Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit Centerbox

+A -A
Autor
Beitrag
muhawia
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2008, 21:37
Guden Abend leude

Ich hoffe ich poste hier in den richtigen bereich, einen beseren hab ich nicht gefunden.

Ich hab als Soundkarte eine Creative Sound Blaster x-FI Xtreme Music

und als anlage Logitech x-530

Die Probleme sind:

1. Bei einem Film kommt zwar Sound aus der Centerbox, allerdings so leise dass man nich wirklich was versteht, ich weiss nich wie ich das lauter krieg. Hab schon alles probiert!

2. Bei de Soundkarte gibt es 3 Modi. Der Unterhaltungsmodus geht bei mir aber nicht, der sound ist dann so leise dass man nix versteht. Der Spielemodus geht, ist allerdings auch recht leise, ich muss für eine nromale Lautstärke die anlage mehr als die hälfte aufdrehen.


Hat jmd ne Idee an was die probleme liegen können? Alle lautstärkenregler die es gibt sind auf 100%, sonst hab ich auch schon alles versucht. Hab kein Plan mehr an was das liegt.
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2008, 09:27
Moin,
ich schätze mal, das deine Soundkarte nicht vernünftig die Trennung der Kanäle vornehmen kann.

Vielleicht solltest du, wenn dir Klang ein wenig bedeutet, ca. 140 € in einen AV-Receiver investieren (Yamaha RX-V 361)

Gruß
muhawia
Neuling
#3 erstellt: 19. Jul 2008, 10:59
und warum kann sie das nicht?^^

ist schleißlich eine sehr gute soundkarte, das ist bestimmt nur ne einstellungsssache.

Naja hoffe mal jmd hat noch ne andre lösung
FlorianK
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2008, 23:00
Hi du - ich kenne mich mit Soundkarten nicht so gut aus - was man dort einstellen kann. Aber wenn du den Center nicht lauter machen kannst - dann mache einfach alle Anderen Kanäle leiser.Dann mußt du zwar das ganze System lauter stellen - das macht aber in der Praxis nichts - bist in einem Bereich von vielleicht 3 - 4 dB. Ist in meinen Augen sowieso besser - weil es viele Aufnahmen gibt die so schlecht gemischt sind das der Center untergeht. Es kann auch an deiner Aufnahem liegen - solltest mehrere Scheiben anhören.
Gruß Florian
getodak
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2008, 10:50
Steht die Soundkarte denn auf Digitalausgang und ist der Center eingeschaltet?
muhawia
Neuling
#6 erstellt: 21. Jul 2008, 12:13
also der center ist natürlich eingeschaltet, kann man gar nich ausschalten, ohne dass ganze system auszuschalten.

Die Ausgänge hatte ich mal auf digital und analog, beides mal das gleiche problem.

Das mit allen boxen lauter machen probier ich mal, ist ja aber auch nich sinn der sache^^
getodak
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2008, 12:35

also der center ist natürlich eingeschaltet, kann man gar nich ausschalten, ohne dass ganze system auszuschalten.

Ich mein softwareseitig! Steht der Center auf "On"?


Die Ausgänge hatte ich mal auf digital und analog, beides mal das gleiche problem.

Die müssen auf jeden Fall schonmal auf digital!

Wie ist eigentlich die Verkabelung?
muhawia
Neuling
#8 erstellt: 21. Jul 2008, 15:35
ich weiss ja nich wies bei dir ist, aber ich kann den center mit der software nich aus oder anschalten^^

Die ausgänge prüf ich nochmal, glaub nämlich ich habs auf analog, mal gucken

ja un die verkabelung:

Alle boxen stecken im Subwoofer, der am strom und die Box vorne rechts hat 3 stecker für die soundkarte und steckt da auch drin.

Was ich noch über die verkabelung schreiben könnte weiss ich grad nich^^


EDIT: so also wenn ich auf digital stell kann ich nur noch 2.1 und kopfhörer auswählen, nicht mehr 5.1. Sprich die musik kommt nur noch vorne raus (aber nich ausm center)

5.1 geht also nur analog


[Beitrag von muhawia am 21. Jul 2008, 15:40 bearbeitet]
getodak
Inventar
#9 erstellt: 21. Jul 2008, 15:39
Ist es eine digitale Verbindung zwischen LS und Soundkarte? Also SP/DIF elektrisch oder optisch?
muhawia
Neuling
#10 erstellt: 21. Jul 2008, 15:43
hehe

sorry so gut kenn ich mich nun auch wieder nich aus

Gehts vll bisschen einfacher?
getodak
Inventar
#11 erstellt: 21. Jul 2008, 16:03
Was geht von der Soundkarte zu den LS? Ein normales Stereo Cinch, oder nur ein Kabel?
muhawia
Neuling
#12 erstellt: 21. Jul 2008, 16:07
ohje lass mich mal schauen

es sind 3 kabel (so stecker wie bei einem normalen Kopfhörer), die stecken in der soundkarte und kommen von der vorderen rechten box

Und die wird mit so einem dicken stecker (ähnlich wie beim drucker) in den subwoofer gesteckt


EDIT: hier ein bild:
http://images.devshed.com/dh/stories/Logitech%20x530/image005.jpg

Die linken 4 kabel gehen von den boxen in den subwoofer, das dicke kabel geht von der rechten box in den subwoofer und die rechten 3 von der rechten box in die soundkarte


[Beitrag von muhawia am 21. Jul 2008, 16:10 bearbeitet]
getodak
Inventar
#13 erstellt: 21. Jul 2008, 16:09
Das sieht so aus, als hättest du deine Anlage analog verkabelt. So bekommt diese nur ein Signal für R und L! Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
muhawia
Neuling
#14 erstellt: 21. Jul 2008, 16:12
ich denke du liegst falsch.

schließlich hör ich grad musik mit allen boxen ausser der center. Es ist ein 5.1 system in einer 7.1 soundkarte.


man darf das ursprüngliche problem nicht vergessn.

Beim filme gucken ist die centerbox extrem leise, die anderen 4+bass gehn ja


[Beitrag von muhawia am 21. Jul 2008, 16:13 bearbeitet]
getodak
Inventar
#15 erstellt: 21. Jul 2008, 17:32
Kannst du ausschließen, dass der Center defekt ist?
muhawia
Neuling
#16 erstellt: 21. Jul 2008, 20:27
ja, wenn ich den center zB da hin mach wo normal die box links is dann ist er normal laut.

Und jede box die ich da anschließ wo der center hinkommt is wieeder sehr leise.

Liegt also iwie an der karte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty, Gamer oder Music?
***T*** am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
Sir_Ocelot am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  4 Beiträge
Frage: Creative Xmod X-Fi Xtreme Fidelity.
frankie_four am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Treiber Probleme
n3oth3on3 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  6 Beiträge
B-Ware bei Creative X-Fi Music ?
Denone-joghurt am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  5 Beiträge
Probleme mit der Logitech 5.1
canx35 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  3 Beiträge
Probleme mit Logitech X-530 System
marinehuana am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  3 Beiträge
Logitech Z-5500 mit Creative X-Fi Xtreme Music Problem !!
Caly-Phornia am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  6 Beiträge
Creative Sound Blaster X-Fi HD <-CMSS 3D unterstützung?
>Spider< am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  9 Beiträge
Creative X-Fi Xtreme Music Problem
RockfordFosgate am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedberndale
  • Gesamtzahl an Themen1.345.660
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.346