ich hoffe, das dieses Forum besser passt, sorry für's Doppelposting in Hifi-Wissen, wo ich mir auch den Thread über Anschluss von PC und Heimanlage durchgelesen habe.
Ich hoffe, ihr könnt mir auch etwas erklären:
ich will mir einen HTPC bauen, um HD Sat, irgendwann BluRay zu schauen, aber auch und vor allem um Musik von der Festplatte zu hören.
Dazu will ich mir eine gute Soundkarte wie die ESI-Juli@ oder Asus Xonar D2 kaufen, da die Wandler besser sein sollen wie der D/A Wandler in meinem Verstärker, Pioneer VSX-AX2AV-S, da bin ich mir aber nicht sicher.
1. weiss jemand, ob die Soundkarte besser ist, also macht die D/A Wandlung dort Sinn und nicht im Verstärker? Wenn nicht, erübrigt sich der Rest und ich gehe über SPDIF in den Verstärker, nehme ich an.
2. wenn ich DVD 5.1 schaue, kann ich dann den Surround digital übertragen und nur den Stereo Part von Musik analog? Macht das überhaupt Sinn?
3. wenn ich digital in den Receiver gehe, brauche ich die Soundkarte gar nicht, wenn ich einen 5.1 Chip auf dem Board habe, oder?
Ich würde einfach gerne Musik so gut wie möglich hören, bei Filmsound ist es mir nicht sooo wichtig. Kann man das vernünftig und einfach machen, oder muss ich einen Strippensalat und diverse Konfigurationen in Kauf nehmen?
Vielen Dank vorab für alle Antworten!
Gruß,

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bin Anfänger,brauche dringend Rat
Bass-Junkie am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  7 Beiträge
HTPC: brauche ich eine Audigy 2ZS?
florianbiechteler am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Neuer PC, brauche Hilfe!
BasseXite am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  4 Beiträge
Brauche hilfe wegen HTPC!!
friedi100 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  17 Beiträge
Brauche Rat beim Boxenkauf
Tim182 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  4 Beiträge
Bitte um Rat - Soundkarte htpc-->receiver
likwitt am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Soundkarte - brauche Rat von euch
rukasu am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  11 Beiträge
Neues PC System? Brauche Rat.
Jablo83 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  23 Beiträge
Neuer Wohnzimmercomputer
honoka2 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  13 Beiträge
HTPC Hilfe
byspeed am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 53 )
  • Neuestes Mitgliedm4rcs
  • Gesamtzahl an Themen1.345.540
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.782