Probleme mit Audioanlage am PC

+A -A
Autor
Beitrag
PrOcEsS
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2009, 18:05
Hallo zusammen,

ich hab mir letztens 2 Boxen und einen AV-Receiver gekauft.
Als ich diese an den PC anschließen wollte, ist mir zuerst aufgefallen, dass ich das falsche Kabel hatte. Mit dem richtigem Kabel hat es dann geklappt - dachte ich zumindest für eine halbe Stunde.

Plötzlich "spratzelte" es aus den Lautsprechern und der Sound war weg. Der AVR empfing allerdings noch ein digitales Signal.

Nachdem ich den PC neu gebootet habe ging es wieder - für ca. 10 Minuten. Dann verlor der Reveiver das Sinal.

Am Tag darauf hatte er das Sinal wieder und ich konnte ca. 2 Stunden Musik hören und spielen. Dann spratzelte es wieder und der Ton war weg. Kurz danach verlor der Receiver wieder das Signal.

Soundkarte: Auzentech X-FI Prelude
Receiver: Denon 1708
Lautsprecher: 2x Nubox 311
Anschlussart: digital über Toslinkkabel
OS: Vista 64 Home Premium
Treiber von der Auzentech Hauptseite

Kann jemand mir helfen? Ich bin neu im HIFI Thema.
(Bitte verständlich erklären)

Danke Chris
Thrillseeker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mai 2009, 19:54
Ich würde erstmal das Kabel tauschen. Nach deiner Beschreibung ein Verbindungsproblem
PrOcEsS
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2009, 22:06
Hab das Kabel getauscht, aber der Receiver bekommt noch immer kein Signal.

Er zeigt nur ein Pro Logic II Zeichen.
PrOcEsS
Neuling
#4 erstellt: 23. Mai 2009, 22:11
Habe den Receiver jetzt analog an die Soundkarte geschlossen. Es funktioniert.

Dennoch warum geht der Digitalausgang nicht? Licht kommt aus dem Kabel, aber der Receiver kriegt kein Signal - mein TV übrigends auch nicht.
Gonozal
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mai 2009, 09:40
Ich kenne die Auzentech leider nicht, aber kann man ev. im Treiber der Karte (manuell) einstellen, was sie für ein Signal über den optischen Ausgang ausgeben soll ?
Green31
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mai 2009, 21:06
Könnte mir gut vorstellen das es irgendwas mit den treibern in Verbindung mit Vista zu tun hat - Es ist ja meistens Vista wenn was an Vista Pc's nicht läuft, spreche da aus eigener Erfahrung

Was es direkt ist kann ich nicht sagen, leider. Vielleicht schießt Vista den Treiber ab? Oder sowas in der Art...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit DTS-CDs am PC
Skmos am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit 5.1 Sound am PC
nosecrets am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  9 Beiträge
Probleme mit dem Subwoofer am PC
Ruy am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Technics Verstärker am PC
Kilometerzähler am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  4 Beiträge
Probleme mit Sennheiser PC 131
Hendrik_95 am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  5 Beiträge
PC-Sound macht Probleme
homerhomer1 am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  27 Beiträge
Logitech Mediaboard Pro am PC -> Probleme
ePsYLoN am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  3 Beiträge
2 Probleme mit Home Cinema System am PC
Django_Phat am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  14 Beiträge
Probleme mit Youtube /Videos am TV über PC
chilihasi am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  5 Beiträge
Probleme mit PC an den Fernseher anschließen
the_third_place am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder821.123 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedlapadula
  • Gesamtzahl an Themen1.371.456
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.122.050