Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC mit Anlage verbinden - Ton extrem leise

+A -A
Autor
Beitrag
WWE
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2004, 12:53
Ich habe meinen PC per Cinch-Kabel mit meiner Stereoanlage verbunden. So weit ich mich erinnern kann funktionierte anfangs alles perfekt (vor ca. zwei Jahren). Aber seit einer halben Ewigkeit ist der Ton total leise. Ich muss die Stereoanlage bis zum Anschlag aufdrehen, damit ich überhaupt etwas höre. Normalerweise kolabieren die Boxen bei der Lautstärkeeinstellung. Ich habe die Anschlüsse mehrmals überprüft, aber alles steckt da, wo es sein soll. Das Cinch-Kabel hat auch keinen Knick oder Riss. Die Lautstärkeeinstellung am PC, WinAmp, MediaPlayer ist auch schon am Anschlag.
An was könnte es liegen?

Ich habe Windows XP!

Sonstige Anmerkungen:
Windows wurde nicht neuinstalliert.
Die Treiber-CD finde ich nicht mehr. Wenn ich Lautsprecher an den PC anschließe, dann ist der Ton normal laut.
Wenn ich Lautsprecher an den PC anschließe, dann ist der Sound ganz normal. Die Boxen der Stereoanlage funktionieren einwandfrei, wenn ich z.B Radio höre oder eine Kassette abspiele.

"Geh mal in die Windows-Lautstärkeeinstellung, dann auf Optionen, Eigenschaften. Ist dort auch "Lautstärke regeln für Wiedergabe" aktiviert und nicht für Aufnahme?"
Ja, ist aktiviert.
"Ist das richtige Gerät als Soundausgang angegeben? (Systemsteuerung -> Multimedia -> Audio)"
Bei Windows XP habe ich mal unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Erweitert ->Lautsprecher geschaut. Da gibt es aber nichts, was nur im entferntesten mit einer Stereoanlage zu tun hat. Ist jetzt Souround Sound-Lautsprecher ausgewählt. Habe alle Möglichkeiten getestet. Man merkt keinen Unterschied.
"Funktioniert die Soundkarte auch richtig? Schonmal mit Kopfhörer getestet?"
Mit PC-Boxen funktioniert alles normal.
"5. Wie lang ist das Kabel?"
Das Kabel ist 2 Meter lang (ist auch für die Distanz nötig)


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2004, 14:02
Probier' mal:

a) Ein anderes/neues Kabel

b) Ein anderes Gerät am jetzt für den PC verwendeten Eingang am Verstärker.

c) Einen anderen Eingang am Verstärker für den PC.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 13. Apr 2004, 14:02 bearbeitet]
WWE
Neuling
#3 erstellt: 13. Apr 2004, 14:30
"a) Ein anderes/neues Kabel"
muss ich mir erst eins besorgen. Ich hoffe, dass das Kabel einfach defekt ist (wäre nicht so teuer).

"b) Ein anderes Gerät am jetzt für den PC verwendeten Eingang am Verstärker."
Ich hab einen MP3-Player an die Stereoanlage angeschlossen. Der Ton ist ebenfalls leise.

"c) Einen anderen Eingang am Verstärker für den PC."
Ich hab Lautsprecher-PC-Boxen angeschlossen (also ohne Cinch-Kabel). Der Ton ist laut!
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2004, 14:36

"c) Einen anderen Eingang am Verstärker für den PC."
Ich hab Lautsprecher-PC-Boxen angeschlossen (also ohne Cinch-Kabel). Der Ton ist laut!

Nein, andersrum.
Das Kabel, das vom PC kommt in AUX, CD oder TAPE am Verstärker stecken.
Eben eine andere Buchse, als die die Du jetzt verwendest.


"b) Ein anderes Gerät am jetzt für den PC verwendeten Eingang am Verstärker."
Ich hab einen MP3-Player an die Stereoanlage angeschlossen. Der Ton ist ebenfalls leise.

Dann scheint es schon der Eingang vom Verstärker zu sein, der einen Schlag hat.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit HIFI verbinden = Ton sehr leise und miese Quali
meisterproper2 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  3 Beiträge
PC mit Audio Anlage verbinden
jepetto am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  2 Beiträge
PC mit 5.1 Anlage verbinden
gece77 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  10 Beiträge
Extrem leiser Ton bei PC am Verstärker
Alx89 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  2 Beiträge
Anlage mit PC Verbinden
BadBoy17 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  4 Beiträge
PC mit Anlage verbinden
bitume am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
PC mit Anlage Verbinden
Haklin am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  5 Beiträge
PC mit Anlage verbinden
*unnamed* am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  3 Beiträge
PC mit Anlage verbinden - soundkarte ja/nein?
dodgen am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  6 Beiträge
pc mit lcd kabellos verbinden?
tyler1109 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedThomson83
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.826