Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


[Kaufberatung] Headset ca. 60€

+A -A
Autor
Beitrag
real_general
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2008, 14:16
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach nem Headset (also mit Mikro) für ca. 60€.

Sollte vor allem fürs Gamen mit Skype&Teamspeak geeignet sein aber ich werd wahrscheinlich auch ab und zu Musik damit hören.
Sollte klanglich auf jeden Fall eher höher angesiedelt sein. (für die Preisklasse halt)

Angeschaut hatte ich mir schon das Sennheiser PC151&161, welche mir auch gut gefallen, da sie nicht ohrumschließend sind.
Allerdings soll die Klangqulität nicht so der Brüller sein.

Bin dann bei der Kombi KH+Mikro hier im Forum gestoßen und zwar hier.
Hatte davor schon das AKG k530 (schwarze Version) ins Auge gefasst und finde, dass die Befestigung des Mikros ziemlich gut gelungen ist.
Was braucht man dafür und wie regelt man dann das Problem mit der Kabelführung?
Außerdem bräucht ich dann eine Empehlunf für solch ein Mikro.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge?
Werde in nächster Zeit auch mal in MM gehen und da ein paar KH probehören.

Anonsten hätte ich noch 2 Fragen:
- Wie siehts aus mit ohraufliegend vs.ohrumschließend?
Hab bis jetzt noch keine Empehlungen für ohraufliegende Headsets gefunden (also so wie die Sennheiser), wobei mir das schon gefallen würde. Sind die einfach klanglich nicht so gut?

- Werde sobald eine gescheite Xi-Fi für PCIe rauskommt von Onboard auf diese umsteigen.
Wie hoch ist die langliche Differenz bei Kopfhörern bzw einer älteren Hi-Fi 2.0 Anlage und kann ich mit den AKG den 3D-Effekt der Xi-Fi nutzen?

mfg


[Beitrag von real_general am 02. Jul 2008, 14:24 bearbeitet]
Kami-H
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2008, 15:17

real_general schrieb:
Bin dann bei der Kombi KH+Mikro hier im Forum gestoßen und zwar hier.
Hatte davor schon das AKG k530 (schwarze Version) ins Auge gefasst und finde, dass die Befestigung des Mikros ziemlich gut gelungen ist.
Was braucht man dafür und wie regelt man dann das Problem mit der Kabelführung?

Da bin ich dann vermutlich der richtige Ansprechpartner, da du vermutlich mein "K530 Headset" meinst?
Bei mir wars ein altes Headset, bei dem ich das Mic ausgeschlachtet habe, die unterseite vom Mic mit Samt-Klebe-Folie beklebt, damit kein Plastik auf Plastik scheurt und das Mic ist dann einfach mit Klettband an den KH geschnallt worden, hält ganz gut und ist Spurlos entfernbar.
Mic- und KH-Kabel sind auf der selben seite, falls es also stören sollte das man 2 Kabel hat, einfach beide mit Klettband o.ä. zusammenführen.


real_general schrieb:
Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge?
Werde in nächster Zeit auch mal in MM gehen und da ein paar KH probehören.

Gibt auch ein clip mic von Zalman, da man ans Kabel "clippen" kann, das ganz brauchbar sein soll, ich kenns aber persönlich nicht, zudem hab ich das Mic lieber nahe am Mund, da ich immer Voice activation nutze undn man so kein versehentliches einschalten hat und zudem auch kaum Umgebungsgeräusche.


real_general schrieb:
Anonsten hätte ich noch 2 Fragen:
- Wie siehts aus mit ohraufliegend vs.ohrumschließend?
Hab bis jetzt noch keine Empehlungen für ohraufliegende Headsets gefunden (also so wie die Sennheiser), wobei mir das schon gefallen würde. Sind die einfach klanglich nicht so gut?

Die meisten finden Ohrumschließend bequemer, weil so auf die Ohrmuscheln meist kein Druck ausgeübt wird.
Headsets fallen mir keine Ohrumschließende mit vernüftigen klang ein, die gleichzeitig bezahlbar sind (da diese dann meist aus dem professionellem bereicht wie TV Radio stammen).
Zudem wäre man dann bei der wahl des KH mit der zu einem persönlich passenden Klangcharakteristik stark eingeschränkt, da man sich dann zwischen sehr wenigen möglichkeiten entscheiden müsste.
Mit etwas handwerklichem Geschick bekommt man eigentlich fast an jeden KH ein Mic.
Meine Lösung bekomm ich z.b. ohne größere Problem auch an den DT880 oder D2k, passt zwar dann nicht mehr so perfekt wie beim K530, aber es geht.


real_general schrieb:
- Werde sobald eine gescheite Xi-Fi für PCIe rauskommt von Onboard auf diese umsteigen.

Sind die nicht schon draußen nur viel zu teuer?

real_general schrieb:
Wie hoch ist die langliche Differenz bei Kopfhörern bzw einer älteren Hi-Fi 2.0 Anlage und kann ich mit den AKG den 3D-Effekt der Xi-Fi nutzen?

Differenz zu was? Kopfhörer zu Kopfhörer?
Kopfhörer zu Anlage?
Das kommt ganz drauf an was du mit was vergleichst, es gibt bessere und schlechtere Kopfhörer, genauso wie es bessere und schlechtere Anlagen gibt, das alter ist nicht wirklich ein Indiz dafür wie gut oder wie schlecht etwas ist.
Warum solltest du die Effekte der X-Fi nicht mit dem K530 nutzen können?


[Beitrag von Kami-H am 02. Jul 2008, 15:20 bearbeitet]
real_general
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2008, 15:39
Jap du hast Recht, hab grad geschaut die neue Xi-Fi ist schon draußen, aber hab grad den Preis gesehen, ist ja echt unverschämt.
Werd mal schaun, ob ich doch irgendwie noch einen PCI frei bekomm...

Hätte auch gerne so eine Lösung wie du mit dem Mic.
Welches Headset hast du da genommen und hebt das auch wirlich gut?
Hab leider keins, wo man das Mic so einfach verwenden kann.

Ansonsten meinte ichob man den Unterschied von Onboard auf Xi-fi bei einer etwas betagten Anlage hört (aber auch bei den KH). Ist genauer:

1x Grundig v7200
2x heco psm 600.


[Beitrag von real_general am 02. Jul 2008, 17:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset Kaufberatung
stepsl am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  3 Beiträge
Preis/Leistungssieger PC Headset
Letch am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Headset
Marssupilami am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] (Headset-)mikrofon
Horst33 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  5 Beiträge
[kaufberatung] neue soundkarte und headset
marioiram am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung: Soundsystem PC bis 150?
Climatix am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  13 Beiträge
Headset gesucht
Rogge am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  3 Beiträge
Suche ein Headset, max. 60? ->Razer Piranha Headset ?
PeterSicherlich am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung
$L@ÐE am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
gutes 5.1 headset gesucht
black__cat am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • AKG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedchristoph.edelmann
  • Gesamtzahl an Themen1.344.997
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.096