Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


USP Plattenspieler am PC.keinen Laut!

+A -A
Autor
Beitrag
enjot
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2008, 10:17
Hallo,
ich verzweifele...habe gegoogelt...keine Hilfe!
Ich habe den LENCO L-3866 USB gekauft,an Den USB-Port angeschlossen.....und höre nichts!
Was mache ich falsch? Ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet!

Im voraus vielen Dank für die Antworten
Iter_Impius
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2008, 11:29
Hm. Streng nach Anleitung vorgegangen?

Die gibts hier und es wird eigentlich sehr schön erklärt wie man z.B. Audacity für den Plattenspieler konfiguriert.
Besonders wichtig: In den jeweiligen Abspiel-/Aufnahmeprogramm muss der Plattenspieler als Quelle ausgewählt werden (USB Audio Codec). Am Besten auch einmal OS-Soundeinstellungen checken (XP: Einstellungen - Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte)
enjot
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2008, 12:13
Vielen Dank für die umgehende Antwort....aber.....
Ich habe die entsprechende Software vor ein paar Tagen installiert,habe auch die entsprechenden Anleitungen gelesen,habe auch den USB Audio CODEC gefunden....nichts!
Meine Frage noch ein Mal:
Kann ich nach dem Verbinden mit dem USB-Port und meinem Lenco meine Platte hören....oder was ist da faul?

Vielen Dank für eine abermalige Antwort!
Iter_Impius
Stammgast
#4 erstellt: 23. Aug 2008, 13:43
Im Moment ist mir nicht ganz klar, was genau du versuchst.
Falls du die Platten nur abspielen und nicht digitalisieren willst, würde ich dir empfehlen, den Plattenspieler mittels Cinch-Anschlüssen an eine Stereoanlage zu hängen. Dein Gerät hat schon einen eingebauten Preamp, insofern gibt es da keine Probleme.

Audacity ist nämlich eigentlich ein reines Aufnahmeprogramm, mit dem die Platten aufgenommen werden können um sie z.B. auf CD zu brennen
Das Eingangssignal nur abspielen kann das Programm zwar auch, ist aber nicht sonderlich komfortabel. Versuch mal, oben rechts neben das Mikrofon-Symbol zu klicken. Dort gibt es die Option 'Eingangssignal hören'.
Wenn alles richtig konfiguriert ist, müsstest du etwas hören.
enjot
Neuling
#5 erstellt: 26. Aug 2008, 07:01

Hallo,
noch einmal vielen Dank für die umgehende Antwort.
Ich möchte
1. die einzelnen Stücke der Platten abspiele,bevor ich diese digitalisiere.Das ist laut Beschreibung denkbar einfach....bei mir nicht!Ich höre zwar in den Boxen,dass die Platte "läuft",das ist aber auch alles.
2.selbstverständlich digitalisieren mit dem angesprochenen audacity....nichts!
Schließe ich den LENCO an den USB-Port an,habe ich anschließend keinen Ton mehr bei abzuspielenden kleinen,von mir erstellten Videos,bzw.überhaupt keinen Ton!

Was msache ich falsch?

Danke für die kommende Hilfe.
audiophilanthrop
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2008, 11:24

enjot schrieb:

Schließe ich den LENCO an den USB-Port an,habe ich anschließend keinen Ton mehr bei abzuspielenden kleinen,von mir erstellten Videos,bzw.überhaupt keinen Ton!

Offenbar hat sich das USB-Audiointerface zum Standardgerät für die Wiedergabe gemacht, das mußt du manüll in der Systemsteuerung umstellen.

Abhören des abgespielten Materials ist i.d.R. nur möglich, indem du explizit vom USB-Audiointerface aufnimmst und auf der normalen Soundkarte auagibst. Bei Audacity gibt es dazu eine Option "Software Playthrough" (dort, wo man auch Geräte für Aufnahme und Wiedergabe einstellt), dann geschieht bei einer Aufnahme genau das. Soll das ganze ohne Aufnahme geschehen, kannn man z.B. Winamp in Verbindung mit [url=http://home.hccnet.nl/th.v.d.gronde/dev/lineinWA2/index.html]Line-In-Plugin[/url} nutzen. So habe ich meine zwei Soundkaarten im Griff.


[Beitrag von audiophilanthrop am 26. Aug 2008, 11:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dringend Hilfe mit Plattenspieler!
Black_Crystal_Ent. am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  4 Beiträge
Zu laut
x-rossi am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  8 Beiträge
Plattenspieler am Verstärker, an den PC aufnehmen geht nicht
huansaun am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  11 Beiträge
Subwoofer am PC spielt zu laut ! Bitte um Hilfe !
JSPlash am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  4 Beiträge
Plattenspieler an Creative Audigy ZS 2 Platinum anschließen, geht das?
Rick_Bässer am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  2 Beiträge
Plattenspieler <-> PC
magicjan am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  17 Beiträge
Plattenspieler übersteuert!
Kaeferkopf am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  3 Beiträge
Plattenspieler an PC Anschließen
Dallo92 am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.10.2003  –  2 Beiträge
Sony Plattenspieler kaputt???????
preusse79 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  4 Beiträge
Plattenspieler an PC = Bruuuummmmm
sir_roman am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Lenco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 117 )
  • Neuestes Mitgliedflorian_91
  • Gesamtzahl an Themen1.345.154
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.191