Mission 702 als Front LS für 5.1?

+A -A
Autor
Beitrag
Rhonin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2007, 22:09
Hallo Leute!

Ich komme nicht weiter auf der Suche nach einer Lösung für Sourround + Stereo. Bisher sieht das ganz wie folgt aus: Teufel Concept E am Medienrechner (TV, Inet,bisher DVD jetzt PS3)
Mission 702 (2Way reflex, max 150Watt, 8 Ohm) an Denon PMA925r + PIO CD Player, Noxon2
PS 3 am TV(Sony kds55)

Um das einigermaßen zusammenzubingen und die PS3 nicht mehr über TV hören zu müssen habe ich den Onyo 605 bestellt. Auf der Suche nach einem 5.1 Sys, hatte ich erst an Teufel Theater 2 gedacht, bin aber nun auf Heco Victa gestossen und finde dieses System, wg. den größeren Front LS ansprechender. andererseits finde ich meine Mission nicht soo schlecht, diese sind ca. 50cm hoch und klingen nicht schlecht, aber für 5.1? welchen Sub, Center und Rear LS dazu?
Ausgeben kann ich MAX. 800, besser weniger.
Ich höre hauptsächlich Musik (ca.70%,20%TV,10%Film), von Punk/HC über HipHop bis Klassik.)will mir aber DVD/Bluray Sammlung zulegen und evtl. Stereo in 5.1 hören...
Alles nicht so einfach, weswegen ich über einen Tip dankbar wäre.

Danke schonmal. olli
T4180
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2007, 16:56
Hallo,

und frohe Weihnachten!

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, deine "alten" Lautsprecherboxen zu behalten und um Rearspeaker und Center (+ Subwoofer) auf 5.1 zu erweitern. Da du vor allem Wert auf einen guten (Stereo?-) Musikklang legst, halte ich es für eine gute Idee, die vorhandenen Boxen zu behalten und das 2.0-Set auszubauen.
Wenn dir deine Misson vom Klang her gut gefallen kannst du ja versuchen, einen passenden Center aus derselben Serie zu ergattern. Das wären dann die Mission 70C (1-3). Als passende Rearspeaker würden sich die 700 oder 701 anbieten, falls du sie nochmal bekommen kannst natürlich auch ein weiteres Paar 702. Es gab aus der 700er-Serie auch Standboxen, falls du lieber größere Frontlautsprecher betreiben möchtest.
Bei der Wahl des Subwoofers bist du relativ frei, der muss nicht zwingend von demselben Hersteller (Mission) stammen. Hier wäre es wichtig, deine Raumgröße zu kennen und evtl. auch noch den möglichen Aufstellungsort, da einige Subwoofer in der Aufstellung doch relativ problematisch sind und "frei" stehen sollten.

Wie hast du deine Mission denn jetzt aufgestellt? Größere Regalboxen auf Ständern können durchaus eine Alternative zu Standlautsprechern sein. Durch eine freiere Aufstellung auf Ständern verbessert sich - nach meiner Erfahrung - der Klang doch merklich im Vergleich zur Aufstellung auf dem Boden.

Ich bin mir nicht sicher, welchen Wert du auf den optischen Zustand der Lautsprecherboxen legst. Falls du mit Gebrauchspuren leben kannst hätte ich evtl. noch ein Paar Mission 731LE und einen passenden Center 73C anzubieten. Die könnten durchaus zu deinen 702 passen und die 731 sind auch für Musik ganz gut zu gebrauchen...
Bei Interesse kannst du mir ja einfach eine PM senden (mit deiner E-Mail Adresse), dann kann ich dir ein paar Fotos schicken!

Dann mal noch schöne Feiertage und ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mission AVS 5.1 System
CStanke am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
Berartung Mission-LS erweitern
einsame_Spitze am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  19 Beiträge
Mission M3DSi
OrTiN am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  3 Beiträge
Mission m35?
oliver_96 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  2 Beiträge
Stand-LS oder Regal-LS? (5.1 Front)
impulse am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
What about Mission?
Friedmann_(_schnief_) am 08.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.07.2003  –  3 Beiträge
Canton Karat 702 wie anschliessen? Als Surround-LS?
dennishanselka am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
XTZ Center als Front-LS?
Tyron4tw am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  8 Beiträge
Mission Modell 70MK2
ratfink am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  6 Beiträge
Front LS auch als Surroud LS
Sir_Ocelot am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen