Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit AKG 271 am PC

+A -A
Autor
Beitrag
Mucki999
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2008, 19:22
Hallo zusammen,

ich habe hier in den Foren gestöbert, jedoch nichts zu diesem Thema gefunden.
Deswegen dachte ich mir ich frag mal die Experten unter euch!

Betriebssystem: Windows XP SP2 (am neuesten Stand)

Ich habe mein Headset, das AKG 271 HSC über das USB-Audio Interface von Alesis io|2 an meinem PC angeschlossen.

Die Kopfhörer selbst sind Spitze, aber mein Problem liegt bei dem Mikro: Ich verwende sehr oft Ventrilo oder Teamspeak und nach einiger Zeit tritt bei beiden Programmen ein extremes Rauschen auf. Manchmal direkt beim Start eines der Programme, manchmal erst spät. Und noch dazu unabhängig davon, ob ich etwas geredet habe oder nicht.

Sobald dieses Rauschen auftritt hilft nur mehr das Muten per Software-Funktion. Weder die Stummschaltung des Mikros (durch Hochklappen) noch das runterdrehen des Mikro-Inputs am io|2 schaffen Abhilfe. Wenn ich dann etwas Rede hört man das nicht, da es komplett von dem Rauschen übertönt wird.

Woran könnte das liegen? Vielleicht an den Treibern von Alesis, die ja schon ziemlich alt sind (gibt keine neuen).
Kann es an der Stromversorgung des Mikros via USB liegen?
Falls es am Audio-Interface liegt, welche Alternativen (max €200,-) könntet Ihr mir empfehlen?

Hoffe ein paar Hifi-Profis lesen das und können mir weiterhelfen! Danke schonmal im Voraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Audioanlage am PC
PrOcEsS am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  6 Beiträge
Probleme mit DTS-CDs am PC
Skmos am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit 5.1 Sound am PC
nosecrets am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  9 Beiträge
Probleme mit dem Subwoofer am PC
Ruy am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Technics Verstärker am PC
Kilometerzähler am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  4 Beiträge
Probleme mit Sennheiser PC 131
Hendrik_95 am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  5 Beiträge
PC-Sound macht Probleme
homerhomer1 am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  27 Beiträge
Logitech Mediaboard Pro am PC -> Probleme
ePsYLoN am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  3 Beiträge
2 Probleme mit Home Cinema System am PC
Django_Phat am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  14 Beiträge
Probleme mit PC an den Fernseher anschließen
the_third_place am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedStoedebegga
  • Gesamtzahl an Themen1.345.933
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.968