Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Treiber Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
n3oth3on3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2009, 17:31
Hallo,
hab nun seit gestern eine "Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1" doch nun habe ich ein paar Probleme mit meinem Vista 32 Bit. Hab gestern die ganzen Treiber installiert und dann gings ansich ganz gut los, bis ich ein leichtes Kratzen in den Boxen hatte.

Dann hab ich die Standart Treiber deinstalliert und die X Fi Treiber auch und wieder neuinstalliert.

Nun hab ich zwei möglichkeiten kann bei Windows Vista "Spdif" oder das normale auswählen, also das 2 SD X FI Surround 5.1 !

Hab die Soundkarte via Optical Kabel von Hama an meine Z 5500 angeschloßen doch dann hab ich beim Filme gucken aber eine Ton verzerrung, was kann ich machen?

Außerdem gibts sowas wie Optimale Einstellungen spiele ganze zeit rum, aber nun kann ich noch nichtmal via 2 SD X FI Surround 5.1 Musik hören sondern nur via "Spdif" und hab nun erstmal wieder alles deinstalliert, bis mir einer hier helfen kann...
n3oth3on3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mrz 2009, 14:41
Hab nun die Treiber von der CD nochmal installiert und dann via Updater alles neu geupdated.

Nur nun hab ich so Ton aussetzer bei Liedern, kann woll nicht sein bei USB 2.0 und so oder?

Hab an den Einstellungen nichts besonderes gemacht nur bei den Basseinstellungen hab ich die Bassumleitung aktiviert, aber irgendwie finde ich das der Bass ohne viel besser ist :S

Der rest ist auf standart, höre viel Techno Musik daher will ich auch einen perfekten Ton unglücklich

Der Ton bei Film ist auch wieder versetzt, und micht einem leichtem kratzen abundzu, woran könnte das alles liegen ? An dem Optischem Kabel? oder eher doch an Vista und der Soundkarte?



Keiner der mir helfen kann?
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 14. Mrz 2009, 18:42

n3oth3on3 schrieb:
Keiner der mir helfen kann?


Klar! Installier wieder XP!

Was sich MS da geleistet hat, ist doch der Brüller schlechthin. Soundkartentreiber u Vista ist doch eine unendliche Geschichte.
kekskaiser
Neuling
#4 erstellt: 15. Jul 2009, 22:41
http://www.amazon.de/review/R2STUVR1GTQ0JC

Versuch das mal, vielleicht klappts ;-)
Tetrahymena
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jul 2009, 07:32

n3oth3on3 schrieb:
woran könnte das alles liegen ? An dem Optischem Kabel? oder eher doch an Vista und der Soundkarte?


Es liegt an dem Treiber der SK, der unter Vista Probleme macht, bzw. an Vista, welches Probleme mit Soundkartentreibern hat

n3oth3on3 schrieb:

Keiner der mir helfen kann?


Hilf Dir selber und installiere XP.

Ich habe eine Audigy 2 ZS unter Xp betrieben, jetzt eine Auzentech X-Fi Prelude, das klappt alles problemlos.

Gruß
Joumbler
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Jul 2010, 13:52
Huhu, ich hab seit heute auch son Soundblaster, also genau den selben.
Bei mir it das Problem das die Creative anwendungen das Gerät nicht erkennen, aber mein Laptop schon.
Un als ich mir nen erkennungsupdate holen wollte sagt der mir das ich ein Betriebsystem brauch was mindestens Windows 7 is.

Aber dabei hab ich Windows 7 Ultimate 32 bit drauf, kann mir wer helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sound blaster x-fi surround 5.1 pro
PatS29 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro?
contadinus am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher zur Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
K-Phoenix am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  19 Beiträge
Sound Blaster X-Fi freie Lautsprecherposition
sinnfeiN am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  5 Beiträge
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
Sir_Ocelot am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  4 Beiträge
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium !
Buffalo_Olaf am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  12 Beiträge
Ausgangsleistung Creative Sound Blaster X-Fi HD
anve am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  3 Beiträge
Creative X-fi - Yamaha HTR6030 - JBL 5.1. - Upmix-Probleme
Spyce am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Creative X-Fi Surround 5.1 Pro
wob100 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  6 Beiträge
Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB
New-User am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 135 )
  • Neuestes MitgliedFrankYAMAHA1090
  • Gesamtzahl an Themen1.345.180
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.557